LX: Stopover ZRH - Restriktionen?

ANZEIGE

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
ANZEIGE
Servus!
Habe die Hoffnung, dass hier jemand mit einer Erklärung helfen kann. Ich versuch seit ein paar Tagen vergeblich, ein Multi-Leg Ticket mit Stopover in ZRH bei LX zu buchen.
Ich kann den gewünschten Tarif auswählen, aber nach Eingabe der Passagierdaten erscheint aber für meine Reisedaten immer eine Fehlermeldung und ich kann die Buchung nicht abschliessen.
Selbes Problem wenn ich via diverse OTA versuche zu buchen. Preis wird berechnet, aber ist anschliessend nicht buchbar. Habe auch versucht an den Parametern zu schrauben, andere Flüge, andere Daten, auch andere Origins, in wenigen Ausnahmen kam ich dann auf die Bezahlungsseite, in den allermeisten Fällen bleibt das Problem aber bestehen. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Der Tarif lässt grundsätzlich Stopover zu und der Preis wird m.E. auch korrekt berechnet (als One-Way mit Stopover), trotzdem scheint irgendwo ein Fehler zu bestehen. Bin froh um allfällige Tipps oder Hinweise!

Beispieldaten mit der gleichen Fehlermeldung:

OSL-ZRH 31.10.
ZRH-DEL 13.11.

LHR-ZRH 02.11.
ZRH-DEL 08.11.
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
in C. Seltsam, klappt bei mir nicht.

Edit meinte:
Die Dame an der Hotline konnte es auch nicht zu dem Tarif buchen. Ihre Vermutung war, dass im GDS noch Tarife angezeigt werden, die nicht mehr verfügbar sind.
Würde den Abbruch im Prozess erklären, allerdings seltsam, dass diese auch nach ein paar Tagen immer noch im Cache sind und auf diversen Buchungsplattformen falsch angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
761
301
in C. Seltsam, klappt bei mir nicht.

Edit meinte:
Die Dame an der Hotline konnte es auch nicht zu dem Tarif buchen. Ihre Vermutung war, dass im GDS noch Tarife angezeigt werden, die nicht mehr verfügbar sind.
Würde den Abbruch im Prozess erklären, allerdings seltsam, dass diese auch nach ein paar Tagen immer noch im Cache sind und auf diversen Buchungsplattformen falsch angezeigt werden.
Wann kommt denn die Fehlermeldung und was sagt sie?
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Die Fehlermeldung kommt jeweils nach Eingabe der Passagierdaten.

"We sincerely apologize but something went wrong with your booking. We invite you to try again or to contact the help center to help you."

An der Hotline konnten sie die Kombi so auch nicht direkt buchen, erst in dem sie zuerst den Langstreckenflug einbuchte und dann den Zubringer dazu, funktionierte es. Hätte dann allerdings in D gebucht und das war mir zu teuer.
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Via Google flights und dann booking scheint es auch zu gehen?
Stimmg, da gehts einen Schritt weiter. Hatte ich auch versucht, dort gehts bis und mit Zahlungsvorgang. Dann kam die Fehlermeldung per Email dass das Ticket aufgrund eines Fehlers bei der Airline nicht ausgestellt werden kann.

Sorry, we couldn’t book your London – Zurich flights​
Hi VikingX​
Unfortunately, your London – Zurich flight booking didn't go through. This could be for many reasons, but it's usually due to an issue with the airline or the payment not going through.​
If you were charged, we’ll issue a full refund of INR188,496.00 immediately. Then, depending on your payment provider's processing time, it usually takes 2–3 business days to appear in your account.​
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied