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Hi,
das ist mein erster Beitrag im Forum - ich hoffe, dass ich ihn an der richtigen Stelle poste.
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Stornierung und Rückerstattung von Steuern und Gebühren bei Turkish Airlines (gebucht auf deren eigener deutschen Seite)? Ich will den Rückflug Bangkok-Berlin stornieren, da eine Umbuchung mehr als eine Alternativverbindung kostet. Von ursprünglich gezahlten 565 Euro (140 reiner Flugpreis, Rest Steuern/Gebühren) sollten mir ursprünglich 180 Euro erstattet werden, was mir per Mail zugesichert wurde. Nun weigert man sich und sagt im Callcenter (auf das ich in einer weiteren Mail verwiesen wurde), ich solle nur 24 Euro erstattet bekommen. Nach meinen Beschwerden per Mail und Telefon verwies man mich auf ein Beschwerdeformular, bei dem ich wiederum in einer automatischen Antwort auf das Callcenter verwiesen wurde. - Hilft da nur Frist setzen, auf Ablauf warten, zum Anwalt gehen? Oder was kann ich vorher noch tun? Die 180 Euro will ich nicht nur, weil ich Student bin, sondern auch weil es mir um's Prinzip geht. Die Rechtsprechung zu diesem Thema ist ja eindeutig, aber man weigert sich offenbar bei vielen Fluggesellschaften und setzt auf Kunden, die aufgeben..
Danke für jede Antwort!
Konrad
das ist mein erster Beitrag im Forum - ich hoffe, dass ich ihn an der richtigen Stelle poste.
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Stornierung und Rückerstattung von Steuern und Gebühren bei Turkish Airlines (gebucht auf deren eigener deutschen Seite)? Ich will den Rückflug Bangkok-Berlin stornieren, da eine Umbuchung mehr als eine Alternativverbindung kostet. Von ursprünglich gezahlten 565 Euro (140 reiner Flugpreis, Rest Steuern/Gebühren) sollten mir ursprünglich 180 Euro erstattet werden, was mir per Mail zugesichert wurde. Nun weigert man sich und sagt im Callcenter (auf das ich in einer weiteren Mail verwiesen wurde), ich solle nur 24 Euro erstattet bekommen. Nach meinen Beschwerden per Mail und Telefon verwies man mich auf ein Beschwerdeformular, bei dem ich wiederum in einer automatischen Antwort auf das Callcenter verwiesen wurde. - Hilft da nur Frist setzen, auf Ablauf warten, zum Anwalt gehen? Oder was kann ich vorher noch tun? Die 180 Euro will ich nicht nur, weil ich Student bin, sondern auch weil es mir um's Prinzip geht. Die Rechtsprechung zu diesem Thema ist ja eindeutig, aber man weigert sich offenbar bei vielen Fluggesellschaften und setzt auf Kunden, die aufgeben..
Danke für jede Antwort!
Konrad