Status Stars

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
ANZEIGE
Vermutlich die gleichen Leute, die die Arbeitslosigkeit in Deutschland dadurch senken wollten, indem sie das Arbeitsamt in Agentur für Arbeit umbenennen.

War Roland Berger glaub ich...

Jop war Roland Berger; bahnbrechend damals wie das dortige Spitzenpersonal (deswegen ja auch die Spitzenbezahlung) nach mehrmotiger Recherche herausgefunden hat, warum es so viele Arbeitslose gab: Es waren einfach zu wenige Arbeitsplätze da! Das das vorher noch niemanden aufgefallen ist...

• Like
Reaktionen: dipoli

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Die Begründung für diese Sternen Geschichte ist dass Lufthansa Altkunden noch mehr an sich binden und womöglich einen Wechsel zu andere Airlines verhindern möchte.

Nona und man kann es damit erweitern, dass es vorrangig um jene Kunden geht die durch Verschlechterungen beim Erlangen von Statusmeilen einen Status herunter rutschen. Die sollen durch den Stern das Gefühl bekommen das die Abstufung eh nicht so schlimm ist weil man ja eh durch den Stern weiter wertgeschätzt bleibt.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
also, soweit ich gehört habe werden die qualifying days erst ab dem 01.01.2014 gezählt.
es wird also frühestens in ca. 4 jahren der erst stern vergeben.
ist also egal wer schon wie lange status hat - damit erübrigen sich auch die überlegungen ob irgendwelche swiss statusjahre o.ä. mitzählen....

:p

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
also, soweit ich gehört habe werden die qualifying days erst ab dem 01.01.2014 gezählt.
ist also egal wer schon wie lange status hat - damit erübrigen sich auch die überlegungen ob irgendwelche swiss statusjahre o.ä. mitzählen....

Das wiederum würde jetzt dazu führen, das hier einige zum weinen anfangen....

• Like
Reaktionen: andy8047

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Und was zahlst Du jetzt genau ? Loyalität zahlt sich aus anstelle nur hin und her wählen nach the next New Thing - hauptsache noch billiger...wie vieles im Leben - es wird mit der Zeit erarbeitet oder hast Du den Anspruch gleich an der Spitze ohne Qualifikation stehen zu sollen ?
Kleines oxymoron die Aussage dass der SEN früher viel einfacher war - erklär mir doch mal bitte warum es früher dann wesentlich weniger SEN gabs als heute ?????

Sorry, ich dachte ich hätte genügend übertrieben, so dass niemand meinen Beitrag für ernst nimmt. Dass der SEN früher einfacher war habe ich daraus geschlossen, dass hier die Meinung herrscht dass M&M stetig verschlechtert wurde genauso wie die Reiserichtlinien aller Unternehmen.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
es wird auch langsam zeit das die betreiber des VFT diese geniale idee übernehmen.
die unterteilung in "mitgliedstufen" wie "erfahrener user" ist ja völlig überholt. auch das VFT sollte da mit der zeit gehen.
ich möchte dann gefälligst die möglichkeit haben ein "ein sterne - erfahrener user" zu werden. (y)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hab gerade mit einen LH Mitarbeiter gesprochen und er konnte mir zu der Status Stars so viel berichten ... Mehr wollte er mir auch nicht verraten
....

Täte er schon mehr wissen, würde er sicher. Aber es gibt noch nicht mehr zu verraten!

...Die Begründung für diese Sternen Geschichte ist dass Lufthansa Altkunden noch mehr an sich binden und womöglich einen Wechsel zu andere Airlines verhindern möchte.

Ach so. Danke.
Ich dachte, sie haben einen neuen Kartendrucker bekommen, der jetzt neben Buchstaben auch Sterne kann! Und da der teuer war, wollten Sie das auch verwenden!

• Like
Reaktionen: andy8047 und derchris

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637

Das wiederum würde jetzt dazu führen, das hier einige zum weinen anfangen....

