Status Points bei Upgrade (Meilen / Cash)

ANZEIGE

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
62
53
ANZEIGE
Vielleicht habe ich es nur übersehen, in diesem Fall mea culpa. Es gab mal eine Vermutung von XRay am 7.12. … Ab 2024 gibt es ja bei Miles & More die Points. Werden diese dann auf Basis der ursprünglich gebuchten Klasse oder der geflogenen Klasse berechnet? Also konkret die Frage wie werden Meilen und Cash upgrades behandelt?

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
62
53
Sorry 3LG ich wollte niemanden wuschig machen. Ggf. kann der Moderator den treat schließen oder mit einem besser passenden zusammenführen.

• Like
Reaktionen: 3LG

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Meilenupgrade: ursprüngliche (bezahlte) Buchungsklasse
Cash Upgrade: Buchungsklasse des upgrades
Ich hänge mich hier mal dran - mit einem "Gepäckerlebnis".

Das gilt aber wohl nicht für die Gepäckbestimmungen?!

Mein Fall:
Habe für meine +1 ein PE-Upgrade per CC für Ihren Rückflug mit LH vom ICN nach FRA gekauft. Unsere Idee neue Buchungsklasse - also u.a. auch ein 2ter Koffer enthalten.
Beim Checkin in ICN wurde das abgelehnt & vor Ort ca. € 270,- für den 2. Koffer berechnet (war ja leider alternativlos denn wohin mit dem 2. Koffer :()
Reklamation bei LH bleibt erfolglos u. a. mit dem Hinweis auf folgendes:
2023-12-22 - LH Upgrade kaufen.jpg
Auf dem Hinflug hatten wir ein meilen-Upgrade auf PE. Da waren 2 Koffer kein Problem!! Muss man/Frau das alles verstehen???
Haben sich vielleicht in jüngster Zeit (mal wieder) die Bedingungen bei LH geändert?

Grüsse & Frohes Fest
Gerhard

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Auf dem Hinflug hatten wir ein meilen-Upgrade auf PE. Da waren 2 Koffer kein Problem!! Muss man/Frau das alles verstehen???
Haben sich vielleicht in jüngster Zeit (mal wieder) die Bedingungen bei LH geändert?
Alles korrekt gelaufen. Die Regeln sind so und haben sich in der letzten Zeit auch nicht geändert. Verstehen muss man das nicht, aber damit Leben wenn man sich nicht informiert.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
ANZEIGE
300x250
Nach dem Upgrade erhältst Du eine email mit der neuen Buchungsbestätigung, da wird auch noch einmal unmissverständlich genau darauf hingewiesen (wie auch während des Upgradeprozesses und beim Online Check-in)

Anhänge

• IMG_5088.jpeg
    IMG_5088.jpeg
    316 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: mika1606