Strandurlaub Weihnachten

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr dem Trubel entfliehen und such einen Ort für einen entspannten Standurlaub zwischen den Feiertagen. Mein Favorit ist eigentlich die Ost/Westküste Malaysias, nur ist dann leider gerade Regenzeit.

Startpunkt ist Singapur, Budget ist flexibel. Idealerweise:

- guter Strand
- warm
- Ruhe, kann gerne auch einfach und abgelegen sein (kein Hostel etc)
- einigermaßen stabiles Wetter

Was ich nicht möchte:

- 5-Sterne Gala Dinner
- Massentourismus

Freue mich über alle Tipps und danke!

Edit: Bin gerade auf Palawan gestoßen, das sollte zumindest vom Wetter her passen?

Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Also an der Westküste Malaysia ist über Weihnachten genau Trockenzeit und bestes Wetter. Die Ostküste hingegen ist komplett verregnet.

Strandmäßig fand ich Malaysia Westküste allerdings nicht so super. Langkawi hat zwar schon ein paar ganz nette Strände, aber kein Vergleich zu echten Stranddestinationen.

Wir sind mit dem Auto von KUL über Cameron Highlands nach Penang gefahren und von dort dann nach Langkawi.

Wenn du gerne schnorchelst / tauchst wäre eine Alternative erst ein paar Tage Langkawi (kein schnorcheln) und dann mit der Fähre (1,5h) nach Ko Lipe in Thailand, mit traumhaften Marine Nationalpark. Ansonsten allerdings nicht viel.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Ist zwar nicht Asien, doch ich könnte Perth (und Umgebung) empfehlen (5 h Flug ab Singapur). Sollte sonst alle Deine Wünsche erfüllen, hat von Dez bis Feb nur 1-2 Regentage im Monat, sonst blauer Himmel.

• Like
Reaktionen: Janus