SriLankan Airlines und LH Gepäck durchchecken

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich will im März auf die Malediven und bekomme kein vernünftiges Routing ab TXL... sodass ich ab FRA fliegen werde. Den Zubringer werde ich gesondert bei LH buchen, sodass meine Frage sich aufs Gepäck bzw. auf die Möglichkeit des Durchcheckens bezieht.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Grüße
Andy

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Kann ich so nicht bestaetigen. Durchchecken funktioniert oft nur wenn es keine allianzuebergreifenden Fluege sind (z.B. innerhalb der *A). Haeufig wird das auf Zollprobleme und eventuelle Kosten geschoben. Daher wuerde ich nicht davon ausgehen, dass es klappt. Fragen kostet aber nichts.

Gruss
HS

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Meine Erfahrung dieses Jahr: LEJ-DUS-ATH mit LH und weiter ATH-DXB-ICN mit EK und zwei verschiedenen Buchungen, hat funktioniert. Der Checkin brauchte nur die Buchungscodes.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Habe heute wegen einer Reise meinerseits nochmal bei der SEN Hotlein nachgeragt und Airlines checken nur von einer zur anderen Airline durch wenn es ein Abkommen gibt. Ich wollte von FRA via BAH nach KTM und zurueck fliegen (FRA nach BAH mit LH und dann weiter mit GF).

Gruss
HS

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Hat bei mir genau so 2007 gepasst. 2 Tickets, einmal DRS-FRA auf LH und eins FRA-SIN auf UL. Gepäck konnte ich von Dresden aus schon durchchecken. Musste mir nur in FRA noch das neue Ticket holen.

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Da LH ein Interline Abkommen mit UL hat sollte das eigentlich funktionieren. Ex VIE feedert OS sogar für UL...