Statuspunkte bei Flug mit BA unter AB-Flugnummer?

ANZEIGE

crachit

Neues Mitglied
12.07.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich plane derzeit einen Flug in ClubWorld wie folgt:
FRA-LHR-SIN-BJS-LHR-FRA

Für die Europa-Strecken wird der Flug unter einer AirBerlin-Nummer von BA durchgeführt. Sammle ich dann die regulären Business-Statuspunkte (40 pro Europa-Segment) wie bei BA? Der Meilenrechner auf ba.com zeigt mir bei Auswahl AirBerlin und Business von FRA nach LHR als Statuspunkte = 0 an.

Danke & Grüße,
crachit
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Der BA Flugrechner kommt immer mal wieder durcheinander, wenn eine Strecke für eine Gesellschaft eingetragen wird, die von dieser garnicht geflogen wird, aber auf dem Kontingent dieser Fluggesellschaft läuft. Du bekommst die 40 TP's.
 

crachit

Neues Mitglied
12.07.2011
8
0
Vielen Dank für eure raschen Antworten. D.h. es zählt immer die ausführende Gesellschaft und nicht die Flugnummer der Gesellschaft die das Ticket ausstellt?!
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Nein, bei OneWorld zählt die Fluggesellschaft, auf dessen Ticketstock das ganze läuft. Gleichzeitig muss aber normalerweise auch der Flug auf OneWorld Metall sein.

Ein AA Flug auf AB Ticketstock gibt Punkte wie mit AB geflogen.
Ein EY Flug auf AB Ticketstock gibt nix.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Ticketstock ist absolut egal. Bin schon mit LH Tickets auf BA geflogen und habe QF Punkte dafür bekommen.

Es zählt bei Codeshares die gebuchte Flugnummer (Makteting carrier). Manchmal gibt es die Einschränkung, dass die Ausführende Gesellschaft OW Mitglied sein muss.

AB Flugnummer auf EY Metall gibt bei BA nix.