EI: Strategiewechsel bei Air Lingus

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Zum Brüllen !

Erst Full Service bei OneWorld, dann Low cost innerhalb OneWorld, dann aus OneWorld raus als reine low cost airline und jetzt wieder full service innerhalb einer Allianz ! :doh:

Welche Allianz sollte die denn bitte aufnehmen ??

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Zum Brüllen !

Erst Full Service bei OneWorld, dann Low cost innerhalb OneWorld, dann aus OneWorld raus als reine low cost airline und jetzt wieder full service innerhalb einer Allianz ! :doh:

Welche Allianz sollte die denn bitte aufnehmen ??

Ist allerdings mal wieder ein Musterbeispiel für eine völlig verfehlte Unternehmensstrategie! Gestern links rum, heute rechts um und morgen dann doch wieder links rum! Was da wieder Geld für verbrannt wurde... :rolleyes:

Aber sie scheinen wohl zu hoffen, dass man sie bei der *A gerne nehmen würde, notfalls würden sie aber wohl auch wieder zurück zu Oneworld gehen wie es aussieht...:eek:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich freue mich über diese Entscheidung. Überall hört man nur das irgendeine Airline wieder den Bordservice zurückschraubt oder Gepäckgebühren einführt.
AirLingus widersetzt sich diesem Trend und setzt wieder auf mehr Service. Ich hoffe sehr, dass sie damit Erfolg haben.

Übrigens hat es mich schon immer gewundert warum EI unbedingt ein LCC werden wollte. Dieser Markt ist doch in Irland mit FR bereits abgedeckt. Wer Service haben wollte musste immer einen ausländischen Carrier benutzen.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das Aer Lingus hinter den Kulissen am Eintritt bei Star feilt ist seit längerem bekannt. Läuft alles wie geplant wird eine Bekanntmachung in Kürze folgen. Übernahme des Vielfliegerprogramms von Air Canada ist geplant. Angesichts dieses Schritts macht auch die Schliessung der BMI Station Dublin Sinn. Bedenkt man zudem noch die enge Partnerschaft mit UA ....

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Aer Lingus in die Star? Ich frag mal gehässig, was soll das bringen? Für EI vielleicht ein bisschen Zusatztraffic aber für Star sehe ich die als vollkommen nutzlos an. Sinn könnte EI höchstens bei Sky machen, da hier neben KLM UK noch ein weiteres Abgreifen des Marktes in UK Sinn machen würde. Star hat BMI und UA, die eine gute Position in LHR haben, über OW brauchen wir ja nicht zu reden. Bleibt nur Sky

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Aer Lingus in die Star? Ich frag mal gehässig, was soll das bringen? Für EI vielleicht ein bisschen Zusatztraffic aber für Star sehe ich die als vollkommen nutzlos an. Sinn könnte EI höchstens bei Sky machen, da hier neben KLM UK noch ein weiteres Abgreifen des Marktes in UK Sinn machen würde. Star hat BMI und UA, die eine gute Position in LHR haben, über OW brauchen wir ja nicht zu reden. Bleibt nur Sky

Es geht ja bei der Star nicht darum, dass man der Allianz etwas bringt, sondern einzig und allein der Hansa. Angesichts der relativen Staerke Irlands bzw. Dublins sehe ich gute Moeglichkeiten, dass Aer Lingus die Langstrecken der Lufthansa fuettert bzw. man ueber MUC/ZRH/FRA mehr Verbindungen nach Irland anbieten kann, was wiederum die Gesamtreisezeit reduziert und das CRS Placing optimiert...