Star Alliance Lounge in Madrid / Zutritt für *G + Gast möglich?

ANZEIGE

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es in Madrid noch eine reine *G-Lounge nach der Insolvenz von Spanair?

In einigen Quellen ist die Rede von einer Contract Lounge (Puerta de Alcalá Lounge), die an gleicher Stelle ist, wie die frühere Spanair-Lounge. Kennt jemand die genauen Zutrittsbestimmungen? Gelten die allgemeinen Star Alliance Zutrittsbestimmungen?

Ganz konkret würde mich interessieren, ob ich mit der *G-Karte auch hier einen Gast mitnehmen kann.

Vielen Dank im Voraus!

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Flug ist mit LH in Eco mit A3*G. Allgemein ist mir klar, dass ich in die Lounge mit einem Gast komme. Die Frage zielt aber konkret auf Madrid ab, da ich nicht weiß, ob dies eine reine *G-Lounge ist oder nur eine Contract Lounge, bei der andere Zutrittsbestimmungen gelten.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Ach herrje - habe gerade auf Bildern gesehen, daß das die siffige Butze ist, in die man früher vor der Spanair Lounge geschickt wurde. Das ist auch die PP Lounge und wird betrieben von AENA.

Das war zumindest in den Zeiten vor der Spanair Lounge KEINE *G Lounge.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
LH Loungefinder sagt:

Sala Tauromaquia: Terminal 2, Fluggastbereich C/D, vor Gate C44
Öffnungszeiten 04:30 - 23:00 Uhr

Lufthansa

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Dem LH Loungefinder traue ich in diesem Fall nicht so ganz, weil man sonst so gut wie keine Infos über diese Lounge findet. Außerdem wird nichts über die Zutrittsbestimmungen gesagt.

War vielleicht jemand vor kurzem in MAD und kann bestätigen, dass es eine Lounge gibt, in welche ich mit einem Gast komme (*G-Karte und LH-Tickets vorhanden)? Danke!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Dem LH Loungefinder traue ich in diesem Fall nicht so ganz, weil man sonst so gut wie keine Infos über diese Lounge findet. Außerdem wird nichts über die Zutrittsbestimmungen gesagt.

War vielleicht jemand vor kurzem in MAD und kann bestätigen, dass es eine Lounge gibt, in welche ich mit einem Gast komme (*G-Karte und LH-Tickets vorhanden)? Danke!

Du solltest als *G mit Gast in die Sala Tauromaquia Lounge kommen.

Bilder (hat sich nach meinem Kenntnisstand nicht wirklich verändert / gebessert, so wirklich einen Besuch ist die Lounge nicht wert :censored:):
Sala VIP Tauromaquia en Barajas |
Sala Tauromaquia @ MAD Madrid Barajas Airport Terminal 1 - a photo on Flickriver

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
@ xyzabc

Könntest Du bitte Deine Erfahrungen posten, nachdem Du geflogen bist? Danke.

Ich bin auch demnächst in MAD und würde gerne meine Begleitung mit in die Lounge nehmen.

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Warum sollte man denn keinen Gast mitnehmen dürfen???

Vertragslounges
Star Alliance Gold Kunden haben Zugang zu Lounges von Drittparteien, die mit der Star Alliance Mitgliedsgesellschaft, mit der der Passagier reist, eine entsprechende vertragliche Vereinbarung getroffen haben.

Die Passagiere müssen ihren Star Alliance Gold Status mit einer Mitgliedskarte ihres Vielfliegerprogramms mit Star Alliance Gold Status Level oder einem anderen gültigen Nachweis belegen.
Die Passagiere müssen außerdem eine Bordkarte für einen Star Alliance Flug vom lokalen Flughafen vorlegen, der eine vertragliche Vereinba[[rung mit Star Alliance besitzt.
Jeder zutrittsberechtigte Passagier darf einen Gast mitbringen. Der Gast muss mit derselben Fluggesellschaft reisen wie der berechtigte Star Alliance Gold Kunde.

Zu finden unter Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance

Funktioniert meiner Erfahrung nach auch in Vertragslounges (z.B. in MAN) genau so.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Die grundsätzlichen Bestimmungen sind ja bekannt. Mich hat nur diese Rumgeeiere in den Vorposts etwas irritiert, weshalb ich die praktische Erfahrung nachgefragt habe.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Bin wieder aus Madrid zurück und möchte kurz eine Info zur von mir besuchten Lounge geben.

Nachdem ich mit Swiss in Terminal 2 abgeflogen bin, habe ich die Puerta de Alcalá Lounge besucht (wird auch bei Swiss als Lounge im Loungefinder angegeben, sowie beim Check-In auch darauf hingewiesen). Es war kein Problem mit TK Elite und einem Swiss-Ticket zusammen mit meiner Begleitung in die Lounge zu gelangen, obwohl ich die Meilen bei M&M gesammelt habe. Bitte nicht über mich herfallen! LOLOLOLOL

Zur allgemeinen Info poste ich noch ein paar Fotos:

IMG_6017.jpg
IMG_6023.jpg

Die Lounge ist relativ ruhig. Das Angebot an Speisen und Getränken übersichtlich.
IMG_6026.jpg
IMG_6027.jpg

Für die Internetbenutzung gibt es einen Voucher für 30 Minuten:
IMG_6028.jpg

In den anderen Terminals habe ich nicht nach Staralliance - Alternativen gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xyzabc

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.446
2.386
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist doch die JK Lounge; jetzt unter neuem Betrieber. Am Interieur hat sich nichts getan, nur das Angebot scheint mir etwas besser als die damals üblichen paar Drinks, Kekse und Chips. Berühmt ist das freilich nicht.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Habe leider keine Antwort oder nen passenderen Thread über die Suchfunktion gefunden und würd mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :eek:

Würd im Dezember gerne von Bilbao über Madrid zurück nach München fliegen.

Ankuft: Ankunftszeit Easyjet (Terminal 1?) - 17:10
Weiterflug: Abflugszeit LH (Terminal 2) - 18:10

Reicht das zum Umsteigen nur mit Handgepäck?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! (y)

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Wie lang brauch ich in etwa von der Landung bis ich am ungünstigsten Gate zum Boarden bin?