Hallo zusammen,
ich habe bei Etihad folgende Strecke gebucht:
TXL - ZRH - AUH - PER (Ende Oktober - Teilstrecke TXL - ZRH ist op by AB)
SYD - AUH - TXL (Ende November - Teilstrecke AUH - TXL ist op by AB)
In weiser Voraussicht damals nicht bei AB gebucht, sondern bei Etihad, obwohl mir hier dafür übermäßige Ängstlichkeit unterstellt wurde, da Etihad doch eine Zahlungsgarantie gegeben habe. Nunja. Wir wissen ja, was passiert ist.
Jedenfalls kam jetzt eine Mail von Etihad, die in Sachen Nutzerfreundlichkeit wirklich zu wünschen übrig lässt:
Thank you for choosing to travel with Etihad Airways, the national airline of the United Arab Emirates.
Flight EY1753, scheduled to leave Abu Dhabi Intl, United Arab Emirates on 23 Nov 2017 09:05, has been cancelled.
Darauf folgt eine Aufstellung meines Reiseplans und statt AUH - TXL steht dort nun ein Flug AUH - DUS und keine Weiterbeförderung nach TXL.
Mir war ja schon klar, dass wir umgebucht werden, aber ich ging schon davon aus, dass unser Zielflughafen TXL bleibt. Meinetwegen auch SXF. Aber nicht DUS. Von dort aus müssen wir dann ja auch noch weg kommen.
Hat hier jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie meine Rechte sind? Habe ich Anspruch auf eine Beförderung zum ursprünglich gebuchten Ziel?
Ich meine, wenn ex DUS kein EAP nach TXL fliegt, dann sollen sie mich halt über Rom umbuchen oder so etwas.
In der Mail steht noch, dass ich bei Fragen bei der Hotline in den Emiraten anrufen soll. Daher dachte ich, ich frage mal hier, bevor ich ein teures Gespräch führe.