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Die grosse Frage ist doch: was für Vorteile/Perks erwarten sich Top-Kunden von einer Airline/Allianz?
Was können oder wollen diese im Gegenzug zu Umsatz anbieten?
Ich kann mir vorstellen, dass die Vorstellungen da recht weir auseinander gehen - speziell bei den Kunden ist die Gruppe doch sehr heterogen. Da hats eher jeder so mit seinem Gusto.
Wenn man den Kunden binden will, bietet man was, was dieser im Sinne der Dienstleistung wertschätzt oder kleine Extras. Wenn es der Kunde annimmt und weiterhin Umsatz und Gewinn bescheert, passt alles. Wenn die Kundenbindung durch Veränderung der kleinen Goodies oder der "AGBs" nicht mehr funktioniert, muss man sich was einfallen lassen.
Die Stars jetzt zeugen doch nur von Panik und Unfähigkeit, auf die geänderte Situation zu reagieren.
Was können oder wollen diese im Gegenzug zu Umsatz anbieten?
Ich kann mir vorstellen, dass die Vorstellungen da recht weir auseinander gehen - speziell bei den Kunden ist die Gruppe doch sehr heterogen. Da hats eher jeder so mit seinem Gusto.
Wenn man den Kunden binden will, bietet man was, was dieser im Sinne der Dienstleistung wertschätzt oder kleine Extras. Wenn es der Kunde annimmt und weiterhin Umsatz und Gewinn bescheert, passt alles. Wenn die Kundenbindung durch Veränderung der kleinen Goodies oder der "AGBs" nicht mehr funktioniert, muss man sich was einfallen lassen.
Die Stars jetzt zeugen doch nur von Panik und Unfähigkeit, auf die geänderte Situation zu reagieren.