BA: Stornierung Reward flight

ANZEIGE

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
275
133
ANZEIGE
Gebucht Reward flight bei BA.
Bisbane nach Cairns
2 Person Bussiness 33000 Avios +65,18 Euro Steuern/Gebühren
Redemption Typ: Standart
Ausgeführt von Qantas

Flug musste leider storniert werden.
Gibt es dies Avios zurück?
Wenn ja, wie lange kann das dauern?

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Warum sollte es die Avios nicht zurück geben? Und bei mir waren bis jetzt bei Stornierung die Avios schon am selben Tag wieder auf dem Konto.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
275
133
Naja, habe schon vor 4 Wochen storniert und es hat sich nichts getan

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.042
323
NUE
Geht mir auch so, musste zwei AA-Awards stornieren und es gab auch noch nichts zurück. Habe BA per Formular kontaktiert und nach 3,5 Monaten jetzt folgende Antwort erhalten:
"Our Executive Club Servicing team do not handle Avios refunds, so you will need to call your nearest Contact Centre, the number for which can be found online at ba.com/contactus, who will be happy to help you."
Also nächste Woche mal anrufen...

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
275
133
Das haben Sie mir auch geschrieben.
Werde wohl morgen auch mal anrufen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.230
1.348
Bei BA-Operated-Rewards geht es definitiv auch mal schneller. Ich hatte am 25.11. einen Reward-Flight-Saver storniert, da waren die Avios sofort wieder da und die Gebühren am 28.11. wieder auf der Kreditkarte.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
115
17
Folgende Ausgangslage:

Ich habe eine Avios-Buchung (BAEC) für einen Qantas-Flug (AUS-NZL) im September, der bislang nur in der Economy buchbar ist. Die Business-Plätze werden wohl später noch freigeschaltet. Was mir bei meiner Buchung nicht aufgefallen war, ist, dass bei einer nachträglichen Umbuchung Y>C Gebühren in Höhe von 42,50 € pro Person fällig werden. Ich war vielmehr davon ausgegangen, dass ich die klasse nachträglich kostenlos ändern kann. Jetzt hat sich aktuell die Abflugzeit geändert (5 Min.). Bei der Lufthansa (bzw. Miles and More) muss man die Buchungsänderung aktiv bestätigen, damit die Buchung nicht automatisch - kostenlos - storniert wird. Beim BAEC wurde nur die Änderung mitgeteilt. Bestätigen muss man nichts.

Frage: Kann ich die aktuelle Abflugzeit-Änderung nutzen, um aufgrund dieser die Buchung kostenlos zu stornieren wie bei LH/M&M (um dann später Awards in der Business Class zu buchen, wenn diese freigeschaltet wird) oder geht das beim BAEC nicht?