• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Strom mit Amex zahlen

ANZEIGE

???

Reguläres Mitglied
10.02.2018
26
2
ANZEIGE
Hallo,

gibt es einen Stromanbieter der Amex direkt (ohne PayPal) akzeptiert?

???

Reguläres Mitglied
10.02.2018
26
2
Danke für den Link. Habe mir das durchgelesen (Beiträge können auch gerne zusammengeführt werden).
bluebonus-energy gibt allerdings nicht mehr und Enercity nimmt laut Webseite auch keine Amex mehr.

Kennt jemand och einen Stromanbieter der Amex nimmt?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
ENPURE von Vattenfall ging früher via PayPal, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.080
2.942
Ich war öfter in Süd-Afrika als in Zeeland :)

Übrigens nehmen die meiste Gas- und Stromanbieter in den Niederlanden schon Karten, man muss nur zwei Monate nicht zahlen, und schwupps nimmt man auch Karten, man ruft den Kund sogar selbst an! Vielleicht geht das dort wo @??? einen Anbieter sucht auch so.
Wenn Du hier lang genug nicht zahlst, kommt sogar jemand vorbei, und nimmt auch alles mit. Ob die Karten dann noch funktionieren, weiß ich nicht.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Ein VFT-Thema, wie es im Buche steht 😂
Selbst wenn man einen solchen Anbieter findet, gibt es nicht deutlich wichtigere Kriterien für die Auswahl?
Wer ein echter Meilensammler ist, der nimmt für 50 Cent mtl. Cashback über Amex doch gerne die ~20€ mtl. Aufpreis sowie etwaige Risiken (z.B. durch schlechten Kundenservice oder mögliche Zahlungsunfähigkeit) in Kauf 😉

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ein VFT-Thema, wie es im Buche steht 😂
Verstehe gar nicht, wieso man sich darüber so lustig macht. In anderen Ländern, z.b. Frankreich, ist es vollkommen normal seine Stromrechnung per Kreditkarte zu bezahlen. (Ok, Amex funktioniert nicht, aber Visa/MC).

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Verstehe gar nicht, wieso man sich darüber so lustig macht. In anderen Ländern, z.b. Frankreich, ist es vollkommen normal seine Stromrechnung per Kreditkarte zu bezahlen. (Ok, Amex funktioniert nicht, aber Visa/MC).
In anderen Ländern ist so vieles normal, was es in Deutschland nicht gibt, bzw. praktiziert wird.

Das Thema hatten wir ja auch regelmäßig im passenden Thread. Warum dafür ein neuer aufgemacht wurde, entzieht sich meiner Logik.

Nachfragen ist ja ok. Und natürlich macht Kleinvieh auch Mist. Wenn ich z.B: meine Stromrechnung komplett mit Amex zahlen könnte, könnte ich dafür alle 30 Jahre Business Class in die USA und wenn ich den Turbo habe, vermutlich schon nach 15 Jahren. Dafür habe ich dann einen Anbieter mit Kartenzahlung und leider aber auch 10 cent pro kw/h mehr als mein lokaler günstiger Tarif ;-)

Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
696
Ich hab damit überhaupt kein Problem, aber wenn der Anbieter nicht auch sonst die besten Bedingungen bietet, lohnt es sich in aller Regel ja kaum, diesen nur wegen Bezahlmöglichkeit per Amex zu wählen.
Wählt man dann auch Hotels, Airlines etc. abhängig davon aus, welche Kreditkarten akzeptiert werden?

• Like
Reaktionen: BR 612 und HAJ07

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wählt man dann auch Hotels, Airlines etc. abhängig davon aus, welche Kreditkarten akzeptiert werden?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Amex Kunden genau das tun werden, da sie ohne Zahlung mit Amex, auf ihrer Reise nicht versichert sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachfragen ist ja ok. Und natürlich macht Kleinvieh auch Mist. Wenn ich z.B: meine Stromrechnung komplett mit Amex zahlen könnte, könnte ich dafür alle 30 Jahre Business Class in die USA und wenn ich den Turbo habe, vermutlich schon nach 15 Jahren. Dafür habe ich dann einen Anbieter mit Kartenzahlung und leider aber auch 10 cent pro kw/h mehr als mein lokaler günstiger Tarif ;-)
Bei Stromanbietern in Deutschland kann man da sicherlich nur verlieren... dennoch ist es in meinen Augen aber eine Rechenfrage. Wenn ich für 500 Euro Mehrkosten am Ende, bei einem Business Class Langstreckenflug 2.000 Euro sparen kann, dann ist das ein guter Deal. Manche machen das ja mit Zeitungsabos, etc.

Und ich kenne auch Leute, die keine Vielflieger sind, und 10 Jahre div. Punkte sammeln, um sich dann mal einen Business Class Langstreckenflug zu gönnen. Vermutlich ist das sogar bei den meisten so.

Zuletzt bearbeitet:

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
86
69
In anderen Ländern ist so vieles normal, was es in Deutschland nicht gibt, bzw. praktiziert wird.

ja, man könnte gerne mal darüber diskutieren, wieso die "europäische Freizügigkeit" sich auf Unternehmen beschränkt, die Vebraucher aber an Binnenlandanbieter gebunden sind.

ich würde zB den Strom gerne aus Frankreich kaufen,
und bitte erzähl jetzt keiner das grünlancierte Märchen, die hätten zu wenig...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.414
2.518
Enercity hatte das bis letztes Jahr, alle Kreditkarten wurden akzeptiert bis es dann abrupt beendet wurde und nur noch per Rechnung bzw. Lastschrift möglich war

• Like
Reaktionen: nicki1997

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Eventuell bei den Stadtwerken Duisburg (über Einzahlung per Karte an den DVG Automaten und KundenCenter)