Statuseilen LX92 ZRH-EZE

ANZEIGE

fsc

Neues Mitglied
24.02.2020
9
8
ANZEIGE
Ich fliege demnächst LX92 ZRH-EZE (mit einem Stop in GRU). Meilenrechner, GCMap und LX-Hotline liefern unterschiedliche Werte für die Distanz, und ich fände es grossartig, schon vor Reiseantritt zu wissen, wieviele Meilen dann reinflattern werden.

Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der bereits LX92 ZRH-EZE geflogen ist, und die in M&M ausgewiesenen Zahlen (oder einen Screenshot) teilen könnte? (Buchungsklasse weitgehend egal. Meine Buchung ist in A, aber die Umrechnung kriegen wir hin.)

Zusatzfrage: Werden die Passagier beim Stop in GRU gebeten, das Flugzeug zu verlassen, oder darf man drin auf den Weiterflug warten?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.215
46
Ruhrgebiet
Ich fliege demnächst LX92 ZRH-EZE (mit einem Stop in GRU). Meilenrechner, GCMap und LX-Hotline liefern unterschiedliche Werte für die Distanz, und ich fände es grossartig, schon vor Reiseantritt zu wissen, wieviele Meilen dann reinflattern werden.

Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der bereits LX92 ZRH-EZE geflogen ist, und die in M&M ausgewiesenen Zahlen (oder einen Screenshot) teilen könnte? (Buchungsklasse weitgehend egal. Meine Buchung ist in A, aber die Umrechnung kriegen wir hin.)

Zusatzfrage: Werden die Passagier beim Stop in GRU gebeten, das Flugzeug zu verlassen, oder darf man drin auf den Weiterflug warten?
Buchungsklasse A weil Upgrade oder wirklich bezahlt A?

Da es sich hier um eine durchgängige Flugnummer handelt, darfst Du den Zwischenstop in GRU nicht mitrechnen. Also dürfte gcmap so ziemlich genau die richtigen Meilen auswerfen, wenn Du den Zwischenstop in GRU nicht mitzählst.

fsc

Neues Mitglied
24.02.2020
9
8
Revenue A.

Also dürfte gcmap so ziemlich genau die richtigen Meilen auswerfen, wenn Du den Zwischenstop in GRU nicht mitzählst.
Der Meilenrechner geht von 7079 Meilen aus (inklusive dem 'via-GRU'-Eintrag, aber ohne den Eintrag akzeptiert er die Flugstrecke für LX nicht).
GCMap spricht von 7020 ohne den Stop, und 7027 mit Stop.

Du würdest also von 34'223 = 7020×3.25×1.5 ausgehen, wenn ich dich richtig verstehe?

Statuseilen sind vermutlich dringende Statusmilen? :ROFLMAO:
Miles-and-More-Blackjack: Wie komme ich in 2022 möglichst nah an 600'000, aber auf keinen Fall drüber? ;)

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.215
46
Ruhrgebiet
Revenue A.

Der Meilenrechner geht von 7079 Meilen aus (inklusive dem 'via-GRU'-Eintrag, aber ohne den Eintrag akzeptiert er die Flugstrecke für LX nicht).
GCMap spricht von 7020 ohne den Stop, und 7027 mit Stop.

Du würdest also von 34'223 = 7020×3.25×1.5 ausgehen, wenn ich dich richtig verstehe?

Miles-and-More-Blackjack: Wie komme ich in 2022 möglichst nah an 600'000, aber auf keinen Fall drüber? ;)
Ja, laut gcmap sind es 7020 Meilen, dürfte dann also 7020 Meilen +-20 als Basis ergeben.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Habe ich was verpasst und O hat ein Schwesterchen namens A bekommen?

Zum Thema Aussteigen:
Als LH noch FRA-GRU-EZE flog, durfte man sitzenbleiben. OK...schon lange her.
Dito LX bei NBO-DAR-ZRH. Das ist noch nocht so lange her - war ein paar Tage vor Corona.

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.215
46
Ruhrgebiet
Habe ich was verpasst und O hat ein Schwesterchen namens A bekommen?

Zum Thema Aussteigen:
Als LH noch FRA-GRU-EZE flog, durfte man sitzenbleiben. OK...schon lange her.
Dito LX bei NBO-DAR-ZRH. Das ist noch nocht so lange her - war ein paar Tage vor Corona.
Bei LX ist die Upgrade Klasse in First A - aber ohne Meilen.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
317
GRU/MUC
In GRU muss man bei einer Zwischenlandung aussteigen.

Bei LX buchen upgrades und Meilenflüge anders als bei LH nicht in O, sondern in A.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Aussteigen und es gibt einen Crewwechsel (in beiden Richtungen). Gewisse Paxe berichten davon, dass sie z.B. duty-free Einkäufe hätten im Flugzeug deponieren können (bei der Crew), das scheinen aber eher Einzelfälle gewesen zu sein.

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
55
90
ZRH
ANZEIGE
300x250
Bin vor kurzem die umgekehrte Route geflogen, LX93 EZE-ZRH in Buchungsklasse F, müsste aber das gleiche sein für A.
Gab 21090 Statusmeilen + 1758 Executive Bonus + 11424 Status & HON Circle Miles 2HY22 = Total 34272 Meilen. Bestätigt also die Schätzungen aus den vorherigen Posts.