Stopover in Dubai

ANZEIGE

mrpigden

Neues Mitglied
13.03.2022
16
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Stopover in Dubai gemacht?

Ich plane nächstes Jahr auf dem Weg nach Korea oder Japan 1-2 Tage in Dubai einzuschieben und mich am Pool vom Flug zu erholen. Leider gibt's gar keine Informationen, welche Hotels über Emirates buchbar sind. Der Kundenservice sagt plump, ich kann erst nach der Buchung ein Hotel aussuchen. Ich will aber nicht die Katze im Sack kaufen (vor allem weil man bei Qatar die Hotels vor der Buchung direkt selber aussuchen kann).

Weiß jemand, was dort so verfügbar ist?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.422
1.040
Bißchen mehr input wäre gut? Ich vernute mal due planst mit emirates zu fliegen. Welcher Tarif, Buchungsklasse, Reiseklasse etc-...?

schwerino

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
15
Hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Stopover in Dubai gemacht?

Ich plane nächstes Jahr auf dem Weg nach Korea oder Japan 1-2 Tage in Dubai einzuschieben und mich am Pool vom Flug zu erholen. Leider gibt's gar keine Informationen, welche Hotels über Emirates buchbar sind. Der Kundenservice sagt plump, ich kann erst nach der Buchung ein Hotel aussuchen. Ich will aber nicht die Katze im Sack kaufen (vor allem weil man bei Qatar die Hotels vor der Buchung direkt selber aussuchen kann).

Weiß jemand, was dort so verfügbar ist?
Ein Stopover-Programm wie bei Qatar oder Etihad wird meines Wissens bei Emirates nicht mehr angeboten. Es gibt noch das "Dubai Connect", was aber nur gilt, wenn der Aufenthalt 8-26 Stunden dauert und keine kürzere Verbindung verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: j2w

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.795
3.064
DRS, ALC
Wann und wie viel bist du bereit auszugeben? Im Sommer bekommst z.B. wirklich gute Hotels um die 100 €. Im April oder November legst du 300 und mehr für das gleiche hin.
Der freie Markt funktioniert in Dubai exzellent.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.118
353
Das früher mal angebotene Stopover gibt es nicht mehr. Der große Vorteil war der "rolling" 24h check in/out, aber sonst sehe ich da auch wenig Gewinn gegenüber einem Wunschhotel buchen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.176
5.097
Kann man Dubai Connect auch ohne Hotel, also nur Fahrer in die Stadt und zurück, nutzen?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.118
353
Dubai Connect sind glaube Busse zu den Hotels. Du musst sicher nicht im Hotel bleiben 😉 aber bist vermutlich auch nicht frei in der Wahl, wo in der Stadt angehalten werden soll.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.118
353
Muss ich passen, ich hatte vor Jahren den Stopover genutzt, da war in C und F Limousine dabei. Dubai Connect habe ich nicht probiert. In C ist aber glaube Limo und 5* Hotel dabei.

• Like
Reaktionen: Alfalfa