Steigenberger Hotels Int. 2N/Fr 222 €

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ANZEIGE
https://www.berge-meer.de/gutschein/steigenberger?

Steigenberger Gutschein
für 2 Personen

In Kooperation mit den Steigenberger Hotels and Resorts bieten wir Ihnen eine exklusive Gutscheinaktion an: Verbringen Sie zu zweit einen Luxus-Urlaub in einem von 34 Steigenberger Hotels and Resorts in 9 Ländern: Deutschland, Belgien, Österreich, Niederlande, Spanien, Türkei, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate und China.

2 Übernachtungen inklusive Frühstück
Unterbringung mit 2 Personen im Doppelzimmer
Wertgutschein in Höhe von 20 € 1)
Pro Gutschein
für 2 Personen 222 €
Jetzt kaufen
Ihr Gutschein gilt für den Reisezeitraum Januar 2017 – Dezember 2017.

1) Der Wertgutschein gilt pro Zimmer auf Speisen & Getränke oder falls vorhanden Wellnessanwendungen (Mindestumsatz 45 €)

liste der teilnehmenden hotels:
https://www.berge-meer.de/info/steigenberger-hotels

Moderiert:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.116
212
Der Preis ist gut. Allerdings kann man vorab nicht die Verfügbarkeit der Hotels einsehen. Daher recht schwer abzuschätzen, ob ein Kauf lohnt...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Gibt es bei Steigenberger denn gewisse Sweet-Spots, Hotels mit einer ganz besonderen Lage, die hier dabei sind etc?

Kenne mich bei Steigenberger wenig aus, aber vielleicht ist ja ein besonders schönes Alpenhotel dabei.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich war letztes Jahr im neuen Steigenberger in Dubai, Business Bay. (Hatte keinen Alpenblick, dafür vom Schwimmbad und einigen Zimmern Blick auf den Burj Khalifa). Verfügbarkeit für dieses Hotel war 2016 ganzjährig gut bis sehr gut, aber wie oben erwähnt sieht man die Verfügbarkeit erst nach Gutschein Kauf. Inklusive des oplulenten Frühstücks für 2 Nächte ein sehr guter "Value". Hotel war brandneu. Wird aber noch einiges gebaut darum.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich habe mich mal geopfert und das Geld investiert. Bevor morgen noch ein ausführlicher Artikel (verlinke ich dann) kommt, schon mal in aller Kürze: Die Verfügbarkeit an der Ostsee ist eine Katastrophe, Brüssel dafür recht gut, auch Mallorca außerhalb der Ferien (selbst im Sommer) mit dabei. Dubai auch mit guter Verfügbarkeit. Das wären so die einzigen echten Deals ;)

• Like
Reaktionen: Panther

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Ich habe mich mal geopfert und das Geld investiert. Bevor morgen noch ein ausführlicher Artikel (verlinke ich dann) kommt, schon mal in aller Kürze: Die Verfügbarkeit an der Ostsee ist eine Katastrophe, Brüssel dafür recht gut, auch Mallorca außerhalb der Ferien (selbst im Sommer) mit dabei. Dubai auch mit guter Verfügbarkeit. Das wären so die einzigen echten Deals ;)

Könntest Du mal schauen, ob 18.03.-22.03. in Dubai Verfügbarkeiten gegeben sind? Danke Dir.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Wer Shoop nutzt kann sogar nochmal ein paar Euro sparen. Bei mir wurde der Gutscheinkauf (Ende November) erfasst und auch ausgezahlt (vor ca. zwei Wochen).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wer Shoop nutzt kann sogar nochmal ein paar Euro sparen. Bei mir wurde der Gutscheinkauf (Ende November) erfasst und auch ausgezahlt (vor ca. zwei Wochen).

Bist du dir ganz sicher, dass dir der Gutschein (!) und nicht die Buchung ausgezahlt wurde? Laut dem Publisher-Portal und auch so in etwa bei Shoop ist die Rede davon, dass Cashback auf die Buchung selbst gezahlt wird und der Einsatz des Gutscheins im Prinzip ganz normal als Gutschein zählt (das hieße dann 3 statt 7 Prozent Cashback). Ist natürlich irrelevant, wenn man den Gutschein sofort nutzt. Falls jemand den Gutschein aber erst kauft und dann später nutzt, kann das ja immerhin ein paar Euro ausmachen ;)

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Bist du dir ganz sicher, dass dir der Gutschein (!) und nicht die Buchung ausgezahlt wurde? Laut dem Publisher-Portal und auch so in etwa bei Shoop ist die Rede davon, dass Cashback auf die Buchung selbst gezahlt wird und der Einsatz des Gutscheins im Prinzip ganz normal als Gutschein zählt (das hieße dann 3 statt 7 Prozent Cashback). Ist natürlich irrelevant, wenn man den Gutschein sofort nutzt. Falls jemand den Gutschein aber erst kauft und dann später nutzt, kann das ja immerhin ein paar Euro ausmachen ;)

