SR im August ab DUS

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.472
773
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Hallo,

würde gerne im August ab DUS einen SR nach/in Polen mit LOT machen. Idealerweise an einem Wochenende mit ca. 14-16 Segmenten. Hat jemand Lust mitzumachen oder/und hat Erfahrung und kann was berichten?

Merci.
Tom

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
definiere wochenende: sa/so oder fra/sa/so/mon

august wird schwer. habe vor paar wochen nationale LOs gecheckt und die wirklich günstigen sind schon weg. glaube damals gecheckt zu haben das ex waw 6seg/tag gehen würden. wichtig wäre es quasi an einer maschine sticky zu bleiben d.h. wenn sie in waw aus gdn ankommt und nach krk weiterfliegt dann schauen das man dafür ein ticket hat. dann sind gatechanges und delays egal.

T

tosc

Guest
... und ich erinnere mich, dir damals schon gesagt zu haben, dass du dir das "an einer Maschine dran bleiben" schenken kannst - vergiss es, nicht möglich.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
natürlich steht im FP nirgends drinnen welche maschine welchen flug macht, klar. ich meinte eher das man durch geschicktes checken der waw ap website hinweise zur optimierung erhalten könnte. sprich wenn du an einem zb am einem mi nachmittag von gdn nach waw kommst würde ich jetzt bei der planung schauen an welchen gate dieser flug an einem mi ankommt. dann würde ich checken bei den abflügen welcher flug ab dem gleichen gate in sagen wir der nächsten stunde abgeht. klar ist das keine garantie aber es könnte einige wertvolle hinweise liefern um zu optimieren. geht kein flug innerhalb der nächste stunde weg wird die maschine stillgelegt oder eingezogen. geht eine maschine ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es die gleiche ist (wohingegen die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das die ankommende maschine nach dem ausladen weggeschoben wird und eine neue hingestellt). der vorteil davon ist das man am gleichen gate wieder einsteigen kann und wenn der ankommende flug verspätung hat der abfliegende genauso verspätet ist.

wie gesagt: ist nur ein theoretischer plan und ich weiß nicht ob es klappt. es könnte aber wertvolle hinweise liefern die das optimieren erheblich verbessern könnten. my 0,02 EUR

T

tosc

Guest
Gate? ATR? Davon ab, LOT tauscht die Kisten in WAW munter durch, je nachdem was/wie/wo grade besser passt. Die Idee mag ja gut sein und bei Ryanair funktionieren - bei nem Netzwerkcarrier ist die in empirische Erhebungen investierte Zeit vertan.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
guck mal hier
Soweit ich mich erinnere (habs allerdings nur theoretisch durchgespielt, nie gebucht!) sind die Tage Sa (oder So)- Mi am besten. Donnerstag ist von den Verbindungen und Preisen her nicht so gut geeigent (zumindest war das damals so).
Einfach in den Buchungsmaschienen nen bisschen rumspielen.
Musst halt vorher mal irgendwie checken an welchen Provinzflughäfen (z.b. RZZ glaube ich) es möglich ist direkt wieder einzusteigen ohne nochmal durch die SiKo etc. zu müssen. War vor 2 Wochen in Breslau (WRO), der Flughafen ist schon einer der größeren und trotzdem noch verschiwndend klein...
Wenn du was buchst, lass mal von dir hören und wies geklappt hat!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Interessant, aber ich hatte über Himmelfahrt AMS-WAW-SZZ v.v. geplant mit diesem Crazy Monday Aktion (irgendwann in Februar oder März gebucht), mit der Gedanke dann noch ein paar Segmente abfliegen zu können. Dann wurden ein paar Wochen später soviele Flüge gestrichen (inklusive meinen Ruckflug SZZ-WAW, da blieben 6 Studen Wartezeit auf WAW), dass sich für mich nichts sinnvolles (in Bezug auf Zeit und Preis) mehr zusammen stellen liess. Als ich dann halb Mai oder so feststellte, dass nochmals eine Runde Streichungen gewesen war, ist im Endeffekt nur ein Wochenende Warschau rausgekommen.

Dann noch alles im ollen ATR-72 und mein Enthusiasmus hält sich im Grenzen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Die domestic Flüge bei LO haben öfters Verspätung. Mir wurde sogar einmal beim CheckIn vorgehalten, daß ich über die LO-Homepage eine Verbindung mit der Mindest-Umsteige-Zeit in WAW gebucht hatte. Da sei der Anschluß quasi per definitionem nicht zu schaffen.
Zudem werden diese Verbindungen nicht oft am Tage geflogen; Ausnahme WAW-KRK.
Wenn es Dir vor allem um den SR geht, plane also reichlich Umsteige-Zeit ein.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Die Warnungen kann ich nur bestätigen. Man muss nach Ankunft beim Umsteigen durch die Siko (zumindest bei mir KRK-WAW-MUC). Mit am Gate bleiben is da nix, das sind verschiedene Ebenen. Ich hatte 60Min, 10Min Verspätung und als ich durch die Siko durch war stand bereits Gate closed auf dem Monitor. Da mein Gate aber direkt unterhalb war hab ich es noch versucht und da man mich schon vermisst und dringend gesucht hatte durfte ich noch mit. (War zwar mein Pech weil wir nach PRG diverted sind mit Übernachtung aber gut.. konnte ja niemand wissen)
Die Segmente mit LOT sind zwar günstig aber bedenkt dabei dass da bei weitem nicht alles so schnell und effizient läuft wie in MUC oder bei LH.

Viel Erfolg!