SQ: FRA-JFK ab 349 EUR

ANZEIGE

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
ANZEIGE
Gerade mit dem Newsletter reingeflattert und vielleicht für den einen oder anderen interessant -->

"Nur für kurze Zeit bieten wir Ihnen unsere New York-Flüge schon für EUR 349,- an. Die neue deutsche Flugsteuer ist auch schon enthalten - und ebenso alle weiteren Gebühren. Buchen Sie vom 12.-18. November für Abflüge vom 03. Januar-31. März 2011. Als KrisFlyer-Mitglied erhalten Sie diese Information schon 2 Tage vor dem Verkaufsstart am 12. November."

Die wichtigsten Konditionen des Economy-Class-Angebots:
• Buchbar vom 12.-18. November 2010 für Abflüge vom 03. Januar-31. März 2011. Routing: Frankfurt -New York (JFK) und zurück (Non-stop-Flug ab Frankfurt). Buchungsklasse V. Begrenzte Sitzplatzverfügbarket.
• Endpreis inklusive aller Steuern und Gebühren. Dieser kann allerdings aufgrund von Währungsschwankungen um wenige Euro abweichen.
• Minimum-Aufenthalt: von Samstag auf Sonntag oder 3 Tage. Maximum-Aufenthalt: 1 Monat.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie so oft bei solchen Angeboten gibt es in dieser Buchungsklasse (V) keine Meilengutschrift bei M&M. Ist aber ein sehr guter Preis m.E., so dass dies nicht weiter stören sollte.

• Like
Reaktionen: jp83

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Könnte mir jemand vielleicht mal in Bezug zu SQ die Buchungsklasse für MUC-MAN mitteilen für die verschiedenen Eco-Tarife?

Für die Gutschrift bei M&M? Da gibt es für MUC-MAN wohl leider generell gar keine Gutschrift, da die SQ Gutschrifttabelle bei M&M folgenden Punkt umfasst:

Flüge von / nach / zwischen nicht europ. Orten* und das * für "Gilt auch für SQ 327/328 München-Manchester v.v." steht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.636
2.039
MUC
Für die Gutschrift bei M&M? Da gibt es für MUC-MAN wohl leider generell gar keine Gutschrift, da die SQ Gutschrifttabelle bei M&M folgenden Punkt umfasst:

Flüge von / nach / zwischen nicht europ. Orten* und das * für "Gilt auch für SQ 327/328 München-Manchester v.v." steht.

Das verstehe ich jetzt grade nicht :confused:
Der * besagt doch lediglich, dass auf MUC-MAN die gleichen Regeln gelten wie auf nicht-europ. Strecken? Das heißt aber dann doch nicht, dass man generell keine Meilen bekommt? Wenn ich die passende BK habe, bekomme ich doch laut der Tabelle die Meilen gutgeschrieben, oder?
Ich kenne auch jemanden, der auf MUC-MAN Meilen auf M&M bekommen hat...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.636
2.039
MUC
Könnte mir jemand vielleicht mal in Bezug zu SQ die Buchungsklasse für MUC-MAN mitteilen für die verschiedenen Eco-Tarife?

Du kannst einfach einen Tarif auswählen und dann auf "Continue" klicken. Auf der nächsten Seite gibt es dann einen Link namens "View summary of fare conditions", der ein neues Fenster öffnet. In diesem steht dann auch die Fare Basis, deren erster Buchstabe die Buchungsklasse ist.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das verstehe ich jetzt grade nicht :confused:
Der * besagt doch lediglich, dass auf MUC-MAN die gleichen Regeln gelten wie auf nicht-europ. Strecken? Das heißt aber dann doch nicht, dass man generell keine Meilen bekommt? Wenn ich die passende BK habe, bekomme ich doch laut der Tabelle die Meilen gutgeschrieben, oder?
Ich kenne auch jemanden, der auf MUC-MAN Meilen auf M&M bekommen hat...

Tatsächlich? Wäre natürlich schön. Meine mich aber zu erinnern, dass ich irgendwo ((V)FT?) gelesen hätte, dass es zumindest bei dem damaligen Fall dafür keine M&M Gutschrift gegeben hätte...?

Ich würde sagen, dass das Sternchen lediglich besagt, dass auch MUC-MAN eine Strecke innerhalb Europa ist (logo...) und deswegen keine Meilen vergeben werden, da ja gemäß der Regeln nur Meilen für Flüge von, nach, zwischen nicht europäischen Orten vergeben werden.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.636
2.039
MUC
Tatsächlich? Wäre natürlich schön. Meine mich aber zu erinnern, dass ich irgendwo ((V)FT?) gelesen hätte, dass es zumindest bei dem damaligen Fall dafür keine M&M Gutschrift gegeben hätte...?

Ich würde sagen, dass das Sternchen lediglich besagt, dass auch MUC-MAN eine Strecke innerhalb Europa ist (logo...) und deswegen keine Meilen vergeben werden, da ja gemäß der Regeln nur Meilen für Flüge von, nach, zwischen nicht europäischen Orten vergeben werden.

