AB: Standby in Bangkok - Bericht auf n-tv.de

ANZEIGE

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
ANZEIGE
Die Warteliste werde chronologisch abgetragen, heißt es. Erst die Fluggäste vom 17., dann die vom 18. April und so weiter. Familien mit kleinen Kindern haben Vorrang, danach punkten die mit Gold und Silvercards. Für die erste Regel gibt es allgemeines Verständnis, für die zweite nicht.

Zum Bericht

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Netter Bericht.

Allerdings weiss ich nicht, wo genau das Problem des Autors ist? Das zunächst die Gäste wegkommen, die regulär auf den Flug gebucht sind, ist doch verständlich. Familien mit Kindern finde ich fair. Und das AB ihre Statusgäste bevorzugt behandelt, ist auch richtig so. Wofür soll der Status denn sonst gut sein (insbesondere der AB Status, der ja ausser einer farbigen Karte und kostenlosem Sportgepäck nicht viel kann)?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
AB versucht scheinbar zur Zeit in BKK die C mit einem Aufpreis von €3.000 one-way zu verkaufen. Nach dem Motto: Entweder Aufpreis zahlen oder auf unbestimmte Zeit in BKK bleiben.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Das ist Business.

Aber selbst schuld, wer nach BKK fliegt hat es nicht besser verdient. =;=;=;
Tja, warum weiß der Herr Automobilexperte eigentlich nicht, dass gerade Thailand eine sehr große Zulieferindustrie hat. Nicht immer von den Verkaufsbüros in Singapur blenden lassen. Produziert wird in Thailand und Vietnam

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Freunde von mir sind heute Nacht planmäßig von BKK nach FRA. Bestätigte Buchung war auch für den 22. April. Priorität wie oben geschrieben nach ursprünglichem Flugdatum. Zudem bietet LH auch BKK-NRT-FRA/MUC als Alternativrouting an.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich glaube viel eher, dass der Herr Journalist mit 50% Presserabatt und einem Standby Ticket unterwegs ist. Und nun natürlich angeschmiert ist. :censored:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Das scheint so auch in den EU Regeln zu stehen, sagt zumindes Finnair:

Passengers who have a reservation will be placed on a flight in the following order in accordance with EU regulations

1. passengers who have a confirmed booking for the flight in question on the day in question
2. passengers who have a confirmed reservation for the return leg of a Finnair flight which was cancelled earlier. Out of these passengers we give preference to the passengers with restricted mobility as well as families with children and the to the passengers who have been waiting the longest.
3. new passengers

Also alles halb so wild. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Denn dann würde es ja weitere verärgerte Passagiere geben, und natürlich weitere Kompensationsforderungen entstehen.

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Hmm. War ja auch in Bangkok gestrandet und zum glück vorgestern nach Hause gekommen.
Da ich schnell nach Hause musste (Abschlussprüfungen stehen an) und der Sonderflug der Thai nach Rom nicht sicher war, habe ich mich natürlich auch nach Alternativen umgeschaut.
Wirklich uncool fand ich das ich am Dienstag für Mittwoch einen Oneway Flug mit Air Berlin nach ZRH buchen konnte (für 1000€). (Wenn natürlich der Thaiflieger nicht geflogen wäre hätte ich mir dies natürlich dann schon überlegen müssen ;))

Im Thai Sonderflieger sass dann auch noch eine Dame neben mir in der Business (1x Upperdeck für mich :), aber Leider alte Config und nicht die gebuchte First :cry:) die sich auch in diesen Sonderflug einkaufte! (sie wäre eigentlich mit Cathay nach FRA geflogen)
Eigentlich hätte man diese Sonderflüge doch nicht verkaufen sollen :rolleyes:!! Und zuerst die gestrandeten nach Hause fliegen sollen, bevor neue Buchungen angenommen werden :-(

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
274
53.27° N, 54.23° E
AB versucht scheinbar zur Zeit in BKK die C mit einem Aufpreis von €3.000 one-way zu verkaufen. Nach dem Motto: Entweder Aufpreis zahlen oder auf unbestimmte Zeit in BKK bleiben.

Danke fuer die Info. Das ist doch echt ein Witz. Wenn man das Ticket direkt kauft, einige Zeit vorher gibt es Roundtrip fuer unter 3000 Euro. Aber wer fliegt bitte bei AB in C? Die sind noch schlechter als die alten UA.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Neben der ganzen AB-Story fand ich auch folgenden Satz in den verlinkten Artikel ganz interessant:

Eine junge Frau, Kundin von Emirates, erzählt, dass ihr gebuchter Flug nach Dubai eben ohne sie los geflogen ist. Weil sie keinen Anschluss nach Deutschland habe, dürfe nur in die Maschine einsteigen, wer in Dubai ein Hotel nachweisen könne

Klingt für mich so, als sollte man Umsteigeverbindungen via manchen Ländern nochmal überdenken.