Du bist mein persönlicher Assistent, der mir die wichtigsten Informationen auf dem Silbertablett vorlegt. Danke!informier dich eben besser
Tadschikistan gewährt deutschen Staatsangehörigen für Aufenthalte bis zu 30 Tagen eine visumsfreie Einreise.

Du bist mein persönlicher Assistent, der mir die wichtigsten Informationen auf dem Silbertablett vorlegt. Danke!![]()
Auch die Korrektur meiner Falschaussagen gehört zu deinem Tätigkeitsprofil als mein persönlicher Assistent.bestimmt nicht, nachher glaub noch irgendwer deine Falschaussagen.

Auch die Korrektur meiner Falschaussagen gehört zu deinem Tätigkeitsprofil als mein persönlicher Assistent.![]()
Sehr gute Frage.Alter, was stimmt nicht mit dir?

Gibt es einen Flughafen in Zentralasien, an dem dich die Taxifahrer nicht versuchen, übers Ohr zu hauen? Die sind echt die Pest dort.ALA: Warnung vor Abzocke mit Taxifahrern, die einen „Yandex Go Taximeter“ benutzen und dann nachträglich deutlich überhöhte Preise aufrufen (Scam).
Gibt es einen Flughafen auf der Welt, an dem dich die Taxifahrer nicht versuchen, übers Ohr zu hauen?!Gibt es einen Flughafen in Zentralasien, an dem dich die Taxifahrer nicht versuchen, übers Ohr zu hauen? Die sind echt die Pest dort.
Es gibt dort Maxim Taxi. Frueher musste man dort anrufen +992 418 00 80 00, aber es scheint auch eine App zu geben. Funktionierte ganz gut. Wenn du nicht viel Gepaeck hast, zentral wohnst und tagsueber ankommst ist auch eine Bus- bzw. Trolleybushaltestelle direkt vorm Flughafen.Yandex scheint in Tadschikistan nicht zu funktionieren, gibt's eine bessere Alternative (app) für's Taxi als den Daumen raushalten?
Fünf Jahre Taliban in Afghanistan:
![]()
Divorce, smartphones and control - BBC sees how Taliban run Afghanistan
Five years after the Taliban’s return, the BBC follows senior figures as the group reshapes the country.www.bbc.com
S. oben![]()
Karakol airport completes reconstruction, receives Airbus A320
Bishkek, Aug. 10, 2026 /Kabar/. On August 10, 2026, Karakol International Airport conducted its first maintenance flight following the completion of a major runway reconstruction. For the first time …en.kabar.kg
Zentralasien ist eine eigene Liga. Nirgends auf der Welt bin ich auf derart durchorganiserte "Abzockerstruktur" gestossen wie in Zentralasien. Der ganze Flughafen ist dort jeweils involviert, normalerweise ist nach der dritten Abwehr Schluss, aber selbst als ich mich selber in ein offizielles Taxi setzte, wurde die Tür aufgerissen und dann ging es "mit den Verhandlungen" weiter. Wer ein Reiseprofi sein will, der muss das mal erlebt haben, vorher ist man nichts...Gibt es einen Flughafen auf der Welt, an dem dich die Taxifahrer nicht versuchen, übers Ohr zu hauen?!
Zentralasien ist eine eigene Liga. Nirgends auf der Welt bin ich auf derart durchorganiserte "Abzockerstruktur" gestossen wie in Zentralasien. Der ganze Flughafen ist dort jeweils involviert, normalerweise ist nach der dritten Abwehr Schluss, aber selbst als ich mich selber in ein offizielles Taxi setzte, wurde die Tür aufgerissen und dann ging es "mit den Verhandlungen" weiter. Wer ein Reiseprofi sein will, der muss das mal erlebt haben, vorher ist man nichts...![]()
Ich glaub, es ist bei Karl etwas her. In Almaty, wo ich das Taxigebahren seit etwa 20 Jahren verfolge, ist es viel besser geworden und seit es Yandex gibt, hat sich das Problem praktisch erledigt. Klar hängen da immer noch Taxihaie rum, aber man kann sie einfach ignorieren bzw. dreimal nein sagen, dann hat sich das.also mit Yandex Go im Comfort Tarif hatte ich das an keinen Airport in der Region… vielleicht hattest du einfach Pech.
Ich glaub, es ist bei Karl etwas her. In Almaty, wo ich das Taxigebahren seit etwa 20 Jahren verfolge, ist es viel besser geworden und seit es Yandex gibt, hat sich das Problem praktisch erledigt. Klar hängen da immer noch Taxihaie rum, aber man kann sie einfach ignorieren bzw. dreimal nein sagen, dann hat sich das.
Es gibt auch Stories aus 2026dann brauchen wir ja die alten Storys von vor 20 Jahren nicht mehr rauszuholen![]()
.