Diverse: Strafgebühr für Einzelreisende

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.316
5.548
Paralleluniversum
Mann könnte das auch andersherum sehen und positiv darstellen:
Wer als Gruppe reist, bekommt einen Discount.
🤷‍♀️

Aber dann wäre es ja keine “exclusive” storry mehr…..

Und jetzt gehe mal zu M&M als Senator und buche einen Meilenflug von FRA nach JFK mit LH. Fange mit 2 Pax an und schau Dir den Gesamtpreis an. Und dann suche für 1 Pax.
Was fällt auf? Richtig! Der Einzelreisende zahlt umgerechnet mehr als die 2er Gruppe ;)

• Love
Reaktionen: Münsterländer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.408
3.784
Frankfurt, Genf, London
Mann könnte das auch andersherum sehen und positiv darstellen:
Wer als Gruppe reist, bekommt einen Discount.
🤷‍♀️

Aber dann wäre es ja keine “exclusive” storry mehr…..

Und jetzt gehe mal zu M&M als Senator und buche einen Meilenflug von FRA nach JFK mit LH. Fange mit 2 Pax an und schau Dir den Gesamtpreis an. Und dann suche für 1 Pax.
Was fällt auf? Richtig! Der Einzelreisende zahlt umgerechnet mehr als die 2er Gruppe ;)
Du meinst wegen des Companion Awards?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.883
1.994
Also, die Fare Rule liest sich für mich auch eher nach einem Rabatt für Gruppen ab 2 als nach einem Aufschlag.
das wäre mal was neues, dass die airlines für den endkunden was günstiger machen. im gegenzug werden die basefares/zuschläge einfach angehoben - und wenn man in gruppe reist bekommt man den alten preis von heute.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.535
833
das wäre mal was neues, dass die airlines für den endkunden was günstiger machen. im gegenzug werden die basefares/zuschläge einfach angehoben - und wenn man in gruppe reist bekommt man den alten preis von heute.
also, im Februar gab es früher auch rabattierte Kauftickets für mehr als 1 Person (Valentine Specials) - da müssen wir nicht an den Companion Award denken.

• Like
Reaktionen: Filter

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.933
8.852
FRA / FMO
Wenn aus $181 plötzlich $269 one-way fare pro Nase werden ist das ein relativ klarer Fall und eben kein click bait. Aber gut, jeder wie er mag...
Die Frage ist halt ob aus $269 dann $181 werden oder aus $181 dann $269. Also was hat es vorher gekostet? Ich konnte auf die schnelle im Artikel nichts finden. Daher spricht es für mich dafür, dass es keine Aufreger wert ist, da der Solo Traveller nicht unbedingt mehr zahlt als vorher, sondern die Gruppe nur weniger. Falls ich was überlesen habe gerne berichtigen.

Filter

Neues Mitglied
16.05.2025
13
6
Das ist genau das Problem: hier werden einfach zwei Fares miteinander verglichen. Ist der eine eine Promotion und der andere keine? Woher wissen wir das aus x Dollar plötzlich y Dollar werden?
Es gibt ja auch bei anderen Airlines Partnertarife.
Oder ich vergleiche One way mit Return und wundere mich darüber, dass der Return billiger ist als zwei One way