Status Stars

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Man sollte halt immer etwas diplomatisch sein, damit der Gesprächspartner noch etwas zurückrudern kann.... ;)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Irgend einen zusätzlichen Bonus wird es geben.

Pro Stern ein garantiertes Tütchen Minipretzels zum K-Salat. :D

Ist ein FTL mit vielen Sternen mehr wert als ein HON ohne?

Logo! :cool:

Wie wäre es z.B. mit Rabatten auf Prämienflüge?

Du delirierst. :p

Der Fred ist genial, überall schimmert Liebesschmerz durch, den man nicht wahrhaben will. Nachdem es künftig 99% NullsterneFTL, 92% NullsterneSEN und 87% NullsterneHON geben soll - wo doch so viel Herzblut in das Kärtchenerreichen gesteckt wurde - aber auch verständlich. :)

Ich vermute, daß die Sternchen künftig entscheidend bei der Softperkgewährung eingesetzt werden und - neben weiteren Faktoren wie z.B. Buchungsklasse - die Position in der Fresskette definieren: Seatblocking, Warteliste, Courtesyupgrades. Schliesslich hat der ViersterneFTL dauerhaft mehr $$ dagelassen als der NullsternecessnaHON.

Bitter, nicht? Passt aber zu Nonstop You!

*duckundweg*

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Falls es dazu kommt, das die Stabsoffiziere mit 2 oder 3 Sternen alle Vergünstigungen abgreifen. Dämmert es dann dem normalo FTL oder SEN noch mehr , das sein Status nix wert ist. Denn die Anzahl der Vergünstigungen wird sich nicht erhöhen . Die gehen dann an die SEN die schon seit den Gebrüdern Wright dabei sind...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Falls es dazu kommt, das die Stabsoffiziere mit 2 oder 3 Sternen alle Vergünstigungen abgreifen. Dämmert es dann dem normalo FTL oder SEN noch mehr , das sein Status nix wert ist. Denn die Anzahl der Vergünstigungen wird sich nicht erhöhen . Die gehen dann an die SEN die schon seit den Gebrüdern Wright dabei sind...

Ach, war das damals mit Amelia Earhart nett...

• Like
Reaktionen: CarstenS und nhobalu

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe eben erfahren, daß es ein Team von externen Unternehmensberatern war, was die Einführung der Sterne als Idee einbrachte.:sick:

Vermutlich die gleichen Leute, die die Arbeitslosigkeit in Deutschland dadurch senken wollten, indem sie das Arbeitsamt in Agentur für Arbeit umbenennen.

War Roland Berger glaub ich...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
wir sollten mal brainstormen.

LH wird vermutlich nicht so bescheuert sein, einfach nur Spass Sterne zu verleihen. =;
Da die meisten Benefits ueber den normalen Status FTL/SEN/HON geregelt sind, muss es etwas sein, was langfristig dem Kunden einen Value bringt und bindet.

Mir faellt dann nur ein:

Bestcase
1.) Lifetime Status (1-2 Sterne Lifetime FTL, 3 Sterne Lifetime SEN)
2.) Bonus Meilen (1 Stern = 10% mehr Meilen, ab 3 Sterne 25-50 % mehr Meilen)
3.) Buchungsgarantien (Ein SEN mit 3 Sternen bekommt eventuell dann Award Buchungsgarantien wie beim HON)

Worstcase

1 Stern ( 25% Rabatt im Worldshop)
2 Sterne (Kostenfreien Bild Abo)
3 Sterne (Warmen Haendedruck vom Lufthansa Marketing VP bei einem Gala Event)
4 Sterne und mehr (kostenfreies Hämorrhoiden Kissen mit LH Logo)

dp

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.089
Und für jeden LH kritischen Beitrag im VFT wird einer der jahrelang entflogenen Sterne wieder abgezogen...

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Und verarscht wird wieder die junge Generation. Nicht nur, dass wir die Rente von den Alten zahlen und selber nichts kriegen werden, jetzt werden die auch noch mit Sternen für vergangene SEN- Tage belohnt, obwohl jeder weiß, dass früher der SEN viel einfacher zu bekommen war!

