Statusverlängerung durch FTL-M&M Kartenupgrade

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
ANZEIGE
Angeblich bekommt man ja bei der Neubestellung eine FTL M/M Karte 5000 Statusmeilen gutgeschrieben dannach doppelte Statusmeilen für jeden Umsatz max 25.000 also 12.500€ Umsatz

Jetzt steht bei mir im M/M Konto Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 18750 Statusmeilen oder 29 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2021.

Heisst das jetzt dass ich nur meine bestehende M/M Karte umstellen muss auf FTL (kostet im Monat glaube 1€ Aufpreis) und dann sind es auf einen Schlag zunächts nur noch 13750 Meilen die ich brauche und dann habe ich die nächsten Monate bis Dezember Zeit, Umsätze von ca. 7000€ zu generieren um die restlichen Statusmeilen zu generieren?

Kann das sein?

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
90
NUE/LWO
Bei mir funktioniert das bisher tadellos. Bekomme für die Kreditkartenumsätze (LH M&M FTL Kreditkarte) Statusmeilen (2 Statusmiles für 1€ Umsatz) gutgeschrieben. Erscheint immer ein bisschen später als die Bonusmeilen unter "Credit Card Turnover Retrocredit".

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
wenn ich Antrag stellen will, kommt "unbekannter Fehler" bei Eingabe der (vielen) Servicenummern und PIN

Anscheinend nur für Neukunden, nicht für Bestandskunden - wieder mal so richtig dumm eingefädelt, oder?

Edit stimmt: ganz ohne mein zutun, habe ich bereits

Kontostand​

24.05.2021
Statusmeilen und Flugsegmente werden stets für das aktuelle Kalenderjahr angezeigt. Die Summe der HON Circle Meilen setzt sich aus dem aktuellen Jahr und dem Vorjahr zusammen.

Prämienmeilen​

213.693 

Statusmeilen​

16.250

Flugsegmente​

1

d.h. die Aktion wurde automatisch freigeschaltet auch für Bestandskunden ohne FTL Kreditkarte? Interessant!!

der Bonus fehlt halt und vermutlich 25.000 maximal, oder?

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
90
NUE/LWO
Ich habe die FTL M&M CC seit April letzten Jahres. Bin also Bestandskunde. Aber vielleicht ist da irgendein Bug (oder Feature) drin, dass man als Bestandskunde ohne FTL M&M CC nicht hineinwechseln kann. 5000 Statusmeilen (oder evtl. sogar mehr - erinnere mich nicht genau) gab es schon im letzten Jahr für den Abschluss der CC.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Ich habe die FTL M&M CC seit April letzten Jahres. Bin also Bestandskunde. Aber vielleicht ist da irgendein Bug (oder Feature) drin, dass man als Bestandskunde ohne FTL M&M CC nicht hineinwechseln kann. 5000 Statusmeilen (oder evtl. sogar mehr - erinnere mich nicht genau) gab es schon im letzten Jahr für den Abschluss der CC.
muss morgen mal anrufen, wenn ich aus dem System nur "upgrade" mache, kommt weder dei Aktion mit den Statusmeilen noch die 5000 Bonus

Das muss wohl für alle gelten, auch wenn man upgraded, wenn ich das hier richtig verstanden habe: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/lp/statusmeilen/

Teilnahmebedingungen für das Sammeln von Statusmeilen über Miles & More Kreditkarten​

Statusmeilen auf Umsatz von Miles & More Kreditkarten​

Inhaber von Miles & More Kreditkarten, die über einen Miles & More Vielfliegerstatus (Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member) verfügen, sammeln auf Abrechnungen ihrer Miles & More Kreditkarte im Zeitraum vom 01.01. bis zum 31.12.2021 Statusmeilen. Die Anzahl der gesammelten Statusmeilen basiert auf in diesem Zeitraum gutgeschriebenen Umsatz-Prämienmeilen der jeweiligen Miles & More Kreditkarte, die mit einem kartenspezifischen Faktor multipliziert wird. Für die Berechnung und Gutschrift der Prämienmeilen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card. Nicht zulässig sind dabei Umsätze, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist. Die Gutschrift der Statusmeilen erfolgt mit Gutschrift der Umsatz-Prämienmeilen.

Werden Kreditkartenumsätze rückabgewickelt (z. B. aufgrund der Stornierung eines Kaufvertrags), so erhält der Karteninhaber für diese Umsätze keine Prämien- und Statusmeilen; eventuell bereits gutgeschriebene Prämien- und Statusmeilen werden vom Meilenkonto abgebucht bzw. mit auf dem Konto vorhandenen Prämien- und Statusmeilen verrechnet. Statusmeilen, die zum Erhalt bzw. Upgrade eines Miles & More Status führen, sind im Falle einer Rückabwicklung abzugsberechtigt und führen zum Verlust bzw. Downgrade des Miles & More Status.

