Statusmeilen Gran Canaria

ANZEIGE

Die Wand

Neues Mitglied
25.08.2010
22
4
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte folgenden Flug buchen:
Hin:
VIE - FRA (Austrian) - FRA - LPA (Eurowings) // Buchungsklasse D beide
Rück:
LPA - BRU (Brussels) - BRU - VIE (Austrian) // Buchungsklasse D beide

mir ist jedoch unklar wie hier die Statusmeilen gehandhabt werden da ich nicht weiß ob Europa oder Interkont. Kann mir das jemand sagen wie viele Statusmeilen ich hier erfliege inkl. Excecutive Bonus und 1,5M Aktion?

Danke vorab!

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
LPA ist Interkontinental. Genaue Werte kann ich dir nicht sagen, aber ZRH-LPA gab bei Edelweiss, unter LX Flugnummer, etwa 4300 Statusmeilen oneway ohne 1,5, aber mit Executive Bonus. Vermute gibt es für BRU und FRA etwas mehr.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Der M&M Meilenrechner funktioniert inzwischen auch für 4Y (und für SM auch ohne komplexe Eingabe der Ticketpreise):

VIE - FRA OS in D inkl. Exec 2500
FRA - LPA 4Y in D inkl. Exec 4455
LPA - BRU SN in D inkl. Exec 4266
BRU - VIE OS in D inkl. Exec 2500

Summe 13721 x 1,5 Promo = 20581,5

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Das hätte als Antwort eigentlich schon gereicht. Und hätte eventuell noch einen Lerneffekt, dass man es auch wenigstens ein Mal selbst probieren darf...
Manchmal darf man doch auch einfach hilfsbereit sein und eine vollständige Antwort liefern, oder? Ist doch immerhin fast schon Weihnachten 😉

Abgesehen davon ist der "Trick" in der App "0" als Ticketpreis einzugeben damit man die genauen SM pro Buchungsklasse sieht ja auch nicht selbsterklärend...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.126
www.red-travels.com
Manchmal darf man doch auch einfach hilfsbereit sein und eine vollständige Antwort liefern, oder? Ist doch immerhin fast schon Weihnachten 😉

Abgesehen davon ist der "Trick" in der App "0" als Ticketpreis einzugeben damit man die genauen SM pro Buchungsklasse sieht ja auch nicht selbsterklärend...

du kannst auch irgendeinen Betrag eingeben, für die Statusmeilen ist der nicht entscheidend ;)

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Wenn es nur um Statusmeilen geht, braucht man in meiner App (Android) garkeinen Trick. Airline, Reiseklasse und Strecke klicken und das Ergebnis wird mundgerecht serviert (Der Bug mit der fehlenden Fare scheint zumindest bei mir gepatched).

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
du kannst auch irgendeinen Betrag eingeben, für die Statusmeilen ist der nicht entscheidend ;)
Ich weiss das, Du weisst das, aber der unbedarfte User sucht evtl. nach dem Ticketpreis (den er erstmal nicht findet) und gibt dann auf.

Wie gesagt ist die UX mit "Aufklapp-Option" für Details der SM erst nach der Eingabe eines für die SM irrelevanten Ticketpreises einfach nur grottig.

Aber: Frage wurde beantwortet, over and out

Edit iOS:

D0B2D673-DC67-41F8-84D8-5E6052D6B0A9.jpeg

B92F630A-A04F-4B34-8AF6-26087FACC8EA.jpeg

E174B017-1166-43A3-9FE3-5630E097BAF2.jpeg

Details gibt's erst wenn man "blank" durch eine Zahl ersetzt

Zuletzt bearbeitet:

Die Wand

Neues Mitglied
25.08.2010
22
4
Der M&M Meilenrechner funktioniert inzwischen auch für 4Y (und für SM auch ohne komplexe Eingabe der Ticketpreise):

Vielen lieben Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hätte als Antwort eigentlich schon gereicht. Und hätte eventuell noch einen Lerneffekt, dass man es auch wenigstens ein Mal selbst probieren darf...
Lerneffekt war auch so da, hätte ich es vorher gesehen hätte ich nicht gefragt. Alles gut und entspannten Samstag :)

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
383
240
Grundsätzlich sollte man hier hilfsbereit sein und OPs, die einfach mal eine Frage stellen, nicht sofort anschnauzen.... Manchmal hat man das schon selbst probiert und will das sich trotzdem bestätigen lassen... Statusmeilen für LPA und so sind wie man von den Reaktionen hier sieht auch nicht immer besonders übersichtlich...

