Stadtrundfahrt Los Angeles

ANZEIGE

Willimucki

Reguläres Mitglied
20.02.2016
32
0
ANZEIGE
Hat jemand von euch gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Anbietern einer Stadtrundfahrt in Los Angeles?

TripAdvisor und Co. helfen mir da nur bedingt weiter.....

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Die gängigen Hop-on-hop-off sind zu meiden. Teilweise haben sie die Fenster mit Werbung zugeklebt... Ausserdem stehen die Busse gern im Stau —> lange Wartezeiten. Lieber mehr $ in die Hand nehmen, dafür ne private Tour buchen die was taugt.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Die gängigen Hop-on-hop-off sind zu meiden. Teilweise haben sie die Fenster mit Werbung zugeklebt... Ausserdem stehen die Busse gern im Stau —> lange Wartezeiten. Lieber mehr $ in die Hand nehmen, dafür ne private Tour buchen die was taugt.

Ich bin auch allgemein kein Fan von diesen hop on/off touren.
Aber private Touren stehen genauso im Stau.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.130
3.486
New York & DUS
... oder selbst mit dem Mietwagen. Die Sights sind jetzt in der Stadt übersichtlich - nur die Distanzen sind halt ordentlich.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.578
1.389
Düsseldorf
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Stadtrundfahrt von Dennis und Sandra gemacht.
Ist ein deutsches auswander Pärchen, die Rundfahrten in der kleinen Gruppe anbieten.
https://www.losangeles-touren.de/home/

Auch ich kann die Beiden uneingeschränkt enpfehlen, die ganztägige Tour war wirklich super und man hat nahezu alle Hotspots gesehen. Relativ kleine Gruppe und alles sehr entspannt.

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.033
5.184
DTM
Hat jemand von euch gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Anbietern einer Stadtrundfahrt in Los Angeles?

TripAdvisor und Co. helfen mir da nur bedingt weiter.....

Die Stadt ist riesig.
Greater Los Angeles kann man in etwa mit dem Ruhrgebiet vergleichen.
Die Entfernung von Sehenswürdigkeit A zu Sehenswürdigkeit B nicht gerade gering.

Würde dir, statt einer Stadt-Rundfahrt, einen Rundflug mit dem Hubschrauber empfehlen.
Wenn du da einen Kontakt brauchst, dann melde dich einfach bei mir.
Ein Bekannter dort ist Stunt-Pilot für einige Film-Studios und hat beispielsweise die Stunts beim Streifen "Operation: Broken Arrow" (mit Travolta & Slater) geflogen. Wirkt auch bei vielen Musikvideos (mit dem Hubschrauber) mit und Hugh Jackman war auch schon mal bei ihm zu Gast. Man kennt sich :p

Mit dem Hubschrauber an Downtown, am Hollywood Sign und am Santa Monica Pier vorbei zu düsen kann durchaus Spaß machen.
Kostenpunkt: ca. 300$ für 'ne Stunde (z.B. R44 Raven II)

Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Viel Spaß in Kalifornien! :)

PS: Landung auf einem Helipad der Hochhäuser Downtowns wäre auch machbar.

Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Haben bei unserem ersten LA Besuch (schon ca 12 Jahre her) eine sehr gute private ganz Tages Tour gemacht.

Kalifornientouren, Stadtf

Der Preis ist natürlich nicht mit den Busanbietern zu vergleichen, aber es lohnt sich aufjeden Fall.

Willimucki

Reguläres Mitglied
20.02.2016
32
0
Danke für eure tollen Tips !

Die Hop on/Hop off - Touren klammere ich dann mal aus.

Wir haben ein Mietauto, aber nach der L.A - San Francisco - L.A. Rundtour dachte ich, es ist gemütlicher, mich beschallen zu lassen und nicht selbst zu suchen :)

Vermutlich reicht uns der "normale" Touristenplan mit Hollywood, Studio´s usw.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Danke für eure tollen Tips !

Die Hop on/Hop off - Touren klammere ich dann mal aus.

Wir haben ein Mietauto, aber nach der L.A - San Francisco - L.A. Rundtour dachte ich, es ist gemütlicher, mich beschallen zu lassen und nicht selbst zu suchen :)

Vermutlich reicht uns der "normale" Touristenplan mit Hollywood, Studio´s usw.

