Stans?

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
26.193
24.328
FRA
ANZEIGE
Neuster Shit bei den Reiseveranstaltern:

„Tadschikistan visafrei“

IMG_0232.jpeg

• Like
Reaktionen: schlepper

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.554
5.973
BER
Yandex scheint in Tadschikistan nicht zu funktionieren, gibt's eine bessere Alternative (app) für's Taxi als den Daumen raushalten?
Es gibt dort Maxim Taxi. Frueher musste man dort anrufen +992 418 00 80 00, aber es scheint auch eine App zu geben. Funktionierte ganz gut. Wenn du nicht viel Gepaeck hast, zentral wohnst und tagsueber ankommst ist auch eine Bus- bzw. Trolleybushaltestelle direkt vorm Flughafen.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
370
422
NUE
Fünf Jahre Taliban in Afghanistan:

Ja, alles wie vor dem US-Einmarsch eben - bissl besser vielleicht. Man muss aber sagen, dass aktuell für Touristen wohl die beste Zeit seit langem ist, da vorbeizuschauen, weil sie sich um internationale Anerkennung (und Gelder) bemühen. Ich hab mich mal für März bei ner kleinen Gruppe mit dazugebucht.

• Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.684
3.881
Gibt es einen Flughafen auf der Welt, an dem dich die Taxifahrer nicht versuchen, übers Ohr zu hauen?!
Zentralasien ist eine eigene Liga. Nirgends auf der Welt bin ich auf derart durchorganiserte "Abzockerstruktur" gestossen wie in Zentralasien. Der ganze Flughafen ist dort jeweils involviert, normalerweise ist nach der dritten Abwehr Schluss, aber selbst als ich mich selber in ein offizielles Taxi setzte, wurde die Tür aufgerissen und dann ging es "mit den Verhandlungen" weiter. Wer ein Reiseprofi sein will, der muss das mal erlebt haben, vorher ist man nichts... :p

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.959
23.161
www.red-travels.com
Zentralasien ist eine eigene Liga. Nirgends auf der Welt bin ich auf derart durchorganiserte "Abzockerstruktur" gestossen wie in Zentralasien. Der ganze Flughafen ist dort jeweils involviert, normalerweise ist nach der dritten Abwehr Schluss, aber selbst als ich mich selber in ein offizielles Taxi setzte, wurde die Tür aufgerissen und dann ging es "mit den Verhandlungen" weiter. Wer ein Reiseprofi sein will, der muss das mal erlebt haben, vorher ist man nichts... :p

also mit Yandex Go im Comfort Tarif hatte ich das an keinen Airport in der Region… vielleicht hattest du einfach Pech.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.554
5.973
BER
also mit Yandex Go im Comfort Tarif hatte ich das an keinen Airport in der Region… vielleicht hattest du einfach Pech.
Ich glaub, es ist bei Karl etwas her. In Almaty, wo ich das Taxigebahren seit etwa 20 Jahren verfolge, ist es viel besser geworden und seit es Yandex gibt, hat sich das Problem praktisch erledigt. Klar hängen da immer noch Taxihaie rum, aber man kann sie einfach ignorieren bzw. dreimal nein sagen, dann hat sich das.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.959
23.161
www.red-travels.com
Ich glaub, es ist bei Karl etwas her. In Almaty, wo ich das Taxigebahren seit etwa 20 Jahren verfolge, ist es viel besser geworden und seit es Yandex gibt, hat sich das Problem praktisch erledigt. Klar hängen da immer noch Taxihaie rum, aber man kann sie einfach ignorieren bzw. dreimal nein sagen, dann hat sich das.

dann brauchen wir ja die alten Storys von vor 20 Jahren nicht mehr rauszuholen ;)