Strebe FTL an - HELP

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

2013 würde / möchte ich gerne den FTL (aus FRA) in Angriff nehmen. Jetzt die Frage an die Cracks hier. Oft liest man das man FTL unter 1000.-EUR schafft. Ja, lese dir Thread XYZ durch. Habe ich bereits aber untern Strich beantwortet das nicht meine Fragen. Ich würde gerne wissen:
Besser Meilen Run oder Segment Run machen??? :confused:

Bis jetzt meine Idee in C mit EN immer FRABGY und BGYFRA am gleichen Tag zurück fliegen. Heißt pro Flug je 2000 SM sammeln und im Schnitt 180.-EUR zahlen. Das ganze mache ich 8x (hin.- und zurück). Kosten immer noch 1440.-EUR. Was würdet ihr mir raten? :confused:

Herzlichen Dank für eure Tipps (y)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Kurz: Lufthansa innerdeutsch (z.B.: CGN-TXL-DUS) mit Gutscheinen buchen. Das geht für knapp 50 euro. Das 15 mal udn du hast den FTL über Segmente.

Fragt sich nur, ob das Sinn macht?!

• Like
Reaktionen: MrPositiv
W

Wega

Guest
[FONT=&]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=&]2013 würde / möchte ich gerne den FTL (aus FRA) in Angriff nehmen. Jetzt die Frage an die Cracks hier. Oft liest man das man FTL unter 1000.-EUR schafft.[/FONT][FONT=&] Ja, lese dir Thread XYZ durch. Habe ich bereits aber untern Strich beantwortet das nicht meine Fragen. Ich würde gerne wissen:[/FONT]
[FONT=&]Besser Meilen Run oder Segment Run machen??? [/FONT]:confused:

[FONT=&]Bis jetzt meine Idee in C mit EN immer FRABGY und BGYFRA am gleichen Tag zurück fliegen. Heißt pro Flug je 2000 SM sammeln und im Schnitt 180.-EUR zahlen.[/FONT][FONT=&] Das ganze mache ich 8x (hin.- und zurück). Kosten immer noch 1440.-EUR. Was würdet ihr mir raten? [/FONT]:confused:

[FONT=&]Herzlichen Dank für eure Tipps [/FONT](y)

Mit 20 Euro Gutscheinen 99 Euro Tickets Buchen.

Sind um die 1100 Euro. Wenn du HAM, TXL einbaust, kannst du von da vlt noch was mit 4U einbauen.

• Like

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wie ist dein sonstiges Flugprofil? Was bringt dir der FTL, wenn du ansonsten gar nicht fliegst?
Dann hast du ja schon einen Grundstock, auf dem du aufbauen kannst.

Hast du ein paar weite Fluege, dann lohnt es sich noch ein paar Meilen zusaetzlich zu fliegen. Fliegst du aber immer die billigste Klasse Kurzstrecke, musst du eben ein paar Segmente dazu sammeln.

F

Flugfreak

Guest
Ich weiß ja nicht ob es sich lohnt soviel Geld in den FTL zu investieren, würde mir lieber den Aegan *G anschauen.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Da der OP nirgends schrieb, er will das so billig machen wie möglich (er verweist nur auf die Möglichkeit), schlage ich einen F RT FRA-EZE vor. Das reicht locker und man verbringt recht angenehme Stunden im Flieger, in denen man über die Sinnlosigkeit der Aktion philosophieren könnte.

:censored: :rolleyes:

• Like
Reaktionen: flykai

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich habe meinen FTL heuer über viele Wochenendtrips (4 Segmente pro Trip) geschafft. Mal nach MAD, mal nach IST oder LHR. Ist zwar im Schnitt wohl etwas teurer als 1000 Euro, da man auch Hotels braucht - macht aber im Endeffekt viel mehr Spaß, als nur sinnlos in Deutschland rumzufliegen ;)

• Like
Reaktionen: malukapi und OSy

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Natürlich fliege ich. Sprich entweder privat (auf Star Allianz) oder beruflich (auch Allianz) wenn ich zeitlich dafür Lust habe. Doch ich möchte ungern Interconti in Angriff nehmen das es zeitlich einfach viel aufwändiger ist. Habe ich FTL, kann ich die Privilegien privat oder beruflich nutzen und das ist das schöne daran! Klar sammel ich dienstlich auch SM & PM ABER die Dienstreisen sind unregelmäßig und nicht planbar für mich. Deshalb will ich mich darauf nicht in 2013 verlassen, sondern es privat angehen FTL zu schaffen.

Super wäre auch innerhalb DE einen Segment RUN für wenig Geld zu packen. Irgendwie nen 2er Stopp machen. Übernachten und nen 2er Stopp wieder zurück. Das ganze mehrmals und unterm Strich für unter 1000.-EUR den FTL zu bekommen.

@Wega - Der 20.-EUR Gutschein gilt aber doch nur einmal. Oder woeher so viele Gutescheine nehmen. Soll ich 20x Weg-werf-emailadressen nutzen und mich jedes Mal anmelden?

