STR-HAM Umsteigeverbindungen

ANZEIGE

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
99
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

inspiriert durch den Thread FRA-HAM Umsteigeverbindungen wollte ich die entsprechende Frage zu STR-HAM stellen.

Da mein Bruder aus beruflichen Gründen nach HAM gezogen ist, habe ich mir vorgenommen ihn gelegentlich mal zu besuchen.

STR-HAM gibt es ja problemlos von AB oder Germanwings, ist auch mit Vorlauf durchaus bezahlbar (~100€)
Jetzt die Frage, gibt es auf der Strecke die Möglichkeit für einen kleinen Segment Run, also z.B. STR-ZRH-HAM oder sogar STR-ZRH-GVA-HAM
Oder irgendetwas anderes, mit SAS, LOT, Austrian oder sonstigem *A?
Ich finde zwar Verbindungen, aber nur 4stellige Preise, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Gruß
markus
 

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
99
0
Ich fliege oft (jedenfalls für meine Verhältnisse) STR-ZRH-MAD bzw. STR-MUC-MAD. und zurück.
Da hab ich noch nix von Germanwings gesehen.
Ich weiß nur nicht, wieviele Flüge es dieses Jahr werden. Und da mache ich, wenn ich eh schon fliege gerne aus 2 Segmenten 4 oder 6.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Da hab ich noch nix von Germanwings gesehen.

STR-MAD wurde vor ca. 3-4 Jahren leider eingestellt.

Aber mir sind keine vernünftigen *A Tarife bzgl der Fragestellung bekannt.Auch nur KL via AMS.
Was geht sind innerdeutsche Transfers mit LH. via DUS/MUC/FRA gibt es auch returns ab ca. 200€
 

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
99
0
Wieviele Umstiege bekommt man denn in den Tarif?
STR - MUC - DUS - FRA - HAM (und zurück) wäre ja 8 Segmente.

Gibt es denn eine bessere Alternative ab MUC? also MUC - ??? - HAM

Gruß
Markus

P.S.: Ich bin nicht böse dass es STR-MAD nicht mehr gibt. Wenn ich beruflich Germanwings fliege (STR-BRU-STR) , dann gibts immer keinen Platz + kein Essen. Da steig ich lieber in ZRH um.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Soweit ich weiss gilt bei LH innerhalb Deutschlands inzwischen die one-way Struktur.
Damit wird ein STR-FRA-HAM als 2 oneways berechnet (was aufgrund der Buchungsklassensteuerung oder der Tarife immer noch gunestiger oder zumindest nicht viel teurer sein muss als direkt).

Das "klassische" wie viel Legs bekomme ich in den Tarif funktioniert daher innerdeutsch soweit ich weiss nicht mehr.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Und was sollen die Segmente dann bringen? Ex-STR ist doch nur noch Germanwings unterwegs und das bringt Dir als FTL doch gar nichts mehr, oder?

Gar nicht ist auch etwas übertrieben. Gibt für FTL durchaus noch Executive Bonus und Business-Checkin. Und für LH-Flüge Segmente zu sammeln ist sicher auch nicht verkehrt.

Hier ist die Übersicht, was der FTL bei der neuen 4U bringen wird:
Miles & More - Erweiterte Statusbenefits bei der neuen Germanwings ab 1. Juli 2013