Storno innerhalb von 24 Stunden/Kulanz auf lufthansa.com Website Stand 21.04.2023

ANZEIGE

johndoecal

Neues Mitglied
21.04.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte mich vor Jahren mal verbucht und habe es innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren können. Mir ist heute das gleiche passiert (Inlandsflug mit Hinflug Eurowings und Rückflug Lufthansa). Ich finde jedoch nur Optionen, um den Flug auf eine anderes Datum gegen Stornokosten umzubuchen, aber keinerlei kostenlose Stornomöglichkeit.

Wo ist die Option geblieben?

Danke für jeden Tipp
John

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Du hast doch in nem anderen Thread schon die Antwort?

Hat die dir etwa nicht gefallen?

johndoecal

Neues Mitglied
21.04.2023
3
0
Lt. Hotline ist der Storno möglich und ich bekomme innerhalb von 7 Werktagen eine Bestätigung. Hört sich gut an. Ein guter Grund, auch zukünftig über lufthansa.com zu buchen.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
523
388
good old THF
Meine Erfahrung mit EW und Sofortstorno mit voller Rückerstattung ist -im Gegensatz zu Lufthansa- leider ziemlich negativ. EW Hotline hat nur kostenpflichtiges Umbuchung plus Tarifdifferenz aber keinen Storno mit voller Rückerstattung angeboten. (25 Minuten nach der Buchung)

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.105
196
Momentan kann man nicht mal Full-Flex Tickets online stornieren. Seit dem Relaunch der App und Website laufen einige Funktionen leider nicht mehr

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.888
12.057
IAH & HAM
Bei der Swiss übrigens auch nicht. Und selbst die LH Senator Line kann nicht stornieren wenn das Ticket auf LX Ticketstock ist. Man muss bei de Swiss anrufen….

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Greift die 24 Stunden Kulanz-Stornofrist auch bei LH-Buchungen, bei denen eine Teilstrecke durch Vietnam Airlines (SGN-BKK op by VN, danach BKK-MUC ob by LH) durchgeführt wird? Oder lässt sich die Frist nur anwenden, wenn alle Flüge op by LH sind?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Greift die 24 Stunden Kulanz-Stornofrist auch bei LH-Buchungen, bei denen eine Teilstrecke durch Vietnam Airlines (SGN-BKK op by VN, danach BKK-MUC ob by LH) durchgeführt wird? Oder lässt sich die Frist nur anwenden, wenn alle Flüge op by LH sind?
LH Buchung op by 4Y ließ sich problemlos kostenlos innerhalb von 24 Stunden bei voller Erstattung stornieren.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
geht das für auf LH.com gebuchte Tickets eigentlich noch online oder nur per Telefon Hotline?

ich finde keinen Knopf mehr wie früher "stornieren"

aha nur per Hotline okay

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
ging durch, aber wann wird erstattet? Online war das Geld innerhlab 3 Tagen zurück auf der Karte

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Wie lange dauert es in der Regel bis das Geld wieder auf der CC oder dem Konto ist ? G

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Hat bei mir zuletzt 3 Werktage gedauert.
Samstag gebucht/ storniert und Mittwoch früher Abend war das Geld wieder da

• Like
Reaktionen: Pegasos

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Ich hohl das Thema auch noch mal hoch:
Senatorhotline bestätigt, dass Buchungen bei LH (wenn LH-Tickets) innerhalb von 24h nach Buchung kostenfrei erstattet werden können.
Ich würde das gerne nachlesen, konnte auf der Homepage dazu nichts finden.
Kann mir jemand den Link, wo dies verschriftlicht ist bitte senden/ posten?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.952
MUC
Also ist es eine Kulanzregelung, die somit nicht Sicherheit liefert?

Das kommt drauf an; für Flüge mit USA-Bezug gibt es ein US Gesetz, in welchem du das nachlesen kannst (mir fehlt gerade die Muße, das rauszusuchen), für Flüge ohne solchen Bezug ist es wohl (mir hätte sich bislang keine (Rechts-)Grundlage aufgedrängt; es mag diese für einzelne Länder geben) Kulanz.

Vermutlich hat auch bei LH keiner Bock, das (regelmäßig) zu prüfen und daher wird es aus (teilweise angeblicher) Kulanz die 24h Regelung geben...

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
Ich hohl das Thema auch noch mal hoch:
Senatorhotline bestätigt, dass Buchungen bei LH (wenn LH-Tickets) innerhalb von 24h nach Buchung kostenfrei erstattet werden können.
Ich würde das gerne nachlesen, konnte auf der Homepage dazu nichts finden.
Kann mir jemand den Link, wo dies verschriftlicht ist bitte senden/ posten?
Solcherlei Dinge werden in der Regel nicht veröffentlicht, findest du nur hier in diesem Forum!

Eigentlich lächerlich kleinlich (wie so vieles) aber andererseits reiht sich das ganze ins allgemeine Bild ein: man fährt die bereits realisierte Digitalisierung zurück, weil - angeblich, Beweise fehlen - zuviel "Schindluder" getrieben wurde.... welches denn?

Hier fällt mir noch das Thema "Vielfliefer-Nummer ändern" ein, oder Sitzplatz-Ticket, welches bei Änderungen des Fluges storniert und neu für den neuen Flug gebucht werden muss.

Alle diese Prozesse sind einfachst digital abzubilden, macht die DEUTSCHE Lufthansa aber njcht, weil es ja alles 100% (besser mehr) perfekt funktioneren muss, und Vielfliegernummern überprüfen geht am besten mit Reisepass am Checkin..... Man akzeptiert einen höheren Aufwand - Kunde bezahlt doch eh!

Andererseits ist der Zugang zum Meilenkonto noch immer mit 5-Stelliger PIN möglich, was IT-Securty von 2003 oder so ist!

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
ANZEIGE
300x250
Solcherlei Dinge werden in der Regel nicht veröffentlicht, findest du nur hier in diesem Forum!

Eigentlich lächerlich kleinlich (wie so vieles) aber andererseits reiht sich das ganze ins allgemeine Bild ein: man fährt die bereits realisierte Digitalisierung zurück, weil - angeblich, Beweise fehlen - zuviel "Schindluder" getrieben wurde.... welches denn?

Hier fällt mir noch das Thema "Vielfliefer-Nummer ändern" ein, oder Sitzplatz-Ticket, welches bei Änderungen des Fluges storniert und neu für den neuen Flug gebucht werden muss.

Alle diese Prozesse sind einfachst digital abzubilden, macht die DEUTSCHE Lufthansa aber njcht, weil es ja alles 100% (besser mehr) perfekt funktioneren muss, und Vielfliegernummern überprüfen geht am besten mit Reisepass am Checkin..... Man akzeptiert einen höheren Aufwand - Kunde bezahlt doch eh!

Andererseits ist der Zugang zum Meilenkonto noch immer mit 5-Stelliger PIN möglich, was IT-Securty von 2003 oder so ist!
Kannst du deine Obsessionen zur Vielfliegernummer (und anderen Themen) bitte mal mal auf einen Thread begrenzen?
Dein Beitrag bringt keinen Mehrwert.

• Like