Storno nicht möglich, obwohl stornierbar gebucht

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Kimba83

Neues Mitglied
23.11.2021
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Nun hat es mich auch mal getroffen, nachdem bei Radisson bei mir sonst alles funktionierte.

Ich habe Mitte Mai (ja, als Login oft nicht möglich war) ein Hotel in Finnland gebucht, zwei Zimmer über zwei Rewards Accounts für die Familie für Ende Dezember.
Da wir nun nicht fliegen werden, wollte ich diese Zimmer stornieren. Auf der Website waren die Zimmer nun als nicht stornierbar hinterlegt. Also Hotline. Die haben das ans Hotel gegeben. Ein Zimmer steht nun wieder auf stornierbar. Das zweite Zimmer über meinen Account weiterhin nicht stornierbar.
Leider habe ich in all den Jahren der Buchungen auch nie Buchungsbestätigungen erhalten. Ich weiß nicht, weshalb nicht. Die erste und einzige habe ich bekommen, als ich Ende September ein Hotel buchte. Passwortrücksetzung hatte ich auch im Sommer, wie alle. Ich habe auch nur die Reservierungscodes, die man beim Login sieht, also mit Ziffern und Buchstaben.
Vorm Sommer muss es noch andere gegeben haben, nur aus Buchstaben, die das Hotel nun haben möchte.

Für die korrigierte Buchung habe ich eine Bestätigung, dass es storbierbar ist. Diese Buchung wurde auch korrgiert vom Hotel. Es handelt sich also tatsächlich um eine IT Fehler.

Hatte das schon mal jemand, dass Buchungen im System plötzlich nicht mehr als stornierbar ausgewiesen waren oder dass nie Buchungsbestätigungen kamen?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Bei hohen Beträgen macht man i.d.R. Screenshots vor der Buchung zu machen, um die Stornierungsbedingungen im Streitfall bei der kartenausgebenden Bank zu beweisen.
 

Kimba83

Neues Mitglied
23.11.2021
6
0
Das habe ich manchmal schon gemacht. Obwohl es hier nicht um einen riesigen Betrag geht. Bei dieser Buchung habe ich es nicht getan.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
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Ist es eigentlich zu viel verlangt, sich einfach mal klar auszudrücken, wo das Problem ist ?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
... weil Du erst in Deinem wirren Roman schreibst, alles sei OK (korrigierte Rechnung), und dann wieder alles zurücknimmst.
 

Kimba83

Neues Mitglied
23.11.2021
6
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Es ist kein Roman, sondern die Schilderung des Falls. Und es steht gleich zu Beginn, dass es um zwei Buchungen, zwei Rewards Accounts geht, beide stornierbar gebucht, letzte Woche plötzlich beide als nicht stornierbar im System bei Radisson.
Eine wurde wieder auf stornierbar gesetzt, eine nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... weil Du erst in Deinem wirren Roman schreibst, alles sei OK (korrigierte Rechnung), und dann wieder alles zurücknimmst.
Und meine Frage am Ende zum Thema habe ich klar gestellt. Wenn Du diese Erfahrungen bisher nicht hattest, schön. Vielleicht betrifft es ja eine andere Person noch hier im Forum.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
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Dann leite die Screenshots doch einfach an Deine kartenausgebende Bank weiter und beantrage einen Chargeback.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Dann hast Du eben Pech gehabt.

Alternative:

Flieg einfach nach Finnland.
Als Mitlesender habe ich irgendwie das Gefühl, du bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und deshalb etwas auf Krawall eingestellt. Manchmal ist weniger einfach mehr und man muss nicht zu allem seinen Senf abgeben! Besonders, wenn es nicht hilfreich ist...
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Dieses Verhalten des Buchungssystems von Radisson habe ich dieses Jahr schon mehrfach bemerkt.

Teilweise wurden auch Buchungen stornierbar angezeigt aber ein Storno war trotzdem nicht möglich.
Da half immer nur beim Hotel direkt melden, die haben das behoben.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
@airport genau wie du sagst - passiert bei mir auch regelmaessig, aber ein Anruf im Hotel/Email an die und ich hatte nie Probleme damit eine urspruenglich als "flexibel" gebuchte Rate zu stornieren, egal was in der App stand.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Genial finde ich die flexiblen Raten in Hamburg, die häufig 7 Tage vorher schon storniert werden müssen.
Bei kurzfristigen Buchungen auch gern einmal nicht mehr stornierbar sind, weil der Tag in der Vergangenheit liegt.