Status Match gibt's beim Marco Polo Club nicht.
Allerdings findet man, wenn man hinreichend oft Dragonair und / oder Cathay fliegt und bei Asiamiles angemeldet ist, irgendwann eine MPC Silver Card im Postkasten. Das ist dieser Invitation Status, äußerlich nicht vom regulären MPC Silver zu unterscheiden und mit allen (wenn auch begrenzten) Vorteilen von OW Ruby. "Hinreichend oft" war bei mir einmal interkontinantal FRA-HKG-FRA in C und 3-4 mal HKG-China retour, meist in Y.
MPC Gold lohnt sich nur, wenn Du viel CX fliegst und auch die Meilen bei CX abfliegen möchtest (innerasiatisch recht gute Verfügbarkeit). Dann gibt es schon mal ein Upgrade, hervorragenden Service (z.B. bevorzugter Service auch in Y, was interessant ist, wenn Du im ausgebuchten Jumbo HKG-NRT fliegst
...) und in HKG die Arrival Lounge
, die ich immer wieder gerne zum Frischmachen nutze, wenn ich bis zum mitternächtlichen Weiterflug gen Europa den Tag auf Hong Kong Island (oder so) verbummeln will.
Ansonsten gibt's natürlich alle Perks von OW Sapphire, allerdings ist dieser Status wohl in anderen Programmen leichter zu bekommen...
juniorflyer