Stornierung von Prämienflug mit Meilen aus Pool

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
ANZEIGE
Liebe Community

Wenn ich mit Meilen von mir und meinem Vater (in unserem Poo, es werden Meilen von uns beiden dafür gebrauchtl) einen Prämienflug buche, mein Vater den Pool dann verlässt und meine Frau neu in den Pool kommt und ich dann den Prämienflug storniere. Wohin wandern die Meilen die wieder gutgeschrieben werden? Zu mir? Zu mir und meinem Vater? Zu mir und meiner Frau?

Danke für eure Hilfe

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.424
LEJ
Vermutung: Da die Meilen ja einem M&M Konto zugeordnet werden können, werden diese, unabhängig vom Pool, auch wieder auf das ursprüngliche Konto erstattet.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Vermutung: Da die Meilen ja einem M&M Konto zugeordnet werden können, werden diese, unabhängig vom Pool, auch wieder auf das ursprüngliche Konto erstattet.
so wirds sein

Sperrfrist von 6 monaten bei pool-ausstieg beachten..
das gilt nicht nur für deinen vater, wenn er den pool verlässt... sondern dann automatisch auch für dich..

• Like
Reaktionen: Nitus

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.424
LEJ
screenshot_20230715_1lcdp7.png

Sieht dann so aus. Die Meilen werden also zielgerichtet erstattet.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.713
MUC
Meilen einer Pool-Buchungen werden bei Storno auf die ursprünglichen M&M-Konten in jeweils der Höhe erstattet, wie sie diesen bei der Buchung belastet worden waren.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.434
753
screenshot_20230715_1lcdp7.png

Sieht dann so aus. Die Meilen werden also zielgerichtet erstattet.
war das denn zufällig das Ticket des Mitfliegers? Das M/M Callcenter konnte mir nichtmal erklären, was die Prämiennummer im Meilenkonto bedeutet und wie man diese in Zusammenhang mit den Ticketnummern setzen könnte.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.424
LEJ
ANZEIGE
300x250
war das denn zufällig das Ticket des Mitfliegers? Das M/M Callcenter konnte mir nichtmal erklären, was die Prämiennummer im Meilenkonto bedeutet und wie man diese in Zusammenhang mit den Ticketnummern setzen könnte.
Nein, das war mein Ticket. Bezahlt mit Meilen aus einem Meilen-Pool, bestehend aus mir und meiner Partnerin (Pool-Mitglied). Die Meilen des stornierten Tickets sind dann auch wieder ihrem M&M-Konto zugeordnet worden.