Streik Italien 21.10

ANZEIGE

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
206
71
HAM
ANZEIGE
Moin,

in Italien ist morgen mal wieder Generalstreik:

Unser Flug nach Bergamo wurde auch gestrichen. Wir könnten jetzt umbuchen auf Basel und dann mit dem EC nach Mailand.

Laut Trenitalia soll der auch fahren. Wisst ihr, wie verlässlich das ist?

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Die Meldung über den Generalstreik ist aber schon einige Tage alt und es sieht tatsächlich nur so aus, als ob der Flugverkehr betroffen wäre.

Ich habe aktuell noch für morgen einen Flug mit der EW von CGN nach FCO und bin gespannt, ob der wirklich stattfindet. Aktuell noch nicht gecancelt.

• Like
Reaktionen: cubalibre

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.834
10.903
CPT / DTM
Gestreikt wird laut Enav unter anderem an den Flughäfen in Rom, Mailand-Malpensa und Venedig. Auch Ziele in Deutschland sind betroffen: Italiens Staatsairline Ita Airways kündigte an, dass Flüge zwischen Frankfurt am Main und Mailand, Düsseldorf und Mailand sowie München und Rom gestrichen wurden. Die Billigfluglinie Easyjet sagte den Flug von Berlin nach Rom für Freitag ab.

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
206
71
HAM
Es finden ja trotzdem ein paar Flüge statt, aber unser Wochenende in Italien ist jetzt leider ins Wasser gefallen...

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Unserer wurde gestern abend für heute von 12:55 auf 17:15 Uhr geschoben, das weiß ich aber nur, weil EW eine Mail geschickt hat. Beim Flughafen und bei Flightradar ist der Flug noch mit Abflug 12:55 Uhr gelistet, was ich schon etwas seltsam finde.

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Ich bin dann tatsächlich gegen 19 Uhr in Rom gelandet und gemessen an den Menschenmassen dort im Terminal und auch am Taxistand scheinen die Auswirkungen durch den Streik nicht so massiv gewesen zu sein.