Stopover Dubai

ANZEIGE

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
79
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe dazu hier im Forum nichts gefunden.

Ich möchte im November nach Thailand. Ein Freund wohnt in Dubai und hat zu diesem Zeitpunkt Geburtstag und ich möchte ihn überraschen.

Ich würde maximal 1 vollen Tag in Dubai bleiben und möchte nicht, daß mein Gepäck bis BKK durchgechekt wird.

Muss ich dann den Flug mit der Multi City Funktion buchen, damit ich meinen Koffer am Band abholen kann und fallen evtl kosten für ein Visum an?


P.S ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.333
443
FDH
Ich würde maximal 1 vollen Tag in Dubai bleiben und möchte nicht, daß mein Gepäck bis BKK durchgechekt wird.

Muss ich dann den Flug mit der Multi City Funktion buchen, damit ich meinen Koffer am Band abholen kann

Wenn du weniger als 24h in DXB bleibst ist es egal ob du per multy city buchst, oder eine Verbindung mit langer Umsteigezeit.
Bei Aufenthalt weniger 24h wird i.d.R automatisch bis zum Endziel durchgecheckt.
Du kannst am Abflugort fragen, ob das Gepäck nur bis DXB gecheckt wird, dies kann aber durchaus verweigert werden.
Wenn du sicher gehen willst buchst du einen Stop mit mehr als 24h, vermutlich wird der Flugpreis dadurch aber deutlich höher.
 
  • Like
Reaktionen: TDX78

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
27
Du kannst Multi-City buchen, das ist in der Regel nicht teurer als der normale Flug, das Gepäck nimmst Du dann einfach mit.
Visum brauchst Du als deutscher Staatsangehöriger nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TDX78