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Ich halte mich ja normalerweise aus diesen sinnfreien Meta-Diskussionen raus, aber ehrlich gesagt macht das hier immer weniger Spass.

1) Ja, es kommen immer wieder die gleichen Fragen, aber so what? Das ist ein Forum, niemand wird gezwungen zu lesen, oder zu antworten, man kann auch einfach mal Beiträge ignorieren und muss nicht in jede Diskussion einsteigen. Natürlich kann man Eigeninitiative und eine vernünftig formulierte Frage erwarten, aber man kann es mit der Erwartungshaltung auch übertreiben.

2) Unbedarfte / "neue" User werden einfach angepflaumt, der Thread seitenweise ohne Bezug auf das Thema zerredet und ich weiss nicht woraus einige Voristen hier ihren permanenten Erziehungsauftrag ableiten.

3) User die helfen und einfach nur eine Antwort geben, oder Spass an den Fachdiskussionen haben werden ebenfalls angegangen und gemaßregelt.

Ich habe sehr viele Jahre eines der grössten Foren moderiert, administriert und mich um Software und Infrastruktur gekümmert. Die Themen sind austauschbar, die Charaktere und Typen ähneln sich aber stark, aber dieses Vorum ist schon etwas besonderes (im negativen Sinne) und dies mit Mitgliedern die durchaus weit entfernt sein sollten vom pubertierenden 14-jährigen.

Mein Learning aus anderen Foren ist weiterhin, dass ich mich aus den Meta-Diskussionen raushalte (verschwendete Lebenszeit), mir aber sicherlich nicht verbieten lasse in dem Maße weiterzuhelfen, wie ich es für richtig erachte!

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
383
240
....ehrlich gesagt macht das hier immer weniger Spass....

......Das ist ein Forum, niemand wird gezwungen zu lesen, oder zu antworten, man kann auch einfach mal Beiträge ignorieren und muss nicht in jede Diskussion einsteigen....

.....Unbedarfte / "neue" User werden einfach angepflaumt.... ich weiss nicht woraus einige Voristen hier ihren permanenten Erziehungsauftrag ableiten......

.....User die helfen und einfach nur eine Antwort geben, oder Spass an den Fachdiskussionen haben werden ebenfalls angegangen und gemaßregelt...
Hundertprozentig einverstanden. Vor allem sollte das hier beschriebene asoziale Verhalten, das bei bestimmten OPs hier fast normal geworden ist, von der Moderation nicht akzeptiert werden.

• Like
Reaktionen: kumpel64 und tiswas01

Die Wand

Neues Mitglied
25.08.2010
22
4

Danke nochmals! SEN Qual ist jetzt durch.

• Like
Reaktionen: sbr

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen mit ähnlichen Frage aka "Statuseilen&Co", aber ...

stimmt es, dass ZRH/MUC-FNC entfernungsbasierte SM gibt und nicht Kont Europa fixe Meilen?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Meilenrechner zeigt entfernungsbasiert. Ob das auch so wirklich ist, wollte ich eben von der Gemeinde hier bestätigt werden

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Seit wann ist es, dass alles was LH/MM dir verspricht auch so zutrifft?
( war dem Münsterländer gewidmet)

Vor allem, wenn der Meilenrechner einiges falsch darstellt. Z.B. auf ZRH-TFS wird gezeigt, dass nur Condor diese Strecke bedient und dementsprechend falsche Meilenwerte rauskommen. Auf ZRH-FNC kann man gar keine Airline auswählen da angeblich diese Strecke nicht bedient wird, was falsch ist...LX op by WK fliegt das.
Man kann nur FRA-FNC im Meilenrechner eingeben.

deshalb wollte ich wissen von denen, die diese Strecke auch wirklich geflogen sind

Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
ANZEIGE
300x250
Die Regionenzuteilung auf Mittelstrecke war noch nie schlüssig, logisch und eindeutig und sorgte immer für Verwirrung.

TFS FNC entfernungsbasiert, KEF doch nicht, TBS GYD Entfernung, IST nicht, usw

(und im neuen System noch verwirrender wird, TLV Langstrecke, GYD IST CAI nicht)

• Like
Reaktionen: nendi und XLFlyer