SQ Flug operated by Lufthansa

ANZEIGE

FFMmsc

Neues Mitglied
27.09.2019
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Eco Flüge gebucht:

FRA - SIN SQ2009 (Q)
SIN - BKK SQ978 (Q)
HKT - SIN SQ5049 (K)
HKT - FRA SQ326 (K)

Flug SQ2007 ist operated by Lufthansa.

Frage: sind hier auch 30KG Gepäck inbegriffen oder nur 23KG? Laut Buchungsbestätigung sind bei jedem Flug 30KG inbegriffen, kann man dem Vertrauen? Wird am Schalter ein Ticket mit SQ oder LH Flugnummer ausgestellt? Zugang zur LH Lounge geht ja nur mit LH Flugnummer + Amex Plat., oder? Die Sitzplatzreservierung geht erst ab Online Check-in bei LH sonst gegen Aufpreis?

Sorry für die vielen Fragen bin noch neu hier und lese mich noch in die Themen ein.

Danke vorab für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Es greift hier die IATA Reso. 302 nach der die Gepäckregeln des Marketing Carriers Anwendung finden, die 30kg werden dir also gewährt. Das LH Check-in System sollte das automatisch erkennen, zur Sicherheit kannst du ja die Buchungsbestätigung mitnehmen.

• Like
Reaktionen: FFMmsc

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
16
MUC
Nach der Most Significant Carrier Regel sollten hier die Regeln von LH gelten, also nur 23kg Freigepäck auf dem Hinflug. In die Lounge solltest du mit der Amex aber trotzdem kommen, da auf deiner Bordkarte die LH-Nummer stehen wird.

Edit: Boeing736 sollte Recht haben.

• Like
Reaktionen: FFMmsc

FFMmsc

Neues Mitglied
27.09.2019
9
0
Danke für eure Nachrichten. Nehme vorsichtshalber meine Buchungsbestätigung mit und verweise zur Not auf die IATA Reso 302.