Statusmatch SEN => Oneworld, Emirates machen mit

ANZEIGE

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
ANZEIGE
Habe nach Erreichen des SEN letztes Jahr gleich mal probiert, was in Sachen Statusmatch so geht. Ergebnis:

Cathay Pacific (theclub@cathaypacific.com): gibt direkt den Silberstatus für ein Jahr
Finnair (reservation.de@finnair.com): gibt direkt den Silberstatus für ein Jahr
Emirates (skywardsman@emirates.com) matched nach meiner ersten Flugbuchung. Eco-Flug - Silber. Biz-Flug: Gold
Airberlin (topbonus@airberlin.de): Gold probeweise für vier Monate. Wenn in dieser Zeit 13k gesammelt: Gold für ein Jahr. Wenn 6,5k: Silber für ein Jahr
KLM/AF: Ablehnung

Vielleicht hilft & inspiriert es ja jemanden =)

Was ich nächstes Mal besser machen würde: immer nur eine Fluggesellschaft pro Allianz anfragen, jetzt habe ich drei One-World Stati, von denen ich mindestens zwei bald wieder verlieren werde, vielleicht sogar alle drei - und dann werden die mir kaum einen weiteren Statusmatch geben. Hätte ich das schön hintereinander weg angefragt, hätte ich für die nächsten drei Jahre Status gehabt... =)
Hat jemand einen Tip, auf welches OneWorld-Programm ich mich konzentrieren sollte? Welches ist das beste, wenn man vor allen Dingen Lounge Access und Exit Rows möchte? Oder ist das noch nicht dabei?

Jetzt fehlt noch ein Skyteam, da Czech meine Strecken nicht fliegt muss ich mal gucken, halte Euch bei Erfolgen auf dem Laufenden oder gibt's nen Tip von Euch?

Gruß

David

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Standardtext falls es jemandem hilft:

Dear Sir or Madame,
being my company's area manager for South East Asia and Middle East, I
have about 80-100 flight segments annually, of which about half is
intercontinental and about a fourth in business class. So far I
have flown Lufthansa exclusively.
For the future, I would be interested in also using *Cathay's* connections
more often. However, a basic prerequisite for me would be that in this
case I wouldn't loose the advantages that Lufthansa offers to its
Senator customers, especially worldwide access to Business- and
Goldlounges and the reservation of Exit-Rows at the time of booking.
Would you be willing to open this opportunity and enable a status-match
for my Lufthansa-Senator-Card?
Best regards from Hamburg

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
Standardtext falls es jemandem hilft:

Dear Sir or Madame,
being my company's area manager for South East Asia and Middle East, I
have about 80-100 flight segments annually, of which about half is
intercontinental and about a fourth in business class. So far I
have flown Lufthansa exclusively.
For the future, I would be interested in also using *Cathay's* connections
more often. However, a basic prerequisite for me would be that in this
case I wouldn't loose the advantages that Lufthansa offers to its
Senator customers, especially worldwide access to Business- and
Goldlounges and the reservation of Exit-Rows at the time of booking.
Would you be willing to open this opportunity and enable a status-match
for my Lufthansa-Senator-Card?
Best regards from Hamburg

Wenn du einen Statusmatch willst und Boss in deiner Firma bist, lass das Erklaeren von den SEN Benefits und schick nen Brief mit Company Logo auf dem Brief. Noch ein Tipp, es mag vielleicht reizhaft sein, in 38 verschiedenen Programmen die Silberkarte zu haben, aber denk auch drann das bei den meisten Airlines ein match nur EINMAL funktionert. Wenn man sich also in Skyteam, Oneworld bzw Star Alliance jeweils nur einmal einen Status haelt man sich noch die Tuer bei Anderen FFPS offen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Habe nach Erreichen des SEN letztes Jahr gleich mal probiert, was in Sachen Statusmatch so geht. Ergebnis:

Cathay Pacific (theclub@cathaypacific.com): gibt direkt den Silberstatus für ein Jahr
Finnair (reservation.de@finnair.com): gibt direkt den Silberstatus für ein Jahr
Emirates (skywardsman@emirates.com) matched nach meiner ersten Flugbuchung. Eco-Flug - Silber. Biz-Flug: Gold
Airberlin (topbonus@airberlin.de): Gold probeweise für vier Monate. Wenn in dieser Zeit 13k gesammelt: Gold für ein Jahr. Wenn 6,5k: Silber für ein Jahr
KLM/AF: Ablehnung

Vielleicht hilft & inspiriert es ja jemanden =)

Was ich nächstes Mal besser machen würde: immer nur eine Fluggesellschaft pro Allianz anfragen, jetzt habe ich drei One-World Stati, von denen ich mindestens zwei bald wieder verlieren werde, vielleicht sogar alle drei - und dann werden die mir kaum einen weiteren Statusmatch geben. Hätte ich das schön hintereinander weg angefragt, hätte ich für die nächsten drei Jahre Status gehabt... =)
Hat jemand einen Tip, auf welches OneWorld-Programm ich mich konzentrieren sollte? Welches ist das beste, wenn man vor allen Dingen Lounge Access und Exit Rows möchte? Oder ist das noch nicht dabei?

Jetzt fehlt noch ein Skyteam, da Czech meine Strecken nicht fliegt muss ich mal gucken, halte Euch bei Erfolgen auf dem Laufenden oder gibt's nen Tip von Euch?

Gruß

David

Wie fliegst du in der Regel?

Ich halte AY für ein recht gutes Programm um Status schnell zu erreichen - wenn man C Langstrecke fliegt (OW Emerald in etwas mehr als 3 Flügen nach SEA). Zum einwechseln der Meilen taugt es nicht so sehr -aber welches Programm taugt da wirklich?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
Zum einwechseln der Meilen taugt es nicht so sehr -aber welches Programm taugt da wirklich?
nach Meinung vieler Kollegen das LH M&M, was aber nur einer sagen kann, der die gnadenlos überhöhten Preise im Katalog nicht versteht oder verstehen will.

Meileneinsatz bei AY ist auch etwas problematisch: Awards von OW-Partnern sind nicht soooo einfach zu kriegen wie bei *A

F

flyingking

Guest
nach Meinung vieler Kollegen das LH M&M, was aber nur einer sagen kann, der die gnadenlos überhöhten Preise im Katalog nicht versteht oder verstehen will.

Meileneinsatz bei AY ist auch etwas problematisch: Awards von OW-Partnern sind nicht soooo einfach zu kriegen wie bei *A

Awards auf CX als Marco Polo Member Silber oder Gold eigentlich auch sehr schwer. Bei gewissen Strecken , HKG-SYD fast, fast nie.

F

Flugfreak

Guest
Ich habe mal ne Anfrage wegen Match zu EK geschickt und habe auch erwähnt, dass ich eine Langstrecke in Y und eine in C bei ihnen offen habe. Mal schauen was passiert, werde dann berichten.