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Weil's gerade passt: Wann gab's das letzte Mal die 40€ Gutscheine? Und wird's die wieder geben?

So könnte man ja für äußerst wenig Geld innerdeutsch Segmente erfliegen.

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Steht denn schon fest ob es die Bonus-Aktion mit den Segmenten in 2013 wieder gibt? Das ist doch nur 2011 und 2012 so gewesen oder?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Gibt einige Partnerlounges, in die man seit dem 1.9.2012 nicht mehr rein kommt.

Ach so ja, das habe ich mitbekommen.

Die Idee mit dem Mehrfach LH Gutschein das man zB CGN-TXL-DUS gerade mal um die 50.-EUR (mit Gutschein) zahlt ist recht gut (y) Ich habe jetzt mal eifrig rumgebastelt, aber was besseres nicht bekommen. Oder zum CGN-TXL-DUS nen weiteren Flughafen dran zu hängen und unter 80.-EUR (ohne Gutschein) zu bleiben. leider ohne Erfolg. Hat da jemand nen Tip was noch geht?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Weil's gerade passt: Wann gab's das letzte Mal die 40€ Gutscheine? Und wird's die wieder geben?

So könnte man ja für äußerst wenig Geld innerdeutsch Segmente erfliegen.

Dürfte auf Grund der anfallenden Steuern sehr schwierig werden. Der reine Flugpreis ist eigentlich unter 40 Euro für günstige One-Ways und wird ausschließlich (jaja, AZ-IT kenne ich) anerkannt für den Gutscheinwert.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Einfach auf die nächste LOT-Aktion warten und dann die schönsten polnischen Provinzstädte für unter 25€/Segment erfliegen.

Das klingt ja mal gut. Wenn wieder die Promo Silver 30 Segmente kommt, könnte man in 2013 das via LOT recht günstig in Angriff nehmen. Wird diese LOT Aktion auf deren Webseite gelauncht oder wie bekommt schnell Wind davon?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Das klingt ja mal gut. Wenn wieder die Promo Silver 30 Segmente kommt, könnte man in 2013 das via LOT recht günstig in Angriff nehmen. Wird diese LOT Aktion auf deren Webseite gelauncht oder wie bekommt schnell Wind davon?

Auf praktisch jeder Webseite gibt es eine Möglichkeit, sich für den Newsletter des Produkt-Anbieters einzutragen, wenn man das möchte... ;)

• Like

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Er meint polnische Domestic-Routings, also innerpolnisch ;)
Dafür also erstmal beispielsweise nach Warschau und von dort aus die einzelnen Segmente abfliegen.

• Like

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Lies dir mal die TRs über LO national mal hier durch (auch meinen vom letzten jahr), dann setz dich mal zur probe ein ganzes WE lang in einen autobus deines regionalen ÖPNV und dann über leg dir noch mal was du genau möchtest.

Wenn du wirklich einen MR machen wilst dann investier mal geld in expertflyer oder ähnliches und such dir ein nettes routing in C aus. Dann such dir ein anderes VFP und mach es dort, oder bei einem noch anderen VFP.

Zuletzt bearbeitet:

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
War sowieso ne blöde Idee die Promo, erst generieren die so neue FTL und dann wird der Loungezugang eingeschränkt für FTL.

Einschränkung der Loungezugang ist doch blöd aber die Promo selbst eben nicht. Damit verdienen diejenigen die tatsächlich (ziemlich) viel fliegen aber wg. inlands/euro-flüge den Status nie per Statusmeilen bekommen könnten. Wenn man die FTL hauptsächlich per ein Flug FRA-EZE-FRA in F alle 2 Jahren bekommt dann ist der Status "Frequent Traveller" eigentlich falsch benannt - soll lieber "First Traveller" heissen.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Hallo zusammen,

2013 würde / möchte ich gerne den FTL (aus FRA) in Angriff nehmen. Jetzt die Frage an die Cracks hier. Oft liest man das man FTL unter 1000.-EUR schafft. Ja, lese dir Thread XYZ durch. Habe ich bereits aber untern Strich beantwortet das nicht meine Fragen. Ich würde gerne wissen:
Besser Meilen Run oder Segment Run machen??? :confused:

Bis jetzt meine Idee in C mit EN immer FRABGY und BGYFRA am gleichen Tag zurück fliegen. Heißt pro Flug je 2000 SM sammeln und im Schnitt 180.-EUR zahlen. Das ganze mache ich 8x (hin.- und zurück). Kosten immer noch 1440.-EUR. Was würdet ihr mir raten? :confused:

Herzlichen Dank für eure Tipps (y)

Ich will ja Deinen Absichten nicht zu nahe treten, aber wenn Du nicht gerade in FRA oder MUC lebst, macht den "FTL zu machen" m.E. keinen Sinn mehr. Entweder Du bekommst ihn ohnehin durch Deine Flugaktivitäten, oder nicht. Aber Geld darein investieren, bringt m.E. keinen Nutzen.

• Like
Reaktionen: OSy