Oh entschuldigung. Danke für den Hinweis.
Das ist natürlich ein guter Einwand. Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da der Gutschein direkt eingelöst wurde. Verbucht wurden 13,06€ Cashback auf einen Warenkorb von 186,55€ (Nettopreis der 222€). Dies würde ja 7% Cashback entsprechen. Ich kann jedoch nicht mehr sagen ob es zu der Zeit eine Aktion mit erhöhter Cashbackrate gab.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
514
231
So, ich ergänze mal noch den Artikel mit den Verfügbarkeiten: https://reisetopia.de/2017/02/18/zwei-ubernachtungen-mit-fruhstuck-bei-steigenberger-fur-222-euro/

Insgesamt wie gesagt ganz in Ordnung, wenn man nicht gerade an die Ostsee will. Wenn jemand ein gesondertes Datum checken will, einfach nachfragen. Ich schaue dann bei Gelegenheit nach!

Genau dahin will ich: Steigenberger Zingst - Ostsee
Datum: 16.6.17 - 18.6.17

Würdest Du bitte mal diesen Wunschtermin prüfen?? Termin frei nach Verfügbarkeit??

Vielen Dank.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Oh entschuldigung. Danke für den Hinweis.
Das ist natürlich ein guter Einwand. Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da der Gutschein direkt eingelöst wurde. Verbucht wurden 13,06€ Cashback auf einen Warenkorb von 186,55€ (Nettopreis der 222€). Dies würde ja 7% Cashback entsprechen. Ich kann jedoch nicht mehr sagen ob es zu der Zeit eine Aktion mit erhöhter Cashbackrate gab.

Kein Problem, ist ja ein guter Hinweis ;)

Ich würde einfach jedem empfehlen, sowohl beim Kauf als auch bei der Einlösung Qipu zu nutzen. So ist man auf der sicheren Seite!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Genau dahin will ich: Steigenberger Zingst - Ostsee
Datum: 16.6.17 - 18.6.17

Würdest Du bitte mal diesen Wunschtermin prüfen?? Termin frei nach Verfügbarkeit??

Vielen Dank.

Da brauche ich leider gar nicht erst nachschauen. Verfügbarkeit im Steigenberger Zingst gibt es nur im Februar (ein Termin) und Oktober / November / Dezember. Im Aparthotel gibt es sogar null (in Zahlen 0) Verfügbarkeit. Tut mir leid :(

• Like
Reaktionen: Rungisalf

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Schrott mMn. Kaum gute Hotels dabei, eingeschränkte Verfügbarkeit (Saure-Gurken-Zeiten und Wochenenden, an denen so oder so viele niedrige Raten angeboten werden). Und 12% Preissteigerung gegenüber dem letzten Jahr, in welchem B&M noch 199€ verlangte.

• Like
Reaktionen: Andreas91

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Schrott mMn. Kaum gute Hotels dabei, eingeschränkte Verfügbarkeit (Saure-Gurken-Zeiten und Wochenenden, an denen so oder so viele niedrige Raten angeboten werden). Und 12% Preissteigerung gegenüber dem letzten Jahr, in welchem B&M noch 199€ verlangte.

das angebot genau zu lesen, hilft :

"""Wertgutschein in Höhe von 20 €

1) Der Wertgutschein gilt pro Zimmer auf Speisen & Getränke oder falls vorhanden Wellnessanwendungen (Mindestumsatz 45 €) """

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
das angebot genau zu lesen, hilft :

"""Wertgutschein in Höhe von 20 €

1) Der Wertgutschein gilt pro Zimmer auf Speisen & Getränke oder falls vorhanden Wellnessanwendungen (Mindestumsatz 45 €) """
Hatte ich gelesen und finde Deine gegenteilige Unterstellung etwas schnippisch.

Das ist ein 20€ Rabattgutschein mit 45€ MBW für ausgewählte kostenpflichtige Services des Hotels. Das sind *keine* 20€ Cash...

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC

Andererseits finde ich auch die Aussage "Schrott" nicht wirklich treffen. Ja, in 30 von 34 Hotels ist das Angebot absolut sinnlos. In den verbleibenden ergeben sich allerdings durchaus gute Deals. Gerade das Haus auf Mallorca im Sommer ist ein genialer Deal, das Wiltchers in Brüssel (auch weil es einfach wirklich gut ist) für 111 Euro pro Nacht mit Frühstück ist ebenfalls ein toller Deal. Dazu noch Dubai, Peking, Dresden, Berlin... Es muss halt passen, dann ist das Angebot auch gut. Ärgerlich finde ich nur, dass die Verfügbarkeit erst nach dem Kauf des Gutscheins einsehbar ist.