Streik: werden Bahn Gutscheine als Segmente anerkannt ?

ANZEIGE

Binford

Neues Mitglied
08.11.2015
4
0
ANZEIGE
Hallo,

konnte hierzu nix finden:
bin leider in den kommenden Tagen vom Streik betroffen.
mir fehlen aktuell noch vier Flugsegmente zum FTL Status.
jetzt habe ich bis inklusive donnerstag vier Segmente gebucht (HAM und ZRH).
der Flug nach HAM morgen wurde jetzt annulliert. Die Chance, dass der Return am Mittwoch und der roundttrip ZRH am Donnerstag ebenfalls annulliert werden ist hoch.
wenn die LH mir jetzt einen bahngutschein als Ersatz ausstellt, gilt dieser als ein geflogenes Segment??

weiss das jemand?
danke!

A

Anonym38428

Guest
Nein, aber die Meilen lassen sich per Retrocredit nachtragen ...

Binford

Neues Mitglied
08.11.2015
4
0
Ok, Hans gefunden. Aber hilft mir das? Geht mir weniger um die Meilen - mehr um die Segmente.

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Scheinbar gehts für Flüge am Freitag dem 13. nicht so einfach. :(

Auskunft von LH am Reisetag: wenn ich das Bahnticket online auf dem vorgegebenen Weg erstelle, dann geht die Kreditierung automatisch. Hab ich gemacht, hab ein Papier ("good-for-train") gekriegt, was im Zug sogar akzeptiert wurde. Soweit gut. Der Agent hat im Ticket auch gesehen, dass es korrekt auf Bahnfahrt umgebucht wurde. (Genauer gesagt, ich musste anrufen, weil die Website nicht ging, und als der Agent meinte, dass sie bei ihm korrekt läuft, bin ich selber auf den Trick gekommen, erstmal die Cookies zu löschen. Suboptimal programmiert, das.)

Meilengutschrift gabs aber keine. Also 14 tage gewartet, dann angerufen, was ich jetzt genau machen soll. Auskunft: Meilenkreditierung geht nicht automatisch, Nachkreditierung online geht auch nicht, weils der Flug ja nicht stattgefunden hat. Stattdessen soll ich den Boarding-Pass an M+M faxen. Boarding-Pass?? Gibts ja auch nicht. Also das "good-for-train" Bahnticket. Ob ich das per E-Mail schicken kann? Nein, M+M hat keine E-Mail (wie bitte? - ich glaub es hackt) - wenn ich kein Fax hab, soll ichs mit der Sackpost schicken.
Schön, also ein Faxmodem ausgegraben, vorgestern hingeschickt. Reaktion: bislang keine.

So langsam ist der Punkt erreicht wo ich den Frust kriege. In dem betreffenden PDF steht einfach, wenden sie sich an M+M. Da steht nix von faxen machen. :(