Statusmeilen sammeln mit TK im neuem M&M System

ANZEIGE

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich bin Neuling hier, deswegen Sorry, falls dieses Thema anderswo bereits besprochen wurde (falls ja konnte ich es nicht finden!).

Mit TK sammelt man bekanntlich nur 25% der Statusmeilen, weshalb die Airline für den Erhalt/das Erfliegen eines Status nicht zu empfehlen ist. Weiß jemand, ob diese Regel auch ab dem 01.01.24 mit dem neuen Punktesystem bei M&M fortgesetzt wird? Sprich, ein Interkontinentalflug in der BK bringt nur 50 anstatt 200 Punkte?

Danke im Voraus!

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
Danke! Dass TK im Rechner gelistet wurde, wusste ich nicht. Hoffen wir, dass es so bleibt.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Zusammengefasst: Man braucht ab 2024 "Qualifying Points" um einen Status zu erfliegen.

Qualifying Points gibt’s aber nur auf den Lufthansa Group und Miles and More Airlines (Luthansa, Swiss, Brussels, Austrian, LOT, Luxair, Eurowings, etc). Qualifying Points gibt es aber nicht auf allen anderen Star Alliance Fluglinien (Turkish Airlines, Singapore Air, TAP Air Portugal, Thai, Aegean, etc). Kleinere Ausnahme wie vielleicht United lass ich jetzt mal weg.

In anderen Worten: Status nur noch wenn man LH Gruppe oder M&M Airlines fliegt, nicht aber bei Star Alliance Partnern.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Und heute gibt es Buchungsklassen bei TK, die keine Meilen geben. Für diese Flüge wird’s auch in Zukunft keine Punkte geben. Irgendwo gibt’s eine Liste, welche Klassen das betrifft…

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.315
15.093
www.red-travels.com
Und heute gibt es Buchungsklassen bei TK, die keine Meilen geben. Für diese Flüge wird’s auch in Zukunft keine Punkte geben. Irgendwo gibt’s eine Liste, welche Klassen das betrifft…

so ganz ausgereift ist das neue Programm wohl nicht... aber einen Ausschluss gibt's bisher nicht auf der Website...