Wie gesagt kenne ich jemanden, der ohne weiteres unternehmen zu müssen, Meilen für MUC-MAN r/t auf SQ bei M&M gutgeschrieben bekommen hat. Der zugehörige Flug war im Juli und da gab es das * in seiner jetzigen Form bereits.
Dieses Vorgehen hat mir M&M damals auch bestätigt, was im hier im letzten Post nachzulesen ist: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/6288-meilen-fuer-sq-flug-muc-man.html

Das * soll somit wohl heißen, dass die Tabelle rechts auch für die Strecke MUC-MAN gilt (was sie ja eigentlich nicht täte, da die Strecke nicht nicht-europäisch ist) und nicht, dass die Strecke MUC-MAN auch eine nicht-europäische Strecke ist :)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Verstehe, umso besser. Hatte diese Auflistung ähnlich wie flysurfer in Post #9 des von Dir geposteten Threads (falsch...) verstanden.

Dann muss man diese Strecke, also MUC-MAN-MUC, wohl halt nur in einer nicht ausgeschlossenen Buchungsklasse klarmachen. Das wären dann wohl Flexi Saver und Flexi, nicht aber Sweet Deal.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.636
2.039
MUC
Das wären dann wohl Flexi Saver und Flexi, nicht aber Sweet Deal.

Ob man es auf die Tarife verallgemeinern kann weiß ich nicht, aber es ist gut möglich. Auf der nächsten Seite besteht dann jedoch ohnehin die Möglichkeit, sich die Buchungsklasse anzeigen zu lassen. Dann kann man ja gleich nachschauen, was man konkret gutgeschrieben bekommt :)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Zur Gutschrift bei M&M kann ich nichts sagen aber SQ "W" auf MUC-MAN bringt 702 Meilen bei US Airways.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ob man es auf die Tarife verallgemeinern kann weiß ich nicht, aber es ist gut möglich. Auf der nächsten Seite besteht dann jedoch ohnehin die Möglichkeit, sich die Buchungsklasse anzeigen zu lassen. Dann kann man ja gleich nachschauen, was man konkret gutgeschrieben bekommt :)

Sweet Deal bucht z.B. in Q und ist somit vom Meilensammeln ausgeschlossen, ab Flexi wird dann in W usw. gebucht - da gibt es dann eine Meilengutschrift.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Wobei der Unterschied gerade mal 20€ beträgt. Ein Angebot das ich denke ich mal bald nutzen werde, Singapore soll ja kein schlechtes Kabinenprodukt bieten und besser als LH MUC-MAN wird es allemal sein!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wird aber wohl auch keine geben, wieso sollte SQ zu geizig sein um an M&M zu zahlen, bei anderen FFP aber nicht?

SQ schreibt es auch generell in die Fare Rules rein:

Code:
 OTHER CONDITIONS                                                               
   TAXES AND FEES - ARE NOT INCLUDED.                                           
   -----------------------------------------                                    
   FORM OF PAYMENT - CREDIT CARD PAYMENT PERMITTED.                             
   -----------------------------------------                                    
   MILEAGE ACCRUAL - NO.

• Like
Reaktionen: FRA Flyer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nachdem ich danach gefragt wurde - hier noch die vollständigen Tarifregeln:

Code:
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAXFR                
01+VSPCL                    107 V NRF A12NOV B18NOV+  +  +  1M R                
                                      E03JAN O31MAR                             
FCL: VSPCL     TRF:   1 RULE: DE61 BK:  V                                       
PTC: ADT-ADULT              FTC: XEX-REGULAR EXCURSION                          
RU.RULE APPLICATION                                                             
FOR VSPCL FARES WITH FOOTNOTE 33   NOTE - GENERAL RULE DOES                     
NOT APPLY                                                                       
SINGAPORE AIRLINES LATE FALL SPECIAL PROMO FRANKFURT - NEW                      
YORK                                                                            
 APPLICATION                                                                    
   AREA                                                                         
     THESE FARES APPLY                                                          
     BETWEEN FRA AND NYC.                                                       
   CLASS OF SERVICE                                                             
     THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE.                               
   TYPES OF TRANSPORTATION                                                      
     THIS RULE GOVERNS ROUND-TRIP FARES.                                        
     FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE                          
     ROUND-TRIP JOURNEYS.                                                       
 OTHER CONDITIONS                                                               
   TAXES AND FEES - NOT INCLUDED.                                               
   -------                                                                      
   MILEAGE ACCRUAL- NOT PERTMITTED.                                             
   ----------------------                                                       
   CREDIT CARD PAYMENT PERMITTED.                                               

MN.MIN STAY                                                                     
FOR VSPCL FARES   NOTE - GENERAL RULE DOES NOT APPLY                            

TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN                       
  THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN                                
  OR - TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER                       
       THAN 3 DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.                            

