Statusverlängerung Radisson Rewards

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
454
347
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich hatte im April eine Mail von Radisson Rewards im Posteingang, in der stand, dass mein aktueller Status in drei Monaten abläuft – und dass ein Aufenthalt innerhalb dieses Zeitraums genügt, um den Status zu behalten.

Die Formulierung war eher vage:
„Buchen in den nächsten 3 Monaten einen Aufenthalt in unseren Hotels, um alle Ihre Prämien zu behalten.“
Jetzt bin ich etwas unsicher, was genau damit gemeint ist – vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Post bekommen und kann seine Erfahrungen teilen?
  • Zählen auch bereits vor der Mail gebuchte Aufenthalte, wenn sie im 3-Monats-Fenster liegen?
  • Gilt das nur für bezahlte Aufenthalte, oder auch für Prämiennächte?
  • Hat bei jemandem die Verlängerung auf diesem Weg schon funktioniert?
  • Gab es dazu bei euch eine Bestätigung oder irgendeinen Hinweis im Konto?
Ich finde die Aktion eigentlich ziemlich kulant – gerade im Vergleich zu anderen Programmen. Aber es wäre natürlich ärgerlich, wenn man einen Aufenthalt macht und er dann doch nicht zählt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-05-30 um 07.41.28.png
    Bildschirmfoto 2025-05-30 um 07.41.28.png
    244,5 KB · Aufrufe: 30

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
454
347
Die Radisson Webseite. Es gibt keine dedizierte Landingpage zur Aktion. Also kein Informationsgehalt

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.782
1.375
Vermutlich ein Übersetzungsfehler, "zu behalten" -> "zu erhalten". Die Überschrift bezieht sich auf die allgemeinen Bedingungen zum Statuserhalt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.384
1.435
TXL
"um alle Prämien zu erhalten" stand dort.
Ich war zunächst auch etwas irritiert. Meinen wohl, dass man in den 3 Monaten bei einem Aufenthalt noch seine Statusvorteile erhält.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.782
1.375
Nach dem damaligen Glitch, wo fast jeder den VIP hinterhergeworfen kam, wäre das auch eine weitere, absurde Aktion. Anders würde es sich verhalten, wenn man zumindest knapp an den regulären Bedingungen zu scheitern droht, z.B. weil einem noch 5 Nächte o.ä. fehlen.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
454
347
Ich würde die Mail auch eher in Richtung Statuserhalt interpretieren.
Lustig ist auch, dass die Radisson Hotline von dieser Promo Aktion nichts wusste

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.537
835
Wie viele Nächte/Aufenthalte fehlen dir denn, damit du regulär VIP behältst? Hat denn noch jemand diesen Hinweis erhalten?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.884
2.001
ITA hat auch ständig status verlängert ... die manager brauchten wohl die bestimmte menge an statuskunden für ihre zielerreichung :rolleyes: oder einen besseren kaufpreis für volare mit mehr statusmitgliedern.
solang die gematchten VIP statusmitglieder nur ab und zu oder gar nicht übernachten (ich bin so ein kandidat - habe gematcht - einfach weil es ging, habe aber keine einzige übernachtung generiert) kostet die aktion auch gar nix.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
554
1.256
Ich habe per Formular gefragt und recht schnell eine Antwort erhalten. Es ist aber leider nicht mit einem Stay getan ;)

"Please be informed that you will need to book and complete a reservation within the next three months. To retain your status, you must reach either 30 nights or 20 stays before the tier update."

Also kann ich gerne einen Stay buchen in den nächsten 3 Monaten, er muss halt nur dann eines der Kriterien erfüllen (30 nights oder 20 stays)...

• Like
  • Haha
Reaktionen: jotxl und Dönertier

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
454
347
Dann werde ich im Sommer mal wieder mit Avolta zu Radisson matchen. Wäre ja auch zu schön gewesen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.884
2.001
Ich habe per Formular gefragt und recht schnell eine Antwort erhalten. Es ist aber leider nicht mit einem Stay getan ;)

"Please be informed that you will need to book and complete a reservation within the next three months. To retain your status, you must reach either 30 nights or 20 stays before the tier update."

Also kann ich gerne einen Stay buchen in den nächsten 3 Monaten, er muss halt nur dann eines der Kriterien erfüllen (30 nights oder 20 stays)...
aber die antwort ergibt auch keinen sinn - warum muss man in den nächsten drei monaten eine reservierung machen wenn das was in der mail beworben wird nicht zutrifft (erhalten des status) - oder ist das der hinweis "sie sind jetzt schon so lange VIP und haben ihre statusvorteile noch nicht wirklich genutzt. möchten sie die mal ausprobieren, dann haben sie noch 3 monate lang zeit ..."

• Like
Reaktionen: Dönertier

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
554
1.256
aber die antwort ergibt auch keinen sinn - warum muss man in den nächsten drei monaten eine reservierung machen wenn das was in der mail beworben wird nicht zutrifft (erhalten des status) - oder ist das der hinweis "sie sind jetzt schon so lange VIP und haben ihre statusvorteile noch nicht wirklich genutzt. möchten sie die mal ausprobieren, dann haben sie noch 3 monate lang zeit ..."
Zustimmung zur verwirrenden Sprache...ich denke sie wollen nur aufzeigen, dass man nur noch 3 Monate hat Stays zu buchen um den Status zu erhalten...