TK Miles&Smiles: Statusmeilen transferieren

ANZEIGE

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
ANZEIGE
Hi,

habe von meiner Mutter Meilen übertragen aber meine Statusmeilen wurden nicht mehr sondern die Gesamtmeilen nur. Laut TK Website kann man aber auch Statusmeilen übertragen. Wo mach ich den Fehler?

Viele Grüße
Gimix

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hi,

habe von meiner Mutter Meilen übertragen aber meine Statusmeilen wurden nicht mehr sondern die Gesamtmeilen nur. Laut TK Website kann man aber auch Statusmeilen übertragen. Wo mach ich den Fehler?

Viele Grüße
Gimix

Statusmeilen sind nicht übertragbar. Du kannst aber Bonusmeilen in Statusmeilen unwandeln dafür braucht du jedoch die KK von Miles Smiles.

Kannst mal den Link posten wo es dMn gehen sollte ?

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
https://www.turkishairlines.com/en-us/miles-and-smiles/features/transferring-miles/index.html

hier steht bei Punkt 4: "All unused Status Miles and Miles can be transferred. "

Wie bekomm ich eine Miles Smiles Kreditkarte?

Bei TK bekommst du so viele Bonusmeilen wie Statusmeilen. Das ist damit gemeint. Du kannst die meilen als Bonusmeilen transferieren.

Mit einem Wohnsitz in der Türkei kannst du eine Kreditkarte bei der QNB Bank oder Garanti Bank beantragen.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
hmm dann wird es echt nix mit dem Status haha, fliege eh selten Langstrecken. Wollte eigentlich nur ab und an auf BC upgraden mit den Miles oder manchmal bekommt man auch so ein Upgrade wie meine Mutter, Schwester und meine Nichte letztens IST-FRA (y)(y)

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
hmm dann wird es echt nix mit dem Status haha, fliege eh selten Langstrecken. Wollte eigentlich nur ab und an auf BC upgraden mit den Miles oder manchmal bekommt man auch so ein Upgrade wie meine Mutter, Schwester und meine Nichte letztens IST-FRA (y)(y)

Schau dich im forum um da gibt viele threads wo dieses Thema durchgekaut wurde.

gimix

Neues Mitglied
30.07.2019
24
0
okay danke. Was würde denn Classic Plus bei TK überhaupt bringen?(y)(y)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.065
561
Sachsen
Loungezugang auf Inlandsflügen wenn ich mich richtig erinnere, Sonst nix weltbewegendes.

okay danke. Was würde denn Classic Plus bei TK überhaupt bringen?(y)(y)

wo ist eigentlich der haken beim Kauf von Statusmeilen zum Statuserhalt? Ich bekomme immer die Meldung das ich das Limit zum Kauf von Meilen noch nicht erreicht habe aber es wird nicht erwähnt wo das Limit ist.

Zuletzt bearbeitet:

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Loungezugang auf Inlandsflügen wenn ich mich richtig erinnere, Sonst nix weltbewegendes.

wo ist eigentlich der haken beim Kauf von Statusmeilen zum Statuserhalt? Ich bekomme immer die Meldung das ich das Limit zum Kauf von Meilen noch nicht erreicht habe aber es wird nicht erwähnt wo das Limit ist.

Kaufen kannst du erst im zweitem Jahr und das max 10000 Meilen.

Edit: die meilen dienen nur zum erhalt des Statuses. Mann kann die nicht mehr als BM einsetzen.