MX.MAX STAY                                                                     

TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 1                       
  MONTH AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.                                       

SR.SALES RESTRICT                                                               

TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 12NOV 10 AND ON/BEFORE                        
  18NOV 10.                                                                     
FOR FARES WITH FOOTNOTE 33   NOTE - GENERAL RULE DOES NOT                       
APPLY                                                                           

TICKETS MUST BE ISSUED ON SQ  AND MAY ONLY BE SOLD IN                         
  EUROPE                                                                        
  TICKETS MUST BE ISSUED BY ELECTRONIC TICKETING.                               
         NOTE -                                                                 
          TICKETS TO BE ISSUED ON SQ 618 ONLY.                                  
          ------------------------                                              
          CREDIT CARD PAYMENT PERMITTED.                                        

TR.TVL RESTRICTION                                                              

VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 03JAN 11 AND ON/                         
  BEFORE 31MAR 11.                                                              

AP.ADVANCE RES/TKT                                                              

RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.                                    
  TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 72 HOURS AFTER                             
  RESERVATIONS ARE MADE.                                                        

FL.FLT APPLICATION                                                              

THE FARE COMPONENT MUST BE ON                                                 
      ONE OR MORE OF THE FOLLOWING                                              
        SQ FLIGHTS 001 THROUGH 999.                                             

CD.CHILD DISCOUNTS                                                              

ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE.                       
        TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS CH                                 
  OR - INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT OF                     
         THE FARE.                                                              
             TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS IN                            
  OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 67 PERCENT OF THE                    
         FARE.                                                                  
             TICKETING CODE - BASE FARE CODE PLUS CH.                           

TC.TOUR CONDUCTOR                                                               

TOUR CONDUCTOR - NO DISCOUNT.                                                 

AD.AGTS DISCOUNTS                                                               

AGENT - NO DISCOUNT.                                                          

OD.OTHER DISCOUNTS                                                              

NOTE -                                                                 
          OTHER DISCOUNTS - NONE.                                               

SO.STOPOVERS                                                                    

NO STOPOVERS PERMITTED.                                                       

TF.TRANSFERS/RTGS                                                               

NO TRANSFERS PERMITTED                                                        
    FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS NOT PERMITTED ON                    
     THE FARE COMPONENT.                                                        

TE.TKT ENDORSEMENT                                                              
FOR FARES WITH FOOTNOTE 33   NOTE - GENERAL RULE DOES NOT                       
APPLY                                                                           

THE ORIGINAL TICKET MUST BE ANNOTATED - VLD ONLY FLTS/                        
  DATES SHOWN - AND -/NO MILEAGE ACCRUAL - IN THE                               
  ENDORSEMENT BOX.                                                              

PE.PENALTIES                                                                    
FOR VSPCL TYPE FARES                                                            

CANCELLATIONS                                                                 

ANY TIME                                                                    
      TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF CANCEL.                               
         NOTE -                                                                 
          BEFORE FIRST FLIGHT DEPARTURE - NOT ALLOWED                           
          -------------------------------------------                           
          AFTER FIRST FLIGHT DEPARTURE - NOT ALLOWED                            
          IN CASE OF TICKET UPGRADE THE ORIGINAL                                
          NON-REFUNDABLE AMOUNT REMAINS NON-REFUNDABLE.                         

CHANGES                                                                       

ANY TIME                                                                    
      CHANGES NOT PERMITTED IN CASE OF REISSUE/REVALIDATION.                    
         NOTE -                                                                 
          BEFORE FIRST FLIGHT DEPARTURE - NOT ALLOWED                           
          AFTER FIRST FLIGHT DEPARTURE - NOT ALLOWED                            
          IN CASE OF TICKET UPGRADE THE ORIGINAL                                
          NON-REFUNDABLE AMOUNT REMAINS NON-REFUNDABLE.                         

CO.COMBINABILITY                                                                
FOR VSPCL FARES                                                                 
   SINGLE/DOUBLE OPEN JAWS NOT PERMITTED.                                       
   END-ON-END NOT PERMITTED.                                                    
   ADD-ONS NOT PERMITTED.                                                       
  ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS                                                      
   FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS                             
    -TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.                                          
   PROVIDED -                                                                   
     COMBINATIONS ARE WITH ANY Q-/W-/H-/M-/E-/B- FARE                           
     OR ANY VSPCL FARE FOR CARRIER SQ IN RULE DE61/4535/                        
      4540/4555/4580 IN TARIFF                                                  
      IPRA    - BETWEEN USA/CA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2.

• Like
Reaktionen: peter42

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Kommt es mir nur so vor oder sind fast alle Tickets schon weg?
Ich bräuchte noch welche vom 31.01.2011 bis zum 12.02.11 und finde da nur was für 650€

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Schon heute früh um 7 Uhr gab es 03.01.-08.01. nicht (mehr). Ich vermute, es gab gar keine, wobei das ja dann ein falsches Startdatum für die Aktion wäre... schade, am 10.01. muss ich wieder arbeiten.

K

kraven

Guest
Kommt es mir nur so vor oder sind fast alle Tickets schon weg?
Ich bräuchte noch welche vom 31.01.2011 bis zum 12.02.11 und finde da nur was für 650€

An den Tagen ist die V-Klasse noch komplett offen. Ich bekomm den Preis hier im Amadeus auch angezeigt.

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Okay nachdem ich auf der HP erst auf das Sonderangebot geklickt habe gings jetzt auch. Über expedia hab ich den Tarif auch gefunden. Still ty for ur help!