Streit Lufthansa/Emirates

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cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.442
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FRA
“We don’t see any reason to award further traffic rights to Emirates as the airline already enjoys continental Europe’s most expansive rights in Germany,” Lufthansa’s Schneckenleitner said.

:rolleyes:

Emirates wird wohl künftige Airbus-Bestellungen von Landerechten abhängig machen müssen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
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:rolleyes:

Emirates wird wohl künftige Airbus-Bestellungen von Landerechten abhängig machen müssen.

Kann man sich nicht wirklich erlauben, gibt ja kaum Alternativen zu Airbus und die 787 delivery slots sind ja auch nicht Massenware...

Emirates ist gut beraten einfach auch mal Geld in die Hand zu nehmen, um das gemeine Lobbying zusaetzlich mit Zahlen zu unterfuettern, hier koennte man Zahlen aus GB nehmen und den positiven Effekt von Open Skies verdeutlichen. Das untermauert zwar die Position der Lufthansa, nur kann diese schlecht argumentieren, dass man zum Wohle der Hansa und zum Nachteil des Buergers EK weiter an der ( doch recht langen ) Leine zappeln laesst.

Daumen hoch fuer die Hansa (y)

Selbst ausgewiesene Luftfahrtrechtsexperten und Kenner der Branche haben es Weber & Wolf nicht zugetraut die EK so lange aussen vor zu halten..., das ist wieder einmal Weltklasse und absolutes Spitzenmanagement

Wenn man allerdings an einem Kuhhandel interessiert ist, muss man sich seinen Teil langsam schon einmal zurecht legen. Ein Tausch von Streckenrechten an EK und im Gegenzug Unterstuetzung bei der Uebernahme von Hackis Huehnerbude hoert sich doch nicht so schlecht an... :D
 
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cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.442
3.644
FRA
Kann man sich nicht wirklich erlauben, gibt ja kaum Alternativen zu Airbus und die 787 delivery slots sind ja auch nicht Massenware...
Wenn die Kanzlerin schon persönlich zur Verkündung einer Airbus-Bestellung erscheint, wird man da schon zuhören. Es geht ja um den Einfluss auf doofe Politiker, und nicht auf schlaue Lufthansa-Manager.

Daumen hoch fuer die Hansa (y)
Aus Aktionärssicht schon, aus Kundensicht aber weniger ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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304
Point Place, Wisconsin
Auf alle Fälle werden die Kapazitäten der Wüsten Airlines die Premium Preise - vor allem nach Asien - in Schach halten.
Hiervon profitiert der Konsument auf alle Fälle.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Auf alle Fälle werden die Kapazitäten der Wüsten Airlines die Premium Preise - vor allem nach Asien - in Schach halten.
Hiervon profitiert der Konsument auf alle Fälle.

Wenn man denn bereit ist in Dubai etc. mitten in der Nacht mehrere Stunden Aufenthalt zu akzeptieren. Interessant wird es erst dann, wenn die grossen Firmen Ihren Mitarbeitern vorschreiben das günstigste Ticket in C zu buchen egal wie lange die Flugzeit und wie ungünstig das Umsteigen (z. B. mitten in der Nacht) ist.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Und ewig grüßt das Murmeltier... ;)

OK - ich spiele mit und p:rolleyes:ste dann mal wieder:

klar, höchst unattraktiv für den, der mit dem Mittagsflug ex D anreist und dann nachts nur noch einen Hüpfer nach Indien / Südostasien anschließt. Wer nach Australien oder Neuseeland (die beide ebenfalls mit A380 bedient werden) sowieso eine Transfer einplanen muß, hätte dann ex D auch für den zuführenden "redeye" Zugriff auf ein Produkt, dass beim Vergleich mit der Konkurrenz in allen Klassen keineswegs schlecht abschneidet. Und die EK-Lounges in DXB sind ja nun auch nicht die schlechtesten...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Wenn man denn bereit ist in Dubai etc. mitten in der Nacht mehrere Stunden Aufenthalt zu akzeptieren. Interessant wird es erst dann, wenn die grossen Firmen Ihren Mitarbeitern vorschreiben das günstigste Ticket in C zu buchen egal wie lange die Flugzeit und wie ungünstig das Umsteigen (z. B. mitten in der Nacht) ist.

Egal. Es hält trotzdem die Preise für C und F in Schach !