Statusmeilen für den Besitz einer Miles & More Kreditkarte​

Inhabern von Miles & More Kreditkarten, die über einen Miles & More Vielfliegerstatus (Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member) verfügen, schreiben wir in den nächsten Monaten einmalig 5.000 Statusmeilen gut („Kreditkartenbestandskundenbonus“). Die Statusmeilen werden automatisch Ihrem Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.
Miles & More Teilnehmer, die über einen Miles & More Vielfliegerstatus (Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member) verfügen, einen neuen Miles & More Kreditkartenvertrag ab Januar 2021 erfolgreich abschließen und keinen Kreditkartenbestandskundenbonus erhalten haben, bekommen einmalig einen Willkommensbonus von 5.000 Statusmeilen („Statusmeilen-Willkommensbonus“) und, aus technischen Gründen, 1 Prämienmeile gutgeschrieben. Als HON Circle Member erhalten Sie weiterhin 4.000 Prämienmeilen bei Beantragung der Lufthansa HON Circle Credit Card. Eine Mehrfachausschüttung des Statusmeilen-Willkommensbonus (etwa bei Abschluss mehrerer Miles & More Kreditkartenverträge) ist ausgeschlossen. Miles & More behält sich im Falle der Kündigung des Miles & More Kreditkartenvertrages mit Wirkung vor dem 01.01.2022 vor, den Statusmeilen-Willkommensbonus wieder abzuziehen. In diesem Falle sind Statusmeilen, die zum Erhalt bzw. Upgrade eines Miles & More Status geführt haben, abzugsberechtigt und können zu einem Verlust bzw. Downgrade des Miles & More Status führen.

Sammelbeschränkungen und Sonstiges​

Es können pro Karteninhaber insgesamt maximal 30.000 Statusmeilen auf Umsatz und für den Besitz von Miles & More Kreditkarten gesammelt werden. Die zusätzlichen Gutschriften („Kreditkartenbestandskundenbonus“ und „Statusmeilen-Willkommensbonus“) zählen in den Maximalbetrag mit ein. Im Übrigen gelten die Miles & More Teilnahmebedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
muss morgen mal anrufen, wenn ich aus dem System nur "upgrade" mache, kommt weder dei Aktion mit den Statusmeilen noch die 5000 Bonus

Das muss wohl für alle gelten, auch wenn man upgraded, wenn ich das hier richtig verstanden habe: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/lp/statusmeilen/
Man kann nicht einfach auf eine FTL Kreditkarte upgraden, sondern man bekommt selbige, wenn man sich für den FTL Status qualifiziert hat. :doh:
Achja, viel Spass beim Anrufen.

• Like
Reaktionen: 3LG

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Man kann nicht einfach auf eine FTL Kreditkarte upgraden, sondern man bekommt selbige, wenn man sich für den FTL Status qualifiziert hat. :doh:
Achja, viel Spass beim Anrufen.

ich habe nichts automatisch bekommen, bin bei blue geblieben. Anrufen ja, ist immer etwas schwierige Sache bei denen

Aber die Status akiton gilt wohl automatisch, wenn man FTL ist - mir geht's nur um die 5000 Statusmeilen Bonus, wäre es die 12€ im Jahr ggf. wert

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.393
5.851
DUS
Angeblich bekommt man ja bei der Neubestellung eine FTL M/M Karte 5000 Statusmeilen gutgeschrieben dannach doppelte Statusmeilen für jeden Umsatz max 25.000 also 12.500€ Umsatz

Heisst das jetzt dass ich nur meine bestehende M/M Karte umstellen muss auf FTL (kostet im Monat glaube 1€ Aufpreis) und dann sind es auf einen Schlag zunächts nur noch 13750 Meilen die ich brauche und dann habe ich die nächsten Monate bis Dezember Zeit, Umsätze von ca. 7000€ zu generieren um die restlichen Statusmeilen zu generieren?

Kann das sein?
Kurz und knapp :

JA !!!

Und rückwirkend geht auch !!!

!

Und ja: der FTL wird gerade verramscht (an Einkommensstarke ) !!!

Gott .. jahrelang habe ich die Klappe gehalten weil Airberliner ... Du ahnst garnicht wie gut mir die Nummer der LH gerade tut

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Also wenn ich mir die oben kopieren Details anschaue bekommt sowohl der Bestandskunde wie auch Neukunde 5000 Statusmeilen (der eine als "Kreditkartenbestandskundenbonus" der andere als "Willkommensbonus")

30k Status Meilen durch Umsatz, die 5000 geschenkt sind hierbei berücksichtigt. Man braucht also noch 20.000 Meilen für die Requal?

Man muss also nichts umstellen!!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Also wenn ich mir die oben kopieren Details anschaue bekommt sowohl der Bestandskunde wie auch Neukunde 5000 Statusmeilen (der eine als "Kreditkartenbestandskundenbonus" der andere als "Willkommensbonus")

30k Status Meilen durch Umsatz, die 5000 geschenkt sind hierbei berücksichtigt. Man braucht also noch 20.000 Meilen für die Requal?

Man muss also nichts umstellen!!

Ich kann Deinen Gedanken leider nicht folgen...

Was möchtest "Du" denn selber umstellen? Dein Flugverhalten in 2021, so dass Du FTL wirst?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250
Zu der Kulanzaktion gibt es bereits einen ausführlichen Diskussionsfaden:

Wer zum 01.01.2021 bereits FTL oder SEN war und eine Miles&More-Kreditkarte hatte, hat automatisch 5.000 Statusmeilen für den Besitz der Miles&More-Kreditkarte erhalten. Wer als FTL oder SEN noch keine Miles&More-Kreditkarte hat, erhält 5.000 Statusmeilen nach Ausstellung der Kreditkarte.

Weitere Statusmeilen können über den Kreditkartenumsatz gesammelt werden, wobei in der Summe aus pauschalem Bonus und umsatzabhängigen Meilen maximal 30.000 Statusmeilen gesammelt werden können.

Weitere Fragen (sofern der bereits seit Monaten vorhandene Diskussionsfaden keine Klarheit schafft) können dort gestellt werden.

• Like
Reaktionen: born2fly
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.