KL: Status Match Flying Blue

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.006
5.942
BSL
ANZEIGE
Heute ein Mail von Flying Blue bekommen: "Exklusive Statsanpassung speziell für Sie" Link war dann dieser:

Ernüchterung nach Lesen der Konditionen :)
Land/Region: Österreich, Belgien, Deutschland, Tschechische Republik, Ungarn, Irland, Polen, Portugal, Spanien, Schweiz, Italien, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Luxemburg
Status Anmeldegebühr
Silver €59
Gold €199
Platinum €399

Vielleicht hat ja doch jemand Interesse

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.516
529
Wird auf FT auch diskutiert, eigentlich ein Megaschnäppchen. Gold für 200 Euro? Falls du keinen FB Status hast kann man diese 200 mit einem einzigen TATL Flug wieder reinholen an gespartem Gepäck- und Sitzplatzgebühren. Dazu Loungezugang und Skypriority.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nicht vergessen: wenn du Air France First fliegen willst mit deinen MR Punkten brauchst du Platinum Status.

• Like
Reaktionen: Chemist

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.845
2.476
Europa
Ich habe mal eine Frage
Ich habe derzeit noch 341.680 Millemiglia Meilen (sind mehr geworden, da mein Millemiglia account unter mein Booking Account war
Habe es geschafft heute auf mein Millemiglia Account mich einzuloggen
Nun, möchte ich die Umwandeln
Habe bei Flying Blue Italien angerufen +39 02 385 91097 (meine Millemiglia Karte läuft unter meine Italienische Adresse)
Die Dame sagte mir, Sie könnte mir die in Flying Blue Meilen umwandeln, mit eine Zuzahlung von 1199 Euro, würde ich 85.420 Flying Blue Meilen bekommen
(was sagt ihr dazu?)
Bin um ehrlich zu sein, sehr wenig in den letzten 5 Jahren mit SKY Team geflogen (eher OneWorld oder StarAlliance), werde aber am Freitag über CDG nach ORD fliegen
Lohnt es sich?
PS: alternative wollte ich versuchen ein Status Match bei TK

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.845
2.476
Europa
Klingt nach einem schlechten Deal, dank dynamic Award pricing weißt Du auch nicht, was die 85000 FB Meilen dann letztendlich wert sind.
Danke für deine Antwort
Ich blicke selber auch nicht durch und kann nicht beurteilen ob es ein guter oder schlechter Deal ist
Ich habe damals verpennt die in Miles & More umzuwandeln und jetzt machen die es nicht mehr

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hab gerade mal spaßhalber einen Award in Eco von FRA nach ORD berechnen lassen - diesen Freitag hin und die Woche später zurück:

Ticket price for 1 passenger
366.500 Miles
+ EUR 357,14

Cash ist ein solcher Flug für EUR 1.353,39 zu haben, die 366.500 Meilen haben also einen Wert von ca 1000 EUR. Die 85000 hätten also einen Wert von gut 250 EUR. Der Umtausch wäre also wirklich ein schlechter Deal.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.006
5.942
BSL
Habe im letzten Jahr mein FB Konto geleert und für 43000 Meilen ein KLM Business-Class-Ticket Basel-AMS-Stockholm gebucht. Dafür bekam man dann an Bord ein recht einfaches Essen aus einem Pappkarton und in der Lounge in AMS war gerade noch Veggie-Day. Das hat mich jetzt nicht so überzeugt, dass ich nochmals mit KLM fliegen möchte.
Und wenn Du so viel zuzahlen sollst, kann es erst recht kein guter Deal sein.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.293
16.401
www.red-travels.com
Ok Danke
Dann lasse ich es

86k FB-Meilen kosten derzeit 1720€, hin und wieder gibt's Angebote mit x-Prozent on top, zuletzt im April "50.000 + 35.000 Meilen für 1.250 EUR – 1,47 EUR-Cent pro Meile"

kann man aus den AZ-Meilen nichts anderes anfangen, als sie für 1200€ umzuwandeln?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.845
2.476
Europa
ITA Airways macht es soweit ich es gelesen habe, habe aber derzeit keine Interesse, da um den Status Match zu machen, musst erstmals mir denen Fliegen
LH hat vor 2 Jahren Millemiglia in Miles & More umgewandelt, leider habe ich es zu spät gesehen und als ich es gesehen habe, konnte ich mich nicht einloggen

Ich werde es mal bei TK versuchen, vielleicht klappt es, bin in letzter Zeit ein paar mal mit den geflogen, somit habe ich dann auch ein Status bei *A

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Habe im letzten Jahr mein FB Konto geleert und für 43000 Meilen ein KLM Business-Class-Ticket Basel-AMS-Stockholm gebucht. Dafür bekam man dann an Bord ein recht einfaches Essen aus einem Pappkarton und in der Lounge in AMS war gerade noch Veggie-Day. Das hat mich jetzt nicht so überzeugt, dass ich nochmals mit KLM fliegen möchte.
Generell sind die Zuzahlungen bei FB etwas moderater als bei BA, LH oder LX.

Und Tasting Heimat und Kartoffelsalat bei der LH halten sich so etwa die Waage mit dem KL Fraß. Dafür ist AF deutlich besser vom Catering als alles in der LH group

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.845
2.476
Europa
ANZEIGE
Ich habe jetzt Kontakt zu TK genommen, in Deutschland konnten die mir nicht helfen, somit habe ich Rom angerufen
Und siehe da, da war wirklich eine Kompetente Mitarbeitern und hat mich gerade zurück gerufen und TK bietet mir anstatt 341.680 Millemiglia Meilen 68.336 Miles & Smiles (plus die 14641 die ich schon habe), da komme ich auf über 80k und bekommen den Status Elite Plus, ist ja *A, somit habe ich dann auch Vorteile wenn ich LH fliege, richtig?
Muss nur eine Bestätigung Mail schicken
was denkt ihr? Deal or Not Deal? :ROFLMAO:

PS: sorry, habe die Diskussion mit mein "Müll" voll gespammt

• Like
Reaktionen: fvpfn1