Steigerungssatz bei deutschen Fachärzten?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.323
1.933
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
2,3 fach reicht hinten und vorne nicht. Und das hat nichts mit"privaten Inflationsausgleich" zu tun, es zeigt nur , das Du in diesem Feld keine Ahnung hast, davon aber viel.
Ich wohne in einer Straße, in der ausser mir eigentlich nur Ärzte wohnen mit 3 Ausnahmen. Mir , einem der bekanntesten Schokolade Produzenten in Deutschland und einem Geschäftsführer der größten Beratungsfirma Deutschlands.
Ich bin mit Sicherheit der ärmste.
Motto , hier wohnen die schönen und Reichen, wir sind die schönen....
Die Ärzte sind was ich sehe, und ich bin mit allen befreundet,.sicherlich alles andere als am Hungertuch leidend.
Ich werde als PKV Patient Samtags angerufen, dass die Blutwerte gerade gekommen sind und alles okay ist.
Die Rechnung zeigt dann neben dem obligatorischen Begrüßungshandschlag noch den Samstag und Feiertagszuschlag.
In der PKV wäre dringend eine Kontrolle nötig um bewusste Abzocke zu vermeiden.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.005
808
Mal rein interessehalber:
Welchen Stundensatz würdest du einem deutschen Zahnarzt zugestehen? Gerne auch im Vergleich zu Anwalt oder einem Berater in der Wirtschaft.
Wenn bei dem Zahnarzt 40 Euro brutto hängen bleiben würden, wäre das mehr als ausreichend. Es werden immer gerne die vielen Mitarbeiter als Argument angeführt, aber die nutzen ja eher dem Zahnarzt, damit er möglichst viele Patienten behandeln kann. Außerdem erwirtschaften sie ja selbst einen großen Teil ihrer Kosten selber, wenn sie Hilfsarbeiten machen, die er dann abrechnen kann.

Entsetzt war ich, was die Ärzte in den Impfzentren verdient haben. Die haben tatsächlich 150 Euro pro Stunde bekommen, also 1200 Euro pro Schicht mit acht Stunden. Und das für eine Arbeit, die auch ein Zeitungsausträger hätte machen können. Ich hätte mir die Spritzen gerne selber gegeben.

Anwälte sind auch stark überbezahlt und Berater sind in der Regel Geldverschwendung. Firmen sollte lieber selber Mitarbeiter einstellen. Ganz schlimm sind Spielerberater. Warum zahlen Vereine diesen Menschen freiwillig Geld?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.822
5.502
Z´Sdugärd
Ich gehöre nicht zum exklusiven Kreis der privat Krankenversicherten, sondern bin einfacher Kassenpatient.
Auf der privat abgerechneten Rechnung für die Professionelle Zahnreinigung (PZR) beim Zahnarzt, wurde mit dem Faktor 2,39 gearbeitet (die Begründung für diesen Faktor ist auf der Rechnung aufgeführt).
Wer sich für die über die Krankenkasse abgerechneten Kosten interessiert, kann beispielsweise bei der Techniker Krankenkasse (TK) Einblick in die sog. Patientenquittung anfordern. Dann bekommt man eine Übersicht mit den abgerechneten Leistungen, der letzten drei Jahre, zugeschickt. Ist durchaus interessant, mal einen Blick reinzuwerfen.
Das Problem ist schlichtweg das die Begründung ja nicht mal stimmen muss. Bei der GKV sieht der Patient die Rechnung in der Regel nie. Das die TK sowas hat: Coole Sache.
Das Problem liegt halt eher darin, dass solcher Nepp eben bei den armen, armen Kassen die besonders JETZT am jammern sind eben keine Sau juckt. Das find ich schon sehr schlimm. Vorallem unter dem Aspekt das langsam aber sicher die Corona Nachbeben in Sachen Kosten immer mehr zu buche schlagen. Anstatt sich solchem Beschiss zu widmen wird an irgendwelchen Leistungen gespart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fast hättest Du meinem Schrauber in Chemnitz nen Herzinfarkt verpasst. Die Dekra-Werte für Reparaturen & Karosserie sind inklusive Material....
Kenn ich net: Aber sollte das stimmen: Gruss an die Dekra: Die haben KEINE Ahnung.

Unter 100€ kannst du legal nicht seriös eine KFZ Werkstatt betreiben. Also ohne am Material MASSLOS auf zu schlagen. Oder was schwarz zu machen. "Best in Town" hier in the Länd nimmt 200€ pro Stunde für den Azubi beim Ölwechsel am VW up.

Die 137€ aus dem Bild sind wirklich unterster Schnitt.