Squawk 7700 von SA261 FRA-JNB - U-Turn über Mittelmeer

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Grade per Flightradar eine 7700 mitgeteilt bekommen. SA261 FRA-JNB hat wieder kehrt gemacht. Hoffentlich nichts dramatisches.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kann nichts soo dramatisches sein, fliegt ja brav schon wieder in der Schweiz gen Norden - wohin auch immer!

Bei wirklich wichtigen Dingen wird gelandet - so schnell es geht!
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kann nichts soo dramatisches sein, fliegt ja brav schon wieder in der Schweiz gen Norden - wohin auch immer!

Bei wirklich wichtigen Dingen wird gelandet - so schnell es geht!

Was die Gründe sind lässt sich aber nicht durch öffentlich zugängliche Quellen herausfinden bis es im AVH steht, oder?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ein wenig aus dem Zusammenhang aber (beim lesen zumindest) amüsant:

""Burbank assigned me a squawk code. Several minutes later the Controller asked me my altitude and I responded 7,500 feet. He told me to squawk my altitude. I replied, 'Squawking 7500', and the Controller confirmed my code...After landing, Ground directed me to a specific parking area, and I was immediately surrounded by three police cars with a number of officers pointing their weapons at me...They frisked me and handcuffed me. They really roughed me up...I would suggest that Controllers never use the terminology 'squawk your altitude.' " (# 147865)"
Q: SAY WHAT! Non-Standard Phraseology Incidents
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da steht, dass 75xx niemals vergeben wird, da der HIJK da rein interpretiert werden kann. Jetzt schau ich grad auf Flightradar und find neben der SA eine MON6947 mit Squawk 7512...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
SA261 jetzt im Sinkflug Richtung FRA. 7700 noch aktiv. Hoffentlich genug Bodenpersonal da falls es ein Medical sein sollte...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Sag mal Sirius, glaubst du wirklich dass man mit einem medizinischen Notfall für den es wert ist umzudrehen 1,5 Stunden nach irgendwohin fliegt wenn unzählige Flughäfen auf der Strecke oder etwas abseits liegen?
Glubst du das wirklich?

Es wird eben irgendwas technisches sein, in Frankfurt hat man ne eigene Station und die Möglichkeit da was zu regeln.....
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Ich tippe mal auf Triebwerksausfall oder andere technische Probleme. Bei einem Medical wären sie bestimmt früher runter. In FRA ist LH Technik.
Ein bisschen schaudert mich dabei, weil ich schon selbst diesen Flug geflogen bin.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Sag mal Sirius, glaubst du wirklich dass man mit einem medizinischen Notfall für den es wert ist umzudrehen 1,5 Stunden nach irgendwohin fliegt wenn unzählige Flughäfen auf der Strecke oder etwas abseits liegen?
Glubst du das wirklich?

Es wird eben irgendwas technisches sein, in Frankfurt hat man ne eigene Station und die Möglichkeit da was zu regeln.....

touché
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.081
297
Kölle
Ist sicherlich mal interessant, solche Dinge "live" zu verfolgen, ist ja auch möglich heutzutage, aber teilweise hat das schon fast was von Katastrophentourismus ;)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ist sicherlich mal interessant, solche Dinge "live" zu verfolgen, ist ja auch möglich heutzutage, aber teilweise hat das schon fast was von Katastrophentourismus ;)
Ja, stimmt schon. Aber mir gehts da wie freak0815 (Strecke schon mehrfach geflogen). Jedenfalls dürften sich die PAXe in den Arsch beissen. Chaos in FRA, trotzdem rausgekommen und nu wieder zurück (natürlich aus wichtigem Grund. Boden unter den Füßen dürfte da das wichtigste sein). Es wird sicherlich irgendwelche Kasper jetzt geben die sich aufregen...
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
So, soll wohl heute um 16:00 Uhr als SA9261 wieder rausgehen. DAs gibt eine schöne Ankunftszeit in JNB
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Triebwerk1 wegen "low oil pressure" vorsichtshalber abgeschaltet ("we shut down engine 1"), zumindest hat das der Captain gesagt... Die Ankunft einen Tag später um 4h früh in JNB war weniger prickelnd, vor allem als Umsteigepassagier. Mit *Gold kommst du um diese Zeit in keine Lounge, zum Glück hat der PP zugeschlagen, denn die Bidvest Lounge hat 24h offen
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS