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Hallo euch allen,
ich habe eine Frage zur aktuellen Streiksituation und bereits versucht, mich durch die Fluggastrechte zu quälen, bitte verzeiht wenn die Fragen blöd sind. Ich versuche meinen Schwestern von zu Hause aus möglichst viele Informationen zu liefern
Folgende Situation:
- meine Schwestern sind derzeit auf Mallorca, gebucht als Pauschalreise mit Tui, Flug mit TuiFly von/nach Hannover
- aufgrund der aktuellen Situation erhielte die beiden eine SMS, dass ihr Flug am Freitag, 17.02. "verspätet" ist, neue Abflugzeit ist Samstag, 18.02. . Dieser neue Flug hat eine andere Flugnummer (alt: X3 2147, neu X3 2147 D).
- ebenfalls in der SMS ist vermerkt, dass "TuiFly Ihnen eine Hotelübernachtung organisieren wird".
Hier nun meine Fragen
- aus dem Bauch heraus sollten beide morgen dennoch zum TuiFly Serviceschalter (nicht Check in) am Flughafen Palma gehen, um dort den Hotelvoucher zu erhalten? Oer wie erfahren die beiden, welches Hotel es wird?
- der checkin erfolgt dann regulär am Samstag 2 h vor Abflug?
- erstattet TuiFly die Kosten für den Transfer Flughafen-Hotel am Freitag und Hotel-Flughafen am Samstag? Wie sieht es mit Verpflegungspauschalen aus?
Sofern der Transfer erstattet wird, nehme ich an, es ist eine Schadensminderungspflicht zu beachten? (also z.B. wenn ein Bus fährt ist dieser zu nehmen statt Taxi)?
- besteht Anspruch auf Kompensation? Andere Flüge nach Hannover am Freitag werden z.B. über Braunschweig geleitet, dieses wird auf der TuiFly homepage angezeigt
Gibt es noch etwas, was die beiden anderen vor Ort oder im Nachgang beachten sollten?
Dank euch,
Justus
ich habe eine Frage zur aktuellen Streiksituation und bereits versucht, mich durch die Fluggastrechte zu quälen, bitte verzeiht wenn die Fragen blöd sind. Ich versuche meinen Schwestern von zu Hause aus möglichst viele Informationen zu liefern
Folgende Situation:
- meine Schwestern sind derzeit auf Mallorca, gebucht als Pauschalreise mit Tui, Flug mit TuiFly von/nach Hannover
- aufgrund der aktuellen Situation erhielte die beiden eine SMS, dass ihr Flug am Freitag, 17.02. "verspätet" ist, neue Abflugzeit ist Samstag, 18.02. . Dieser neue Flug hat eine andere Flugnummer (alt: X3 2147, neu X3 2147 D).
- ebenfalls in der SMS ist vermerkt, dass "TuiFly Ihnen eine Hotelübernachtung organisieren wird".
Hier nun meine Fragen
- aus dem Bauch heraus sollten beide morgen dennoch zum TuiFly Serviceschalter (nicht Check in) am Flughafen Palma gehen, um dort den Hotelvoucher zu erhalten? Oer wie erfahren die beiden, welches Hotel es wird?
- der checkin erfolgt dann regulär am Samstag 2 h vor Abflug?
- erstattet TuiFly die Kosten für den Transfer Flughafen-Hotel am Freitag und Hotel-Flughafen am Samstag? Wie sieht es mit Verpflegungspauschalen aus?
Sofern der Transfer erstattet wird, nehme ich an, es ist eine Schadensminderungspflicht zu beachten? (also z.B. wenn ein Bus fährt ist dieser zu nehmen statt Taxi)?
- besteht Anspruch auf Kompensation? Andere Flüge nach Hannover am Freitag werden z.B. über Braunschweig geleitet, dieses wird auf der TuiFly homepage angezeigt
Gibt es noch etwas, was die beiden anderen vor Ort oder im Nachgang beachten sollten?
Dank euch,
Justus