Starlink Aviation Thread

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.108
5.993
FRA
ANZEIGE
Ich freue mich dann schon auf eine volle ECO-Kabine, in der jeder mit dem Handy auf Freisprechen in der Knäckebrot-Haltung telefoniert.... nicht.

In der First werden dann die LIVE-Streamer auf TikTok sein ...

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.202
6.116
Korean Air wird ebenfalls Starlink einführen.
Korean Air, alongside Asiana Airlines, Jin Air, Air Busan and Air Seoul, will introduce Starlink high-speed in-flight Wi-Fi to its entire fleet.
All five airlines will begin installation preparation and testing later this year. Rollout schedules will vary by carrier, with the earliest service introduction expected as early as the third quarter of 2026.
Korean Air and Asiana Airlines will prioritize Starlink installation on its long-haul Boeing 777-300ER and Airbus A350-900 aircraft. Following the integration with Asiana Airlines, the airline plans to complete fleetwide installation by the end of 2027. Jin Air will first equip its Boeing 737-8 aircraft, and Air Busan and Air Seoul will review its fleet to determine installation priority.
https://www.koreanair.com/contents/...st/251205-Wi-Fi-powered-by-Starlink-fleetwide

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.981
1.001
MUC
Hätte ich nicht gedacht. Mit den üblichen drei Jahren LH Verspätung dann 2032. Aber die Umrüstung soll wohl recht schnell erledigt sein. Da ich aber davon ausgehe, dass nur neuere Flugzeuge ausgerüstet werden, haben wir wohl noch ein paar Jahr das alte System. Zumindest bei 747-400, A340 usw.

Warum dann wieder so ein Zeug mit Travel ID... naja, hat ja eh fast jeder.

Zuletzt bearbeitet:

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
618
796
FRA
Hätte ich nicht gedacht. Mit den üblichen drei Jahren LH Verspätung dann 2032. Aber die Umrüstung soll wohl recht schnell erledigt sein. da ich aber davon ausgehe, dass nur neuere Flugzeuge ausgerüstet werden, haben wir wohl noch ein paar Jahr das alte System. Zumindest bei 747-400, A340 usw.

Die sind 2027 eh alle weg

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
618
796
FRA
Und in allen Klassen kostenlos. Mist, gibt’s ja gar nichts zu maulen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte ich nicht gedacht. Mit den üblichen drei Jahren LH Verspätung dann 2032. Aber die Umrüstung soll wohl recht schnell erledigt sein. Da ich aber davon ausgehe, dass nur neuere Flugzeuge ausgerüstet werden, haben wir wohl noch ein paar Jahr das alte System. Zumindest bei 747-400, A340 usw.

Ja, warum wohl Travel ID? Da kommen Sie wohl sicher auch selbst drauf.

• Like
Reaktionen: kexbox

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.981
1.001
MUC
Weil man es gerne wieder ein bisschen kompliziert macht. Viele haben gar keine Voraussetzungen, einfach Open WLAN und gut. Air Baltic z.B.

LH eben. Aber immerhin kostenlos.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
295
265
Weil man es gerne wieder ein bisschen kompliziert macht. Viele haben gar keine Voraussetzungen, einfach Open WLAN und gut. Air Baltic z.B.

LH eben. Aber immerhin kostenlos.
AirHansa hat sich sowieso damit weit übertroffen - für lau und exakt das liebt das deutsche Volk. Einige Airlines verlangen ebenfalls einen User Account, selbst LuftFrankreich mit deren FliegenBlau, wobei man schon den Eindruck hat, dass die meistens Airlines keinen Login etc. vorgesehen haben. Ich habe es bisher auch so erlebt, hatte lediglich das Vergnügen mit Starlink onboard mit katarischen, britischen Luftwegen und mit hawaiischen Luftlinien gehabt.