Wenn man die Meilen jeweils zur Quali betrachtet, passt die Relation hinten und vorne nicht: Dann müsste es eher heißen 1 Tag FTL=1 Punkt, 1 Tag SEN = 3 Punkte, 1 Tag HON= 9 Punkte.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Aber selbst diese Punkte bilden die Status-Relationen nocht nicht zufreffend ab. 1 x HON ist 6 x SEN oder 20 x FTL. Hinzu kommt, dass nur noch Bizz-Flüge zum Erreichen des HON-Status zählen. Ferner keine Statusmeilen bei *-A-Partnern.
Wenn ich richtig rechne, werde ich *** bekommen.
Aber was bringen die im täglichen Leben?
Einchecken und Bordkarte: elektronisch über iPhone. Da brauche ich niemand.
Beim Betreten der HON-Lounge in MUC, ZRH oder GVA will niemand die schwarze Karte sehen, denn die sehen nach dem Scannen des elektronischen BP, was Sache ist. Allein in FRA kommt immer Frage nach der Karte. Meine Antwort: Glauben Sie es mir nicht?
Kann mir nicht vorstellen, dass beim Anrufen der HON-Horline am Bildschirm des Servce-Mitarbeitern die Zahl der Sterne aufleuchtet.
Ferner weiß ich auch nicht, wie man diesen "erweiterten" Treue-Status an Bord kommunizieren möchte. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gelernt, dass die Rechnerkapazitäten bei LH begrenzt sind. Man geizt um jede Digit. Deshalb wird z.B. bei den Jahreszahlen gespart, was gelegentlich Probleme mit sich briungt, wenn man z.B. ein Ticket ein Jahr nach dem Kauf anfliegt und nach einem weiteren Jahr den Rückflug antritt.
Jetzt hat man SEN+ oder HON+. Steht fortan SEN1, SEN2 oder SEN3 oder HON1, HON2, HON3 auf der im Flugzeug gedruckten Passagierliste?
So what