Dann würde ich wirklich die Tour von Dennis und Sandra empfehlen.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Aus Neugier, ich behaupte die Stadt mittlerweile ganz passabel zu kennen und ich kann mir partout nicht vorstellen, wie man Los Angeles mit einer Stadtrundfahrt an einem halben oder einem Tag gerecht werden will und kann - außer mann verbring etwas Zeit auf der 405... Wie läuft sowas ab und an was wird man vorbeigefahren oder wo wird gestoppt um die Gegend selbst kurz erkunden zu können?

• Like
Reaktionen: Luftikus

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Aus Neugier, ich behaupte die Stadt mittlerweile ganz passabel zu kennen und ich kann mir partout nicht vorstellen, wie man Los Angeles mit einer Stadtrundfahrt an einem halben oder einem Tag gerecht werden will und kann - außer mann verbring etwas Zeit auf der 405... Wie läuft sowas ab und an was wird man vorbeigefahren oder wo wird gestoppt um die Gegend selbst kurz erkunden zu können?

Natürlich sieht man in einer Stadtrundfahrt nicht alles. Man bekommt einen kurzen Überblick.
Bei der Stadtrundfahrt von Sandra und Dennis steigt man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten aus und hat etwas Zeit selbst rum zu laufen.
Wir hatten z.b. nur knapp 2,5 Tage in LA und selbst kein Auto. Fast einen Tag haben wir in den Universal Studios verbracht und die Stadtrundfahrt war super, um zu sehen ob wir nochmal kommen würden.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ganz ehrlich, so toll finde ich LA nicht (vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu groß) aber die gleiche Meinung haben auch viele Freunde mit denen ich gesproche habe. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass so ein Tag Rundfahrt schon recht interessant ist, einen Tag Universal Studios. Venice Beach und Santa Monica fand ich da interessanten und definitv sehenswert. Aber jeder wie er mag

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.660
10.530
irdisch
"Rundfahrt" zeigt schon, dass man das Konzept dieses Ballungsraums nicht verstanden hat. Einen Tag Zeit? Da würde ich ins Getty (oder die Villa) und nach Santa Monica gehen. Oder nach Downtown und Pasadena aber "alles" geht sowieso nicht. Sone Rundfahrt geht höchstens Sonntagmorgens um sechs. Da geht es auch um richtige Entfernungen. Es ist flächenmäßig etwa so wie eine "Stadtrundfahrt" durchs Ruhrgebiet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.033
5.184
DTM
Es ist immer dasselbe mit L.A.
Entweder man liebt es oder man mag es überhaupt nicht :rolleyes:
Ich liebe die Stadt.
PS: Um das riesengroße Gebiet besser zu erfassen, rate ich weiterhin zu einem Rundflug mit dem Hubschrauber.
Nähere Infos gibt's in einem Beitrag weiter vorne.
Viel Spaß dort.

• Like
Reaktionen: Wuff und Andie007

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Es ist immer dasselbe mit L.A.
Entweder man liebt es oder man mag es überhaupt nicht :rolleyes:
Ich liebe die Stadt.
PS: Um das riesengroße Gebiet besser zu erfassen, rate ich weiterhin zu einem Rundflug mit dem Hubschrauber.
Nähere Infos gibt's in einem Beitrag weiter vorne.
Viel Spaß dort.

Ich liebe LA auch.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
277
25
Ich war für unseren Trip auch hin- und her gerissen, habe mich dann aber für die Rundfahrt mit dem Mietwagen entschieden.

WIr kamen von Pismo Beach (im offenen Mustang ;-) ) und sind "auf dem Weg" dann auch an Malibu vorbei. Nachmittags Hotel in Santa Monica, dort den Strand genießen (leckere Burgerbude am Ende der Pier, eine Etage tiefer) und am zweiten Tag dann

- Universal Studios
- Griffith observatory
- Walk of fame
- Rodeo Drive

Spots vorher in here im Handy eingegeben, hat wunderbar geklappt.

Klar, so eine Riesenstadt kann man an einem Tag nur erahnen, aber für uns war es ok.