Wenigstens wird mit der unverhältnismäßigen Überbevorteilung der FTLs mal etwas für den kleinen Mann getan anstatt die Schere immer weiter zu öffnen.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich hab gerade mit einen LH Mitarbeiter gesprochen und er konnte mir zu der Status Stars so viel berichten:

1. Es wird keine Lifetime Status geben
2. Die Stars unterteilt die verschieden Statuse (Sen 1*<Sen2*<Sen3* usw...)
3. Mit mehr Sternen bekommt man "Vorteile" gegenüber Sternlose(Mehr wollte er mir auch nicht verraten)

Die Begründung für diese Sternen Geschichte ist dass Lufthansa Altkunden noch mehr an sich binden und womöglich einen Wechsel zu andere Airlines verhindern möchte.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich hab gerade mit einen LH Mitarbeiter gesprochen und er konnte mir zu der Status Stars so viel berichten:

1. Es wird keine Lifetime Status geben
2. Die Stars unterteilt die verschieden Statuse (Sen 1*<Sen2*<Sen3* usw...)
3. Mit mehr Sternen bekommt man "Vorteile" gegenüber Sternlose(Mehr wollte er mir auch nicht verraten)

Die Begründung für diese Sternen Geschichte ist dass Lufthansa Altkunden noch mehr an sich binden und womöglich einen Wechsel zu andere Airlines verhindern möchte.

Da ist Punkt 1 natürlich schonmal der richtige Weg :rolleyes:

Punkt 2 ist niedlich.

Also muss es dann wohl Punkt 3 richten.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Auf die Kreativität der LH beim erfinden neuer "Vorteile" bin ich gespannt. Ich befürchte irgendwie daß die unbrauchbar sind oder alleine dadurch erzeugt werden, daß der normale Status einfach Vorteile verliert, die dann der *-FTL/SEN/HON bekommt. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. ;)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Und verarscht wird wieder die junge Generation. Nicht nur, dass wir die Rente von den Alten zahlen und selber nichts kriegen werden, jetzt werden die auch noch mit Sternen für vergangene SEN- Tage belohnt, obwohl jeder weiß, dass früher der SEN viel einfacher zu bekommen war!

Und was zahlst Du jetzt genau ? Loyalität zahlt sich aus anstelle nur hin und her wählen nach the next New Thing - hauptsache noch billiger...wie vieles im Leben - es wird mit der Zeit erarbeitet oder hast Du den Anspruch gleich an der Spitze ohne Qualifikation stehen zu sollen ?
Kleines oxymoron die Aussage dass der SEN früher viel einfacher war - erklär mir doch mal bitte warum es früher dann wesentlich weniger SEN gabs als heute ?????

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Auf die Kreativität der LH beim erfinden neuer "Vorteile" bin ich gespannt. Ich befürchte irgendwie daß die unbrauchbar sind oder alleine dadurch erzeugt werden, daß der normale Status einfach Vorteile verliert, die dann der *-FTL/SEN/HON bekommt. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. ;)

Sehe ich genauso. Die * können zu einem Vorwand werden, den Statuskunden ohne Sterne weitere Vorteile zu kürzen.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
ANZEIGE
300x250
Jetzt lasst doch mal diese nörgelig negative Betrachtungsweise!
Wir sammeln doch alles: Meilen, Punkte, Avios, Flugzeugtypen, Luftlinien, Flughäfen....
Warum nicht auch Sternchen? Ist doch ganz egal, was die nachher wert sind. Hauptsache, ich habe welche!

Früher haben wir Fleißbildchen gesammelt, Freunde in katholischen Schulen auch schon mal Heiligenbildchen.
Und Sternchen kam jede Woche:
"Kinder haben Sternchen gern. Sternchen ist das Kind vom Stern."

Also sehen wir das positiv! Und lassen uns überraschen!