... oder einen Lachkrampf bekommen. =; =; :p

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Ich hab gerade mit einen LH Mitarbeiter gesprochen und er konnte mir zu der Status Stars so viel berichten:

1. Es wird keine Lifetime Status geben
2. Die Stars unterteilt die verschieden Statuse (Sen 1*<Sen2*<Sen3* usw...)
3. Mit mehr Sternen bekommt man "Vorteile" gegenüber Sternlose(Mehr wollte er mir auch nicht verraten)

Die Begründung für diese Sternen Geschichte ist dass Lufthansa Altkunden noch mehr an sich binden und womöglich einen Wechsel zu andere Airlines verhindern möchte.

Geniale Logik :doh:. Und in ein paar Jahren, wenn einige der Altkunden beruflich bedingt weniger fliegen oder gar in Rente gegangen sind, kommt man drauf, dass dafür die „neueren Statuskunden“ gewechselt haben, weil sie es irgendwann satt hatten, neben den ganzen anderen Enhancements immer nur der zweit-, dritt- oder viertklassige SEN/HON zu sein :D

Aber im Ernst: jetzt wartet doch erst mal ab, bis wirklich offiziell bekannt ist, was diese Sterne bringen (und dass die wirklich nur zur Zierde da sind, glaube ich nun doch nicht).

Wobei ich auch eher damit gerechnet hätte, dass die - wenn vielleicht keinen Lifetime-FTL/SEN im engen Sinne – irgendwelche Lifetime-Benefits beinhalten. Gerade, da es ja doch einige Jahre Status braucht, bis man da einen oder gar mehrere Sterne gesammelt hat.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wobei ich auch eher damit gerechnet hätte, dass die - wenn vielleicht keinen Lifetime-FTL/SEN im engen Sinne – irgendwelche Lifetime-Benefits beinhalten. Gerade, da es ja doch einige Jahre Status braucht, bis man da einen oder gar mehrere Sterne gesammelt hat.

Natürlich. Genau darum geht es doch. Bei einem Loyalitäts-Programm muß ich als Anbieter einerseits immer wieder neue Anreize bieten (daher: Status verfällt regelmässig), andererseits wiederspricht dies dem Gedanken, langjährige Loyalität zu honorieren. Tue ich aber letzteres vorbehaltlos, gibt es keinen (aktuellen) Anreiz mehr.

Wie löse ich dieses Dilemma?
Indem ich zwei "Schienen" aufmache: Eine kurzfristige (Status) und eine langfristige (Sterne).

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Man spekuliert ja so gerne :D

1 Stern = Lifetime FTL (OHHNE *S Status)
2 Sterne = Lifetime SEN (OHNE *G Status)
3 Sterne = Lifetime HON (OHNE *G Status)

Dazu muss man die jeweilige Stufe min. 1mal erreicht haben ;).

Aber im Ernst: Ich hoffe, dass wenigstens 0 Sterne SEN > *G von anderen Airlines ist ... Ich vermute auch leider, dass es so kommt:
0 Sterne = Einfache *S/*G Vorteile wie in der Star Alliance festgeschrieben
Dann mit 1 Stern usw. bekommt man dann zusatzfeatures, die es eigentlich jetzt schon gibt.
Bei HON weiß ich nicht, das ist ja eh ein interner Status.

Ich hoffe nur ganz ganz stark für mich, dass man für den Companion Award nicht min 1. Stern braucht, weil ich den wohl noch nicht nächstes Jahr habe ...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Sachlich richtig wäre das die beste Lösung.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.766
2.635
FRA
Lauter Spekulationen:

Vielleicht dürfen künftig einfach nur noch SENs mit mind. 2 Sternen in die SEN-Lounge. Auf vielfachen Kundenwunsch natürlich, da diese so überfült sind mit A3*G, die wenigstens Kohle bringen für den Loungebesuch. Der normale SEN darf dann in die FTL-Lounge.

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Was ändert sich denn? M&M entwertet den Status und der doofe Kunde sammelt Sterne um dies rückgängig zu machen.
Das verkauft man dann als grandiosen Durchbruch in der Kundenbindung, für den Kunden entwertet sich der Status dann einfach nur langsamer.

• Like
Reaktionen: pierce

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Bevor der komplette Thread in völlige Blödelei abgleitet und in S&S versenkt werden müsste, mache ich den mal temporär zu.
Wenn Erkenntnisse der LH zu Sinn und Hintergrund der Sternchen vorliegen, können wir ja hier weitermachen.