A3 Miles&Bonus: Status online einsehbar aber noch nicht auf Boardkarte...

ANZEIGE

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
ANZEIGE
Hallo Leute, heute morgen wurden mir die fehlenden Meilen zum A3*Gold gutgeschrieben und auch der Status von Blue auf Gold sichtbar geändert. Soeben habe ich mir für einen morgigen Flug die Onlineboardkarte über die LH App gezogen und sehe leider nur A3*S. Kann das morgen am Checkin erneut geändert werden? Nimmt die Lufthansa den Veränderten Status wahr?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Beste Grüsse

Peter

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ach ja, und wundere dich nicht, dass der Status noch nicht richtig auf der Bordkarte steht. Ich bin sein Anfang des Monats FTL, Karte schon lange da, und doch steht immernoch nicht auf jeder Bordkarte FTL sondern manchmal noch M/M.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Das liegt daran, dass gebucht wurde, als der alte Status noch galt. Der Status wird nicht in der Buchung aktualisiert. Die Lösung bestände darin, die Nummer "richtig" rauszulöschen (kann nur ein Reisebüro) und dann neu eintragen zu lassen.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Also irgendwie muss da auch noch was anderes dran sein. Bin seit einiger Zeit FTL und meine noch als Blue gemachten Buchungen erscheinen auf den Bordkarten alle richtig als FTL. Ich habe lediglich in der FTL-Lounge im Internet den Punkt "Meine Buchungen" aufgerufen und dort unter jeder einzelnen Buchung die "neue FTL-Nummer selbst geändert/eingetragen. Bisher noch keine "falschen" Bordkarten gehabt...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Das liegt daran, dass gebucht wurde, als der alte Status noch galt. Der Status wird nicht in der Buchung aktualisiert. Die Lösung bestände darin, die Nummer "richtig" rauszulöschen (kann nur ein Reisebüro) und dann neu eintragen zu lassen.

nein, das wäre zu einfach. Bei mir z.B. wird bei manueller Eingabe meiner A3-Nummer im OLCI oder am SelfCheckin-Automaten generell nur A3*P erkannt.

Kann Zufall sein (ist auch nur ein Einzelfallerlebnis), aber: Bei einem Flug mit RJ vor zwei Wochen am Schalter die AB-Topbonus-Nummer angegeben (per OLCI konnte man AB noch nicht auswählen) und der gerade erst vier Wochen alte Status wurde erkannt. Keine Ahnung, ob AB/RJ/OneWorld eine bessere IT hat :)