Statusverlängerung ohne Voucher

ANZEIGE

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
113
27
MUC
ANZEIGE
Irgendwie bin ich mit Miles and More in der Sackgasse

Frankfurtflyer schrieb
"wer 2022 den Frequent Traveller oder Senator Status erreicht hat, der bekommt ihn bis 02/25. Wer nun in 2023 verlängert, der erhält noch einmal zwei weitere Jahre Statusgültigkeit bis 02/27."
(https://frankfurtflyer.de/neues-sta...-koennen-den-status-2026-erstmals-verlaengern)

Bei mir klappte das nicht.

Nach der Verlängerung in 2022 (bis 02/2025) habe ich in 2023 daraufhin nochmal über 100k Meilen erflogen. Eigentlich ging ich dann davon aus, sowohl eine Verlängerung bis 02/2027 als auch 2 Voucher zu bekommen.
- War leider nicht so -
Im März habe ich mal vorsichtig angefragt wo die Voucher bleiben. Der Call center Agent meinte, dass es wohl im System hakt, da ich die 100k erst mit einem Flug am 29.12 überschritten habe. Die Meilengutschrift kam dann am 31.12, genau am Tag der Umstellung auf das neue System.
Er hat dazu eine Fallnummer angelegt. Ein paar Mal habe ich nachgehakt, aber der Fall ist immer noch nicht abgeschlossen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig? Sind ja erst 6 Monate...

Eben nochmal angerufen, die Dame der Hotline schwört Stein und Bein, dass das was Frankfurtflyer schreibt, nicht korrekt ist. Sie meinte 2023 wäre ein totes Jahr, eine Verlängerung des Status wäre nicht möglich gewesen.

Liege ich falsch? Wenn nicht, sollte ich noch ein paar Monate oder Jährchen warten? Oder ein paar neue Fallnummern anlegen lassen? Oder aufgeben?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.527
1.876
MUC
Irgendwie bin ich mit Miles and More in der Sackgasse

Frankfurtflyer schrieb
"wer 2022 den Frequent Traveller oder Senator Status erreicht hat, der bekommt ihn bis 02/25. Wer nun in 2023 verlängert, der erhält noch einmal zwei weitere Jahre Statusgültigkeit bis 02/27."
(https://frankfurtflyer.de/neues-sta...-koennen-den-status-2026-erstmals-verlaengern)

Bei mir klappte das nicht.

Nach der Verlängerung in 2022 (bis 02/2025) habe ich in 2023 daraufhin nochmal über 100k Meilen erflogen. Eigentlich ging ich dann davon aus, sowohl eine Verlängerung bis 02/2027 als auch 2 Voucher zu bekommen.
- War leider nicht so -
Im März habe ich mal vorsichtig angefragt wo die Voucher bleiben. Der Call center Agent meinte, dass es wohl im System hakt, da ich die 100k erst mit einem Flug am 29.12 überschritten habe. Die Meilengutschrift kam dann am 31.12, genau am Tag der Umstellung auf das neue System.
Er hat dazu eine Fallnummer angelegt. Ein paar Mal habe ich nachgehakt, aber der Fall ist immer noch nicht abgeschlossen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig? Sind ja erst 6 Monate...

Eben nochmal angerufen, die Dame der Hotline schwört Stein und Bein, dass das was Frankfurtflyer schreibt, nicht korrekt ist. Sie meinte 2023 wäre ein totes Jahr, eine Verlängerung des Status wäre nicht möglich gewesen.

Liege ich falsch? Wenn nicht, sollte ich noch ein paar Monate oder Jährchen warten? Oder ein paar neue Fallnummern anlegen lassen? Oder aufgeben?

In der Sprechweise von frankfurtflyer (und mithin auch der allgemeinen Sprechweise) hast du den Status in 2022 nicht erreicht, sondern verlängert. Somit konntest du in 2023 nicht (bereits wieder) verlängern.

Insofern kannst du dir nunmehr überlegen, ob du in 2024 verlängern möchtest oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Accent

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
623
807
Und selbst wenn du 2022 zum ersten Mal SEN geworden wärst und deine beiden Voucher bekommen hast, so würdest du bei der Verlängerung in 2023 die Voucher erst im November 2024 bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.877
2.805
Frankfurt, Genf, London
2023 war tot für Dich!
Das sehe ich nicht so. Wenn der TO in 2022 bis 02/25 verlängert hat, muss er ihn bis 02/23 gehabt haben. Dann war 2023 kein totes Jahr und er konnte verlängern. Aber wie @mundm schreibt, werden die 2 neuen Voucher standardmäßig erst Ende diesen Jahres gutgeschrieben, wenn die Verlängerung auch greift. Das war schon immer so.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
ANZEIGE
300x250
Liege ich falsch? Wenn nicht, sollte ich noch ein paar Monate oder Jährchen warten? Oder ein paar neue Fallnummern anlegen lassen? Oder aufgeben?
Wenn dein Status bis 02/25 läuft gibt es die Verlängerung + Voucher Ende diesen Jahres.
(Bzw. die erfolgeiche Verlängerung wird schon in der App angezeigt. Datum ist aber noch nicht umgestellt.)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer