SQ Strecke in C als Einzelaward buchbar, als Anschlussflug nur in Y verfügbar

ANZEIGE

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
85
43
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe eine Buchung mit LH nach SIN in F und im Anschluss in Y mit SQ nach BKK. Als Einzelbuchung sind massig Verfügbarkeiten in C auf den beiden möglichen Anschlüssen SIN-BKK findbar. Frage ich einen Agenten können sie mich weiter nur in Y einbuchen.

Hattet ihr schonmal sowas und habt ihr vielleicht Ideen, ob es doch irgendwie geht die Reiseklasse auf dem Flug noch zu ändern? Oder gibt es unterschiedliche Buchungsklassen für Neubuchungen und Umbuchungen bei Awards?
Ich bin etwas verwirrt und ärgere mich auch ein wenig, weil ich schon gerne in C fliegen würde, wenn es schon überall verfügbar ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Hallo zusammen,
Ich habe eine Buchung mit LH nach SIN in F und im Anschluss in Y mit SQ nach BKK. Als Einzelbuchung sind massig Verfügbarkeiten in C auf den beiden möglichen Anschlüssen SIN-BKK findbar. Frage ich einen Agenten können sie mich weiter nur in Y einbuchen.

Hattet ihr schonmal sowas und habt ihr vielleicht Ideen, ob es doch irgendwie geht die Reiseklasse auf dem Flug noch zu ändern? Oder gibt es unterschiedliche Buchungsklassen für Neubuchungen und Umbuchungen bei Awards?
Ich bin etwas verwirrt und ärgere mich auch ein wenig, weil ich schon gerne in C fliegen würde, wenn es schon überall verfügbar ist.
Mal mit stopover probiert?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.696
Paralleluniversum
Als Einzelbuchung sind massig Verfügbarkeiten in C auf den beiden möglichen Anschlüssen SIN-BKK findbar.
Nur um sicher zu gehen:
Sprichst Du von Kaufticketverfügbarkeit oder Awardplätzen?
Dass es bei SQ „massig“ Verfügbarkeiten in Business für M&M gibt wundert mich etwas.

Edit/Ergänzung:
Weil es mich interessiert hat, habe ich mal spasshalber nach SIN-BKK gesucht und finde für September, Oktober, November und Dezember keinen einzigen Platz mit SQ. Nur nahezu täglich mit TG.

Zuletzt bearbeitet:

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
85
43
Nur um sicher zu gehen:
Sprichst Du von Kaufticketverfügbarkeit oder Awardplätzen?
Dass es bei SQ „massig“ Verfügbarkeiten in Business für M&M gibt wundert mich etwas.

Edit/Ergänzung:
Weil es mich interessiert hat, habe ich mal spasshalber nach SIN-BKK gesucht und finde für September, Oktober, November und Dezember keinen einzigen Platz mit SQ. Nur nahezu täglich mit TG.
Ich habe bei Aeroplan, Mileage Plus geschaut und dann bei und der Hotline gefragt und da gab es auf mehreren Flügen an vielen Daten Verfügbarkeiten in C mit Meilen

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hallo zusammen,

Ja, da bin ich letzte Woche auch daran verzweifelt. O Klasse über MM für Sin-Fra (LH) bestätigt. SQ Zubringer weder von BKK, HKT, DPS, KUL oder CGK in Business buchbar.
Einzeln als separate Buchung waren alle Zubringer in Business oder First über MM buchbar. Laut Auskunft vom HON-Service steuert das SQ so... SQ Zubringer nur in Verbindung mit SQ Langstrecke.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.696
Paralleluniversum
Und Ergänzung zu ronnyb74:
Nur weil ein Flug in Meilenprogramm A (zB United MP) verfügbar/buchbar ist, heisst es leider nicht, dass derselbe Flug auch im Meilenprogramm B (zB M&M) buchbar ist :(

• Like
Reaktionen: nendi und Batman

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
85
43
Ja, da bin ich letzte Woche auch daran verzweifelt. O Klasse über MM für Sin-Fra (LH) bestätigt. SQ Zubringer weder von BKK, HKT, DPS, KUL oder CGK in Business buchbar.
Einzeln als separate Buchung waren alle Zubringer in Business oder First über MM buchbar. Laut Auskunft vom HON-Service steuert das SQ so... SQ Zubringer nur in Verbindung mit SQ Langstrecke.
Ja das ist genau mein “Problem”.
Naja 2 Stunden SQ Y sind ja wirklich erträglich.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Eventuell ist das Ganze noch immer eine Nachwirkung des "Glitches" vor einiger Zeit (als man massenhaft SQ-Flüge online bei M&M buchen konnte, was vermutlich so nicht vorgesehen war). Möglicherweise "mag" SQ seitdem M&M nicht mehr..

I call BS! Uber M&M kann man keine Codeshare buchen!
WK-Flüge werden nach meiner Erfahrung bei M&M als LX-Codeshares gebucht. Und bei (automatischen) Umbuchungen bin ich ebenfalls schon öfters auf Codeshares gelandet. Ansonsten stimme ich dir jedoch zu.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Eventuell ist das Ganze noch immer eine Nachwirkung des "Glitches" vor einiger Zeit (als man massenhaft SQ-Flüge online bei M&M buchen konnte, was vermutlich so nicht vorgesehen war). Möglicherweise "mag" SQ seitdem M&M nicht mehr..

WK-Flüge werden nach meiner Erfahrung bei M&M als LX-Codeshares gebucht. Und bei (automatischen) Umbuchungen bin ich ebenfalls schon öfters auf Codeshares gelandet. Ansonsten stimme ich dir jedoch zu.
Auch bei manuellen Umbuchungen

• Like
Reaktionen: bender1057

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
ANZEIGE
300x250
Schon mehrmals gebucht, von Deutschland nach SIN und dann weiter nach SGN... immer nur in Y, alternativ (laut hotline) separat buchen und extra meilen ausgeben... vielen dank fuer den Tipp.