Etwas seltsam finde ich die meisten Beiträge schon.
Hätte ich vor ein paar Jahren auch gesagt, aber das Forum hier ist eine Fundgrube für den Beleg des Gegenteils.
Was hat das Stornieren eines Flugs mit tricksen, schummeln etc. zu tun???
Hätte ich vor ein paar Jahren auch gefragt, aber das Forum hat mich eines Besseren belehrt.
Einige von Euch sind doch sicherlich Vielflieger, da dürfte es euch doch nicht unbekannt vorkommen Tickets manchmal
kurzfristig umzubuchen bzw. zu stornieren.
Absolut, habe schon häufig umgebucht. Stornierungen aber üblicherweise nie in den 15 Minuten nachdem ich die Lounge betreten habe und bevor ich dann zum Flieger bin. Und Umbuchen auch wenn es geht bevor ich zum Flughafen musste, ansonsten in der Lounge ist das Umbuchen ja meistens nur für eine bessere/frühere Verbindung, also Kürzung der Zeit in der Lounge (aka Wartehalle) auf das mögliche Minimum.
Ich möchte niemandem zu nahe tretten, jedoch neigt der Mensch ja oft dazu von seinem eigenem Verhalten auf
andere zu schließen.
Oder er sammelt Erkenntnisse aus den Berichten oder Fragen von anderen.
Ich würde mich freuen, wenn die Beiträge sich einfach auf die Thematik begrenzen könnten.
Selbstverständlich habe ich kein Interesse an einem Erschleichen irgendwelcher Leistungen, weshalb
das Buchen von flexiblen Tickets mit späterer Stornierung mich nicht weiter tangiert.
Ist ja gut. Trotzdem frage ich mich auch bei einem Prämienflug (!) welche Situation das proaktiv bedingen soll. Wenn es denn tatsächlich ausnahmsweise mal einen wichtigen Grund gibt würde ich genau diesen Grund in der Lounge kommunizieren und ich denke jeder hätte Verständnis dafür. Wenn der Grund eher fadenscheinig konstruiert ist (also wenig glaubwürdig), dann muss man allerdings auch mit Konsequenzen (Verrechnung von Kosten) rechnen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es keine Probleme bei der regulären Umbuchungen von Kauf-Tickets
und beim Verfallen gekaufter Tickets gibt, jedoch war ich bisher noch nie in der Situation ein Award Ticket kurzfristig
aus einer Lounge umzubuchen oder zu stornieren.
Dann geh doch einfach davon aus, dass das nicht vorkommen wird. Und wenn es doch mal einen wichtigen Grund dafür gibt, siehe zuvor.
SOllte jemand hier Erfahrungen haben würde ich mich über ein Feedback freuen.
Was bringt es dir? Falls jemand Erfahrung hat ist das für einen speziellen Anwendungsfall, also einen wichtigen Grund. Dein wichtiger Grund im Fall der Fälle wäre statistisch betrachtet vermutlich ein ganz anderer. Also aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Bringt dir also meines Erachtens nichts bis gar nichts, wenn du - was ich dir glaube - hier kein Konstrukt suchst um zu "Maximieren".